Zum Forum springen
Versicherung für La...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Versicherung für Laptop

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
933 Ansichten
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Hey!

Ab welchem Einkaufspreis lohnt sich eine Versicherung für nen Laptop?

Und kann ich sowas auch noch abschließen, wenn ich den Laptop schon gekauft habe, er aber noch nicht alt ist?

Antwort
Zitat
9 Antworten
wintilator
Beigetreten: 23.11.2007

Ab welchem Einkaufspreis lohnt sich eine Versicherung für nen Laptop?
nie

Und kann ich sowas auch noch abschließen, wenn ich den Laptop schon gekauft habe...
klar

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Das ist einfach nur Blödsinn. Und du kriegst höchstens den Zeitwert und nicht den Neuwert.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Eine pauschale aussage kann man da nicht treffen. Dass jede versicherung -EV ist sollte klar sein. Wenn dich der schaden finanziell ruiniert, ist es aber natürlich sinnvoller die paar euro im monat zu bezahlen und abgesichert zu sein.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Praktisch sind alle Versicherungen für Gebrauchsgegenstände für die Füße.
Selbst eine Hausrat ist bei den meisten rausgeschmissenes Geld.
Wer sich seinen Laptop (oder sein Smartphone) versichern muss, kann es sich obv nicht leisten und sollte es sich erst gar nicht kaufen.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

erinnert mich an meinen ipad kauf

kaufpreis: 400€
"wollen sie ihr neues ipad denn auch versichern?"
"was soll der Spass denn kosten?"
"Nur 150€"
"LOL"

Antwort
Zitat

Versicherung ?

Der Werteverfall bei elektronischen Geräten ist so immens, dass sich eine Versicherung dafür nur lohnen würde, wenn das Gerät wirklich hochpreisig
und ständig gefährlichen Situationen ausgesetzt wäre.

Wenn dem nicht so ist, reichen Garantie (ggf. Garantieverlängerung), Gewährleistung,
sowie Hausrat oder/und Haftpflicht völlig aus.

Für Daten jeglicher Art gibt es Clouds.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

versicherungen für elektronikgeräte=deppensteuer (in 99,5% der fälle)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von pg89
Eine pauschale aussage kann man da nicht treffen. Dass jede versicherung -EV ist sollte klar sein. Wenn dich der schaden finanziell ruiniert, ist es aber natürlich sinnvoller die paar euro im monat zu bezahlen und abgesichert zu sein.

#

Spoiler

Naja, genaugenommen müsstest du sagen: Eine Versicherung ist im Mittel immer -EV, weil man im Grund ja die Absicherung gegen ein Risiko kauft.

Es kann aber durchaus sein, dass man selber - woher auch immer - weiß, dass man ein sehr hohes Risiko eines Schadens hat und dementsprechend die Versicherung +EV ist.

Antwort
Zitat
januslux88
Beigetreten: 13.06.2008

Vielleicht magst du dich ja mal zum Kaufpreis äußern damit man das besser beurteilen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: