Der USB-Port im meinem Auto lädt mein IPhone14 nicht. Es geht im Sekundentakt vom Netz und lädt kurz.
Zum Test wurden iPhone13 (gleiche aktuelle Firmware) und iPhone11 angesteckt, beide laden(!).
Woran kann das liegen?
Der USB-Port im meinem Auto lädt mein IPhone14 nicht. Es geht im Sekundentakt vom Netz und lädt kurz.
Zum Test wurden iPhone13 (gleiche aktuelle Firmware) und iPhone11 angesteckt, beide laden(!).
Woran kann das liegen?
könnte daran liegen das dein auto kein vertrauenswürdiges gerät ist. normalerweise fragt das iPhone beim 1. anstecken nach und wenn man nein anklickt dann lädt der auch nicht mehr.
daran liegt’s nicht. Meins ist ja dauerhaft gekoppelt. Die anderen nur mal angesteckt zum Testen. Ging.
Reinige mal den Lightning-Anschluss deines iPhones vorsichtig mit dem Zahnstocher oder so. Mit der Zeit sammelt sich da Dreck/Fussel an und verhindert irgendwann den Kontakt zum Laden
das Kabel lädt das iPhone am Netzstecker ganz normal. Daran sollte es nicht liegen
Trotzdem grad paar Fussel entfernt mit Büroklammer. Hat’s nichts geändert.
Am Kabel liegt’s also nicht, da es zuhause auch funzt. Am Lightning-Anschluss liegt’s nicht.
Scheint am iPhone14 in Kombi mit dem Auto zu liegen..
Es könnte daran liegen, dass das iPhone 14 im Gegensatz zu den anderen iPhone einen größere Ladestrom braucht. Dein USB Port im Auto liegt knapp darunter. Deswegen laden augenscheinlich die anderen iPhones deines aber nicht bzw. immer nur kurz. Werden die anderen iPhone denn auch schnell voll? Wenn die in 1h zB auch nur 10% laden wäre das ein Hinweis darauf, dass der USB Port einfach zu schwach ist.
Das klingt sinnig. Da kann man wohl nichts machen..?
Gerade noch das Iphone10 gestestet, und der Strom wird nicht unterbrochen. Obs schnell lädt oder überhaupt eff. lädt, muss ich mal testen.
Ich habe absolut keine Ahnung ob das so beim iPhone 14 ist. Du kannst dir mal für ~5€ so ein 12V USB Adapter kaufen und damit testen... Ist natürlich keine schöne Lösung wenn man eigentlich einen richtigen Onboard-USB Anschluss hat.