Hey,
weiß jemand ob es Router gibt bei denen man die einzelnen Ports über eine VPN Verbindung laufen lassen kann? Sprich zb der PC in Port 1 geht über Swiss VPN, Ivavcy, Perfect Privacy oder was auch immer getunnelt ins Internet und die anderen PCs können die normale Leitung nutzen. (Der Client soll also nicht aufm PC an Port 1 laufen sondern routermäßig gesteuert). MfG
Ganz einfach, der PC an Port 1 hat weder Maus, Tastatur noch Monitor. Und jedesmal wenn ich den starte muss ich meinen Hauptrechner starten und per VNC den anderen Rechner fernsteuern um den VPN Client zu starten und mich einzuloggen. Wäre obv bequemer wenn der Router das also von sich aus machen würde. MfG
das kannst du per hotkey master machen lassen per script, oder per AHK geht das auch. da kannst du dann dein mining programm und client usw. auch starten.
Hm, kann mir schon vorstellen, dass sich da was machen lässt.
Grundsätzlich ist ja dd-wrt recht flexibel, evt. lässt sich da was machen. Größere Router sind halt mit hohem finanziellen Aufwand verbunden und so nebenbei muss mans dann auch noch, im Falle von Cisco, mit IOS drauf haben.
Ich überlege hier gerade, ob sich da eben zB was mit static routes machen lässt.
Gut, ich bin jedenfalls offensichtlich die falsche Ansprechperson dafür. Evt. kommen noch bessere Antworten, ansonsten gibt es im Internet noch andere tolle Plätze für deine Frage, da die Aufgabenstellung halt nicht alltäglich ist...
gibt meines wissens keinen "consumer-router" der managed switchports hat und vlan-fähig ist. fangt dann bei so 400-500€ an.
Original von amayaner
das kannst du per hotkey master machen lassen per script, oder per AHK geht das auch. da kannst du dann dein mining programm und client usw. auch starten.
dies
wobei ich autoit bevorzuge