hallo
ist jemand bei unitymedia kunde?bzw läuft das internet störungsfrei?
habe dort nun einen vertrag gemacht..............hatte vorher vodafon und es lief ohne störungen
hallo
ist jemand bei unitymedia kunde?bzw läuft das internet störungsfrei?
habe dort nun einen vertrag gemacht..............hatte vorher vodafon und es lief ohne störungen
Wohne in Hagen. NRW. Bin super zufrieden. 1x im Jahr (zufällig gestern Abend) war das Internet plötzlich mal 20 Min down.
Aber das war bei anderen Anbietern früher viel schlimmer.
Ansonsten seit 1,5 Jahren keine Probleme und immer mein 52Mbit/s wenn ich es mal teste, oder etwas lade...
Pech kann man immer haben - aber meiner Meinung nach ist UnityMedia ganz ordentlich und ich empfehle es auch meinen Freunden.
ist das nicht die bude, wo man den router nicht wirklich selber konfigurieren kann?!?
Informiert man sich nicht vorab über solche Dinge und schließt erst dann einen Vertrag ab? ![]()
Du kannst mit Unitymedia genauso Pech/Glück haben wie bei jedem anderen Anbieter. Grundsätzlich läuft das aber alles sehr gut - habe aber auch 2-3 mal im Jahr ne kleinere Störung, die aber i.d.R. recht zeitnah von selbst behoben wurde.
Du bist doch nicht verpflichtet deren Router zu nehmen. Ich habe hier ein Kabelmoden von Cisco und dahinter eine eigene Fritzbox hängen, wo ich alles konfigurieren kann. Man kann auch direkt eine Fritzbox mit integriertem Kabelmodem buchen.
Also seit der Übernahme von Unitymedia ( durch Vodafone?) gehts steil bergab. Bin schon seit Jahren Kunde. Ausfälle häufen sich zur zeit sind aber alle ziemlich schnell behoben. Was allerdings überhaupt nicht geht ist, dass es das Cisco Kabelmodem nurnoch im Business Tarif gibt. Hatte jetzt jahrelang ein Cisco Modem - ist vor kurzem leider abgeraucht - als Ersatz gabs nen TC7200 - nicht selbst konfigurierbar. Nicht in Bridgemode schaltbar etc.
Für eine Fritzbox solle ich doch bitte 5€ mehr im Monat zahlen für Konferenz Option beim Telefon, dass ich überhaupt nicht benötige. Man kann nicht mal das WLAN vom Technicolor AUS schalten. Dafür solle ich doch bitte die WLAN Option buchen wurde mir mitgeteilt.
Kann von Unitymedia nur abraten. Leider gibts bei mir keine Alternative mit entsprechender Geschwindigkeit und ich muss auf das Gesetz zur freien Routerwahl warten :/
Original von Fio1616
Also seit der Übernahme von Unitymedia ( durch Vodafone?) gehts steil bergab.
Ist doch aktuell noch gar nix passiert, oder? War oder ist zwar im Gespräch, aktuell hängt Vodafone aber nicht mit drin.
@Topic
Bin auch schon seit einigen Jahren bei Unitymedia und eigentlich ziemlich zufrieden. Für das Gesamtpaket (TV, Telefon, Inet) gibt's aber auch wirklich keine Alternative. Preis/Leistung ist da einfach unschlagbar.
Mein Rat ist halt einfach entweder zu ner Alternative zu greifen oder abzuwarten bis endlich das gesetzt zur freien Routerwahl draußen ist. Die Geräte die Unitymedia AKTUELL im Bestand hat sind nicht gut und durch Firmware extremst beschnitten ( Auch die Fritzbox ). Theoretisch hat auch das TC 7200 die Fähigkeit zu Bridgen, wird halt alles durch Firmware verhindert. Wer noch die Altgeräte hat, so wie ich vor kurzem kann sich natürlich freuen, die gibts aber wie gesagt leider nichtmehr.
Ansonsten gibt es wohl auch das Problem dass du als Neukunde dieses IPV6 Lite bekommst oder wie das heißt. Das heißt du hast keinen richtigen IPV4 Anschluss mehr was noch richtig Probleme machen kann.
Ich habe die Fritz!box 6360 Cable von UnityMedia und habe alles (!) was mein Herz begehrt.
Was kann ich denn damit nicht, was für eine freie Routerwahl spricht? Oder zählt dieser noch zu den "Guten"?
Das ist die letzte die noch zu den akzeptablen gehört. Plus du bist bei der neuen Fritzbox dazu gezwungen die ISDN funktion für 5€ im Monat mehr zu buchen + ne Einmalzahlung. Die besten waren einfach früher die reinen Kabelmodems. Das Cisco 3212 und das Motorola. Da konnte man dann seinen Router dahinterstellen und alles machen was man wollte.
Ich weiß auch nicht 100% wies mit der aussieht in Sachen Port-Forwarding, sprich wenn du einen Server in deinem Netzwerk hast den du von außen aus Ansprechen willst oder VPN - VPN. Ich denke auch bei der gibts damit Probleme.
Die neuen Geräte sind einfach extremst beschnitten + Sicherheitstechnisch auf unterem Niveau + Firmwareupdates gibt es wenn überhaupt nur sehr verspätet. Trotzdem soll der Endkunde bei Sicherheitslücken selbst haften, obwohl er die Sicherheit überhaupt nicht bestimmen kann.
Ich persönlich kann z.B. an dem Router das Unitymedia mir schickt das WLAN nicht deaktivieren ist allerdings mehr oder minder offen wie ein Scheunentor. Soll dann für das Abschalten des WLANS die WLAN Option für xx€ mehr im Monat buchen O_o.
Man kann sich ja als Endkunde nicht mal an Unitymedia wenden und sagen hey, ich kauf mir jetzt Privat auf meine Kosten ein Cisco 3212, gebt mir bitte meine Zugangsdaten damit ich den anschließen kann. Die geben einem einfach nicht die Zugangsdaten raus. Das gibt es erst mit dem Gesetz zur freien Routerwahl.
Original von Fio1616
Das Cisco 3212 und das Motorola. Da konnte man dann seinen Router dahinterstellen und alles machen was man wollte.
Ich habe noch Unity Media mit dem Cisco 3212 am laufen, was haben die denn dort umgestellt? Beim 3212 ist demletzt das Netzteil abgeraucht und ich habe ein neues drangelötet, geht bisher einwandfrei, bekomme ich Probleme falls das total abraucht und ich ersatz brauche?
Habe nen eigenen Router hinter dem Kabelmodem und kann im Prinzip machen was ich möchte und das soll so bleiben^^
Kommt drauf an. Du kannst dich ja auf deinen Vertrag berufen und solange du den immer nur verlängerst (nicht veränderst), solltest du Anspruch auf Austausch mit gleichwertiger Hardware bei einem Defekt haben. Wenn du nun plötzlich durch neue Hardware Einschränkungen bzgl. deines abgeschlossenen Vertrags hast, hättest du ein Sonderkündigungsrecht. Da die dich aber als Kunden behalten wollen, geben die meist nach etwas Nachfrage und "Drohen" klein bei und du bekommst die alte Hardware (davon haben die massig auf Lager).
Alles schon versucht. Das Sonderkündigungsrecht bringt mir leider nix, gibt keine Alternative mit akzeptablen Internet hier. Am 8.7. ist irgendeine Frist abgelaufen wegen dem Gesetz zur freien Routerwahl. Ich warte jetzt noch bischen ab was sich tut und gehe dann wohl zum Anwalt um auf meinen Vertrag zu bestehen.
Hat jetzt aber nichts damit zu tun. Unitymedia hat sich nur sehr verändert von der Qualität her, meiner Erfahrung nach.
Chewie: Ja, wenn das komplett abraucht bekommst du Probleme. Dann kriegste nämlich ein Technicolor TC7200 angedreht oder gegen monatlichen Mehrpreis die abgespeckte Fritzbox. Beschweren und auf deinem Vertrag bestehen wird Erfahrungsgemäß ohne Einschalten von einem Anwalt nichts bringen.
Das Netz bei mir (ehemals kabelbw, jetzt unitymedia) funktioniert meist ohne Probleme. Es kommt mal eher selten vor, dass mal für paar min oder auch länger Internet+TV komplett weg sind (in den 3 Jahren seit dem ich bei denen bin ca 10 mal vorgekommen, wobei es einige male an durchgeschnittenen Kabeln an einer Baustelle in der Nähe lag).
Einige Monate lang hatte ich allerdings abends immer wieder extrem schlechten Ping (hauptsächlich Wildstar damals gezockt + Diablo3) und kurzzeitige Verbindungsabbrüche, die sich in kicks aus Teamspeak und nicht mehr ladenden Seiten geäußert haben. Lag laut support natürlich an mir/meinem PC bzw. dem Spielserver. Gildenkollegen (ebenfalls bei kabelbw/unitymedia) hatten damals die gleichen Probleme.
Brauchte einige Zeit bis ich die Dame am Telefon davon überzeugen konnte, dass es wahrscheinlich nicht an mir liegt wenn einfach gar nichts was mit internet zu tun hat zwischenzeitlich funktioniert und das regelmäßig am abend. Sie hats dann weitergeleitet und das Technikteam sollte sich dann bei mir melden. sollte..
Wurde dann aber irgendwann besser. Wann genau keine Ahnung, da ich einige Wochen nach dem Gespräch nur noch selten was gezockt habe. Seit da kann ich mich aber an keine Probleme mit der Leitung erinnern.
Ist wie bei allen anderen Anbietern. Man kann Glück haben, dann funktioniert alles oder eben nicht. Kabelinternet läuft bei mir auf jedenfall besser als DSL damals ("bis zu 16000kbit, welches erst nur 6000 liefern konnte und dann auf 2000 wegen andauernden technischen Problemen runtergesetzt wurde -.-)
Vom Support kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, dass er der letzte Dreck ist. Die Leute an der Hotline sind meistens zwar sehr nett, können aber nie weiterhelfen und man solle doch bitte eine Email schreiben, weil sie am telefon einfach nichts machen können/dürfen. Auf Emails wird dann aber generell nicht geantwortet oder man wird mit standardmails abgespeist.
Warte immernoch auf die Antwort des Fachteams auf die Mail vom November 2012.
(9.11.2012)
wir danken Ihnen für Ihre E-Mail. Unser Fachteam antwortet Ihnen so schnell wie möglich.
auf Nachfrage zum Bearbeitungsstatus am 19.11.2012:
wir danken Ihnen für Ihre E-Mail. Unser Fachteam antwortet Ihnen so schnell wie möglich.
Juli letzten Jahres haben die mir einfach so mal ~150€ fürs Datenvolumen am Smartphone berechnet obwohl ich dort eine Flat habe... Geld zurück gabs erst irgendwann 5 Monate später. Am Telefon wurde dauernd vertröstet, dass es einen Systemfehler gab und das Geld so schnell wie möglich wieder an mich zurückgeht. Habe da in der zwischenzeit ca 15 mal angerufen gehabt. Die ersten Male sollte ich doch bitte noch eine Beschwerde per mail schreiben, wovon auch nur eine beantwortet wurde mit etwa "haben ein systemfehler, geld bekommen Sie zurück, bye".
Hätte das im Endeffekt einfach selbst zurückbuchen sollen, habe aber tatsächlich gehofft dass schnellstmöglich keine 5 Monate sind. Haben mir am Telefon auch noch gedroht, dass ich die Rückbuchungsgebühren zu zahlen habe solle ich sowas machen (Ist natürlich falsch, da ich im Recht war).
Für die Eltern musste ich paar mal mit dem 1und1 support kommunizieren. Dieser ist im Vergleich dazu das reinste Paradies. Man wird ernst genommen, die bemühen sich um eine Lösung und jemand vom "Fachteam" meldet sich tatsächlich. (Obwohl ich schon öfter schlechtes über diesen gelesen habe)
Vielleicht hat sich da mittlerweile was gebessert, hatte bisher keinen Grund mehr mich dort zu melden. Vielleicht ist es in anderen Teilen Deutschlands aber auch besser und der schlechte Support kommt noch von kabelbw.
zusammenfassung:
Internetprobleme eher selten.
Support Note 6
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit Unitymedia. Hab eine Fritzbox6360 von denen bekommen, da kann man zumindest ein paar Sachen einstellen.
Ausfälle sind selten und meistens schnell behoben. Bandbreite ist im großen und ganzen stabil.
Support halte ich für absolut unfähig. An einen guten Techniker zu kommen ist eher glückssache.
Alternative zu Unitymedia wäre evtl. Netcologne.
also seit heute läuft dieser 120mbits vertrag
nun kann man sagen das es deutlich spürbar schneller besser bei videos downloads etc etc ist ok vorher war es vodafon glaube 16mbits,nun ist zu hoffen das es auch störungsfrei bleibt aber denke in nrw sollte das schon klappen,wenn nicht kann ich es nun auch nicht ändern.