Hallo Leute,
Ich finde es ist nun Zeit, dass ich mir mal wieder einen neuen Rechner gönne. Die Hauptanforderung im Moment sind Poker+HM (up to 20 tables) & Starcraft2.
Dann wäre es natürlich gut, wenn der Rechner noch halbwegs lange aktuell bliebe, sodass ich nicht nach einem Jahr neue Spiele wieder mit 1 fps spielen muss ( so wie sc2 teilweise)
Würde ungern viel mehr als 1k€ zahlen.
Und da hier ja doch einige fachkundige User unterwegs sind, erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe
Habe nämlich nicht mehr wirklich viel Ahnung muss ich feststellen
Ich hab mich jetzt mal einige Stunden durch diverse Threads hier gearbeitet und einiges gegoogelt. Hab mir auch einige Kompenenten "zusammengeklaut"
Nun bin ich ungefähr auf folgendem Stand:
Prozessor: intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainboard: ASRock P67 Pro3 B3
Prozessorkühlung: Scythe Mugen 2
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Netzteil: Antec high current 520W
Festplatte: Crucial RealSSD C300 128GB
Grafikkarte:
~ohne GraKa bin ich jetzt bei 650€
Zusätzlich würde ich von meinem aktuellen Rechner noch soviel es geht weiterbenutzen. Nur was kann ich davon ohne Kompatibilitätsprobleme noch weiterverwenden ?
-Gehäuse ( groß genug ? ist so ne Standardgröße )
-DVD-Brenner/Laufwerk
-Netzwerkkarte
-250GB festplatte (hab noch zusätzlich eine 1,5TB externe Platte)
- Arbeitsspeicher ? (hatte irgendwann mal 2x1GB RAM nachgerüstet-> CPU-Z zeigt mir nur an, dass es DDR is, muss ich da noch die Taktrate o.ä. wissen um zu sehen ob die kompatibel sind mit dem neuen mainboard ? )
Und damit zu den noch ausstehenden Fragen:
1. Lohnt sich die SSD-Festplatte ?
2. Welche GraKa würdet ihr mir empfehlen ? (muss nicht high-end sein, aber sollte schon ordentlich sein -> Preis/leistung sollte stimmen )
3. Sind die andren Komponenten gut und sind sie kompatibel ( bin etwas überfordert, was zu was passen muss ) ?
4. Hab im Moment nur WinXP, für den neuen Rechner sollte ich mir dann schon Win7 holen oder is das Geldverschwendung ?
5. Hab ich noch was vergessen zB. Kühlung, Geräuschverringerung ?
Wäre echt Klasse, wenn mich ein paar Leute mit Ahnung ein bisschen supporten könnten.
Ich werde aber weiterhin schauen, dass ich selbst noch weiter komme.
So far