Skip to forum
Vodafone ohne LTE o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vodafone ohne LTE oder O2 mit LTE

13 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
978 Ansichten
AyCaramba44

Hi

Würdet ihr euch für das bessere Vodafone-Netz ohne LTE entscheiden oder für das schlechtere O2-Netz mit LTE?

Antwort
Zitat
12 replies
sosa1

immer pro LTE

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Gerade die Netzkarte von O2 entdeckt und in Bereichen wo ich häufiger bin gibt es häufiger große Lücken. Vodafone und Telekom haben scheinbar ein deutlich besseres Netz. Gerade im ländlichen Bereich. Dafür einfach mal 15€ teurer alleine für die LTE-Verbindung...

Antwort
Zitat
knorki

Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt neulich. Internetausbau/Speed (beide LTE) scheint sehr sehr ähnlich für 4628x sowie Essen und Umgebung. Allerdings bekomme ich bei O2 häufiger ne SMS, dass mich jmd versucht hat zu erreichen (mit Uhrzeitstempel 1-2min alt), d. h. ich habe häufiger kleine Löcher im Mobilfunknetz. Telefonat ist allerdings noch nie abgebrochen.

Aber versuch mal bei Vodafone für 9,99€ 3GB LTE und Allnetflat zu bekommen. Da zahlst du halt drauf, was mMn ungerechtfertigt ist. Seit es Telefonica ist durch Zusammenlegung von Eplus und O2 ist es wirklich kein gravierender Unterschied mehr imo

Edit: Obv LTE O2 >>>>> Vodafone

Antwort
Zitat
Hennes

Ich habe im privathandy o2 und im Firmenhandy Vodafone und muss sagen dass hier o2 überlegen ist

Antwort
Zitat
Snookz

Habe mich damit letztens auch auseinander gesetzt, da mein Vertrag bei der Telekom im Oktober ausläuft und ich zu einem günstigeren Anbieter will.
Mittlerweile steht für mich fest, dass es wieder LTE sein soll und da wird es wohl auch O2, da mir der Rest zu teuer ist und O2 gute Deals mit dem Galaxy S8 hat (was mich dann günstiger kommt als S8 zu kaufen und einen O2-Tarif ohne Handy zu nehmen).

Einfach mal bei www.deinhandy.de stöbern, da gibt es oft gute Angebote mit und ohne Handy zum Vertrag.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Danke schonmal :f_thumbsup:

Habe gerade mal bei Vodafone direkt geschaut und ein recht gutes Angebot, da ich bereits Internet über Kabel und auch einen TV-Vertrag dort habe. Nennt sich dann GigaKombi-Paket (Internet Kabel, TV, Smartphone).

- 10€ monatlich zurück für Gigakombipaket
- 10% auf Smartphonevertrag incl. Smartphone
- 50€ Gutschrift
- ersten 3 Monate frei
- Nicht verbrauchtes Datenvolumen nimmt man in den nächsten Monat mit

Da wäre ich nur noch 2-3€ teurer als bei den günstigsten Anbietern von Vodafone ohne LTE und O2 und hätte alles aus einer Hand. Stellt sich noch die Frage nach dem Smartphone und ob 2GB oder 14GB...

- RedS 2GB LTE im Vodafone-Netz oder
- RedM 14GB LTE (4GB + Aktion 10GB monatlich gratis dazu für 24Monate) +9€

- Huawei P10Lite (+9€) oder
- Huawei P10 (+16€)

Antwort
Zitat
sosa1

2GB sind in der heutigen Zeit mMn viel zu wenig. Wenn dann 4GB oder mehr.
Was zahlst du insgesamt für den Tarif ohne Handy? Das mit den 10GB zusätzlich ist nett, aber was passiert nach den 24M?

Antwort
Zitat
knorki

Für die paar Euro niemals die Light Version bei Huawei. Sicher das es nur so wenig Differenz ist?

Mir persönlich reichen 2GB da überall WLAN, aber das kannst nur du wissen was da besser ist.

Was zahlst du Overall in den 24 Monaten inkl Handy?

Die reine Mobilfunkleistung/LTE sollte 15€/m nicht übersteigen. Das ist schon am oberen Ende

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Nach den 24 Monaten gibt es hoffentlich überall mehr Datenvolumen/Flaterates für weniger Geld oder andere Aktionen. Der Unterschied zwischen 2GB und 14GB ist natürlich enorm, aber im Moment komme ich mit 300MB + GalaxyS2 aus. Zu 99% WLAN... Manchmal nervt es aber mittlerweile :f_drink:

Ich würde insgesamt 27€ pro Monat bezahlen
- 18€ (S-Tarif 2GB LTE Vodafone, Telefon und SMS-Flat, Roaming,)
- 9€ monatlich / 0€ Zuzahlung (Huawei P10Lite Android7) - kostet bei Amazon 295€ und hat gute Bewertungen/Testberichte, spielen tue ich recht wenig, daher weiß ich nicht ob das P10 Sinn macht. Außerdem wäre dann der Weg auch nicht mehr soweit vom S8 entfernt. Habe dafür auch eine Nintendo Switch...

Wenn man aber die 3 Monate gratis + 50€ Gutschrift dazuzählt, ist man eben bei 22-23€ auf die 24 Monate gerechnet. Gut finde ich eben auch, dass man das Datenvolumen in den nächstem Monat mitnimmt und gerade auf dem Dorf bei meinen Eltern im Norden ist O2 quasi zum vergessen. In Trier ok, aber Richtung außerhalb hier auch nicht so toll.

Hätte ich Internet und TV nicht über Vodafone/KabelDeutschland, würde mich der Vertrag incl. Smartphone um die 40€ kosten.

Antwort
Zitat
knorki

Wenn ich dich richtig verstehe:

27€/Monat = 648€

abzüglich 295 (Handy ist ja im Preis drin)
abzüglich 50 Gutschrift
abzüglich 3x27 (ersten drei Monate frei)

Macht effektiv 222€/24m = 9,25€/m

Für Vodafone sehr sehr gute Konditionen.

Bzgl Handy
https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P10-Lite-Smartphone.211006.0.html

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P10-Smartphone.200222.0.html

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Danke für den Vergleich P10 und P10 Lite. Habe gerade bestellt und zwar das P10 lite. Spielen tue ich wenig und wenn dann auf der NIntendo Switch und zum fotographieren benutze ich meistens eine richtige Kamera. Sehe daher wenige Vorteile beim P10 und sogar ein paar Nachteile.

Dafür habe ich anstatt 2GB LTE mich für 14GB LTE (+9€) entschieden. Mit dem übertragen auf den nächsten Monat hat man dann im Urlaub sogar mal bis zu 28GB frei und das ist für Sky Go ganz nützlich.

Jedenfalls alle Vergünstigungen von Vodafone mitgenommen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Malte265

Dank Dual-SIM Handy geht doch heutzutage sowas wie:

SIM 1: 10GB LTE im Telekom-Netz, 10€ im Monat
SIM 2: Freiminuten nach Bedarf, ich habe 100 Min / 100 SMS / 500MB LTE, Vodafone-Netz, 2€ im Monat

Beides mit 2 Jahren Laufzeit.

Antwort
Zitat