Zum Forum springen
Visual Studio (C++)...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Visual Studio (C++) wie Programm "exportieren" ?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hi,

ich will eine kleine Konsolenanwendung schreiben und würde gern wissen, wie ich aus dem Projekt eine normale *.exe Datei machen kann, damit ich nicht immer Visual Studio öffnen muss um meine Anwendung zu öffnen.

Hoffe einer von euch kann mir helfen (ist bestimmt ganz einfach :) )

LG JM

4 Antworten

VS erstellt immer eine binäre Datei, die du auch so ausführen kannst. je nachdem welche Konfiguration du verwendest ist sie standardmäßig im Unterordner Debug oder Release deines Projektordners. IdR will man natürlich die Release-Version. Das kannst du in VS einstellen, z.B. durch die Drop-Down-Box am oberen Rand.

314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Ja hat mein Vorredener recht. Standard ist glaub ich debug. Aber das Programm läuft dann meist nur auf deinem PC weil bei anderen .dll dateien fehlen. Musst mal googel kann man irgendwo in den Einstellungen einstellen, dass die miteingebunden werden, dann ist die Datie ein bisschen größe aber läuft auch auf PCs ohne VS installiert.

Original von 314Pi
Ja hat mein Vorredener recht. Standard ist glaub ich debug. Aber das Programm läuft dann meist nur auf deinem PC weil bei anderen .dll dateien fehlen. Musst mal googel kann man irgendwo in den Einstellungen einstellen, dass die miteingebunden werden, dann ist die Datie ein bisschen größe aber läuft auch auf PCs ohne VS installiert.

je nach VS Version braucht er natürlich noch das Redistributable Package. Ab VS 2005 ist eins erforderlich. Ich glaube aber, dass op einfach nicht wusste, wo er die Binary überhaupt findet, bzw dass sie existiert, oder ich habe ihn falsch verstanden.

JustMillion Themenstarter
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von Lifeisabug

Original von 314Pi

je nach VS Version braucht er natürlich noch das Redistributable Package. Ab VS 2005 ist eins erforderlich. Ich glaube aber, dass op einfach nicht wusste, wo er die Binary überhaupt findet, bzw dass sie existiert, oder ich habe ihn falsch verstanden.

nee hast du nicht :)

vielen dank für eure hilfe !

Teilen: