Hallo,
ich habe mir mal bei xmx.de ein Notebook zusammengestellt.
zu 60%
für die normale Anwendung im Office, zum surfen, runterladen und arbeiten (z.B. Photoshop)
zu 20%
zum zocken (Poker, nicht unbedingt aufwendige Spiele wie Fifa oder etwaige Manager, oder Echtzeitstrategiespiele (auch ältere))
zu 20%
Filme, Musik (wobei diese dann auf einer externen Festplatte lagern)
Prozessor: i5-580M
RAM: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
HDD: 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s
Graka: ATI HD 5650
ich wollte versuchen bei knapp 1000 EUR zu landen, diese Zusammensetzung kostet 968,97 EUR.
Von der SSD bin ich total überzeugt, nachdem ich diese im Einsatz bei meinem Freund gesehen habe. Unglaubliche Boot-Zeiten, super schnelle Ladezeiten bei Anwendungen und Spielen. Die reine Desktopbenutzung ist super benutzerfreundlich, da sehr schnell.
Die Grafikkarte ist eher im Mittelklassebereicht anzusiedeln, was nicht unbedingt schlimm ist, da diese mit aktuellen und älteren Spielen zurecht kommen müsste. Ich mache mir nur Sorgen dass ich mit dieser Probleme haben werde meinen 24" Monitor mit höherer Auflösung anzusteuern.
Was meint Ihr?
Vielleicht habt Ihr ja noch einige interessante Ideen, evtl. o.g. System mit einer Tick besseren Graka? Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozzi?
Ich wäre sehr dankbar über ein paar nützliche Tipps. Mittlerweile habe ich schon so viele Notebooks gesehen dass ich den Überblick verloren habe.