Zum Forum springen
Vespa 50sp @ 75cc p...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vespa 50sp @ 75cc problem

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
599 Ansichten
-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005

holla. hab n prob mit meiner vespa. sobald sie niedrig tourt, "versucht" sie zu verrecken. ich muss das gas also immer auf nem extrem hohen level halten damit sie läuft. des weiteren kommt das gas voll verzögert und "ruckelig" rüber. also ich drück durch, es klingt als ob sie verrecken will, dann auf einen tatsch haut's sie voll rauf, dann stottert sie wieder, dann wieder rauf und dann läuft sie. so in der art.hab beim standgas schon rumgespielt, aber klingt für mich irgendwie als ob sie nicht genug sprit kriegt.wenn ich zb an ner kreuzung anhalte, egal ob kupplung gedrückt oder leergang, sie wird ruhiger und verreckt dann :/ ich brauch auch öfter zum ankicken als früher, als sie noch normal lief. neuer vergaser is drin!

weiß wer was ich versuchen könnte ?

btw: wie komm ich am besten zur zündkerze? muss ich den tank dafür rausnehmen? denke das gemisch is nicht unbedingt perfekt, und die gaszugeinstellschraube könnte ich auch noch feintunen ... :/ sollte aber an die zündkerze damit ich sehen kann worans liegt

7 Antworten
-=Diablo666=-
TimeSpiral
Beigetreten: 14.02.2007

auch wenn ich ich mich nciht mit vespa auskenne, zündkerze wär mein erster verdacht

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

hört sich für mich nach falschem benzingemisch an. is an dem ding nen choke dran der vlt gezogen ist?

-=Diablo666=-

Original von Aerox88
hört sich für mich nach falschem benzingemisch an. is an dem ding nen joke dran der vlt gezogen ist?

mit gezogenem choke läuft sie und verreckt nicht, aber das "nach luft schnappen" ist vorhanden. ich werd heute wohl mal mim gemisch experimentieren, aber es wäre einfacher wenn ich mir die kerze anschauen könnte und auf einen blick mehr weiß. nur hab ich kA wie ich da ran komme :/

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

von unten müsstest du eigentlich dran kommen oder ist da verkleidung?

-=Diablo666=-

musste sie in die werkstatt bringen. hatte kein werkzeug für die kerze, hab mit gemisch, gaszug und leerlauf gespielt, aber ohne choke verreckt sie :/

-=Diablo666=-

so, wieder angemeldet, problem existent :/ hat wer lösungen ? könnte das an der antriebswelle liegen?