Zum Forum springen
Vista/Wlan/Ipod

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vista/Wlan/Ipod

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

hallo, weiss zufällig jm wie ich vista configurieren muss damit ich mit meinem Ipod ins wlan komme?

habda überhaupt kein plan

16 Antworten
Schorscheee Themenstarter
Schorscheee

Da wirst du in Vista lange suchen. Damit der iPod (touch, nehm ich an??) ins Netz kommt, musst du nur den iPod konfigurieren

Schorscheee

hm, jo is der 2g 16GB
wie konfigurier ich den?
btw; ich gehe über umts stick ins inet am laptop

Na indem du unter Einstellungen/Wifi deine WLAN-Zugangsdaten eingibst. Hast du dich mit dem Gerät schonmal länger als 2 minuten beschäftigt??? Und dein Laptop hat damit rein gar nichts zu tun, ich weiss nicht wieso du immer von dem redest.....

Schorscheee

ich weiss allerdings nicht WAS ich da eingeben muss.
Bin halt n totaler noob in der sache
Theoretisch müsste er doch ein wlan netzwerk erkennen wenn das nichts mit dem laptop zu tun hat oder?

Ja HAST du denn ein eigenes WLAN-Netz?

Schorscheee

nein, ich habe keinen router wenn du das meinst.
Allerdings ist es doch möglich über den laptop eins aufzubauen?

Kann Vista über eine ad-hoc-Verbindung die Internetverbindung freigeben? Wertes Forenpublikum, nach 2 Tagen ist es uns gelungen, das Problem zu definieren, vielleicht kennt jemand die Antwort.

[Ich bezweifle dass Vista das kann...]

Schorscheee

Original von pistenstuermer
Wertes Forenpublikum, nach 2 Tagen ist es uns gelungen, das Problem zu definieren, vielleicht kennt jemand die Antwort.

[Ich bezweifle dass Vista das kann...]

hehe :Dbin halt n noob

Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Also ich habe jetzt auch nicht so die Ahnung, aber wenn du über einen UMTS-Stick ins Netz gehst wie soll der dann ein Wlan Netz aufbauen? Ich dachte das sind Empfänger für UMTS und haben rein gar nichts mit Wlan zu tun.

IMHO geht das also nicht was du vorhast (bzw. nicht mit der Hardware die du oben beschrieben hast).

Ich würde mal behaupten, wenn du das machen willst was du beschreibst brauchst du einen UMTS Router.

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr und evtl. habe ich dich auch falsch verstanden.

Schorscheee

also es ist so:

• Ich gehe über einen UMTS stick ins internet
  • Ich habe einen IPod touch 2G mit dem ich auch ins internet will, dies ist allerdings nur über ein wlan/wifi netzwerk möglich
  • Ich möchte über meinen wlan-empfänger vom notebook ein wlan netz erstellen

Original von Schorscheee
[*]Ich möchte über meinen wlan-empfänger vom notebook ein wlan netz erstellen

Und wo ist der Wlan Router ? :-)

Schorscheee

die routerfunktion soll das wlan vom notebook übernehmen da es ja fähig ist zu senden

Dann bringen wir Dich mal auf die Spur:
Kennst du den Unterschied zwischem einer Wlan KARTE und einem Wlan ROUTER ?

Original von Spaceeagle
Dann bringen wir Dich mal auf die Spur:
Kennst du den Unterschied zwischem einer Wlan KARTE und einem Wlan ROUTER ?

Das ist völlig irrelevant, man kann aus jeder KARTE mit Hilfe von Software (Linux....) einen ROUTER machen. Die Frage ist einfach schlicht und ergreifend, ob das Internet-Connection Sharing von Windows auch für eine Wireless-Ad-hoc-Verbindung eingeschaltet werden kann.

Original von pistenstuermer
Das ist völlig irrelevant, man kann aus jeder KARTE mit Hilfe von Software (Linux....) einen ROUTER machen. .

OK Das wusste ich noch nicht, das man dass mit einem Linux App machen kann. Wieder was gelernt :-)

Teilen: