Hey!
Ab welchem Einkaufspreis lohnt sich eine Versicherung für nen Laptop?
Und kann ich sowas auch noch abschließen, wenn ich den Laptop schon gekauft habe, er aber noch nicht alt ist?
Hey!
Und kann ich sowas auch noch abschließen, wenn ich den Laptop schon gekauft habe, er aber noch nicht alt ist?
nie
Und kann ich sowas auch noch abschließen, wenn ich den Laptop schon gekauft habe...
klar
Das ist einfach nur Blödsinn. Und du kriegst höchstens den Zeitwert und nicht den Neuwert.
Eine pauschale aussage kann man da nicht treffen. Dass jede versicherung -EV ist sollte klar sein. Wenn dich der schaden finanziell ruiniert, ist es aber natürlich sinnvoller die paar euro im monat zu bezahlen und abgesichert zu sein.
Praktisch sind alle Versicherungen für Gebrauchsgegenstände für die Füße.
Selbst eine Hausrat ist bei den meisten rausgeschmissenes Geld.
Wer sich seinen Laptop (oder sein Smartphone) versichern muss, kann es sich obv nicht leisten und sollte es sich erst gar nicht kaufen.
erinnert mich an meinen ipad kauf
kaufpreis: 400€
"wollen sie ihr neues ipad denn auch versichern?"
"was soll der Spass denn kosten?"
"Nur 150€"
"LOL"
Versicherung ?
Der Werteverfall bei elektronischen Geräten ist so immens, dass sich eine Versicherung dafür nur lohnen würde, wenn das Gerät wirklich hochpreisig
und ständig gefährlichen Situationen ausgesetzt wäre.
Wenn dem nicht so ist, reichen Garantie (ggf. Garantieverlängerung), Gewährleistung,
sowie Hausrat oder/und Haftpflicht völlig aus.
Für Daten jeglicher Art gibt es Clouds.
Original von pg89
Eine pauschale aussage kann man da nicht treffen. Dass jede versicherung -EV ist sollte klar sein. Wenn dich der schaden finanziell ruiniert, ist es aber natürlich sinnvoller die paar euro im monat zu bezahlen und abgesichert zu sein.
#
Naja, genaugenommen müsstest du sagen: Eine Versicherung ist im Mittel immer -EV, weil man im Grund ja die Absicherung gegen ein Risiko kauft.
Es kann aber durchaus sein, dass man selber - woher auch immer - weiß, dass man ein sehr hohes Risiko eines Schadens hat und dementsprechend die Versicherung +EV ist.
Vielleicht magst du dich ja mal zum Kaufpreis äußern damit man das besser beurteilen kann.