Zum Forum springen
was haltet Ihr von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was haltet Ihr von diesem Notebook?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten

Hallo,

ich habe mir mal bei xmx.de ein Notebook zusammengestellt.

zu 60%
für die normale Anwendung im Office, zum surfen, runterladen und arbeiten (z.B. Photoshop)

zu 20%
zum zocken (Poker, nicht unbedingt aufwendige Spiele wie Fifa oder etwaige Manager, oder Echtzeitstrategiespiele (auch ältere))

zu 20%
Filme, Musik (wobei diese dann auf einer externen Festplatte lagern)

Prozessor: i5-580M

RAM: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)

HDD: 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s

Graka: ATI HD 5650

ich wollte versuchen bei knapp 1000 EUR zu landen, diese Zusammensetzung kostet 968,97 EUR.

Von der SSD bin ich total überzeugt, nachdem ich diese im Einsatz bei meinem Freund gesehen habe. Unglaubliche Boot-Zeiten, super schnelle Ladezeiten bei Anwendungen und Spielen. Die reine Desktopbenutzung ist super benutzerfreundlich, da sehr schnell.

Die Grafikkarte ist eher im Mittelklassebereicht anzusiedeln, was nicht unbedingt schlimm ist, da diese mit aktuellen und älteren Spielen zurecht kommen müsste. Ich mache mir nur Sorgen dass ich mit dieser Probleme haben werde meinen 24" Monitor mit höherer Auflösung anzusteuern.
Was meint Ihr?

Vielleicht habt Ihr ja noch einige interessante Ideen, evtl. o.g. System mit einer Tick besseren Graka? Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozzi?

Ich wäre sehr dankbar über ein paar nützliche Tipps. Mittlerweile habe ich schon so viele Notebooks gesehen dass ich den Überblick verloren habe.

5 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Ich glaube einen 24er wird mit einer Auflösung von 1900x 1200 oder so betrieben. Das sollte die GK aber auch können. Denke da gibt es kein Problem.

Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008
Oldschool Grinder

Viele haben mit xmx aka One aka Brunen it Probleme gehabt. Defekte Geräte miser Service etc. Ich würde mir das noch mal überlegen ob ich da bestelle. Kannst ja mal googlen.

für deine anforderungen reichts auch die hälfte auszugeben.

ich betreib nen 23er mit 1920 auflösung an ner 5 jahre alten radeon x1400 und kuck hd-sachen ruckelfrei.

ja die konfiguration ist schon obere mittelklasse, die graka ist halt das einzige was n bischen rausfällt, aber das passt schon mit den anforderungen. das soll jetzt die graka nicht schlecht machen, ist echt n solides teil.

wenn du unbedingt 1k ausgeben willst und ne ssd brauchst ists ne gute konfiguration.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke vorab für die Antworten.

ich google mal nochmal welche Probs es mit XMX gegeben hat...

EDIT:

na ja im Net gibt es sowohl negative als auch genauso viele positive Meinungen über XMX.de.

Ich habe mich bezüglich der HDD nochmal erkundigt. Ich werde die Standart-Platte (0 EUR Aufpreis) nehmen und dafür eine qualitativ höherwertige SSD-Platte holen und diese dann austauschen.

Von der Schreib-/Lesegeschwindigkeit der angeboteten SSD auf XMX bin ich nicht überzeugt.

Weiß jemand ob man ohne Probleme eine 2,5" Platte gegen eine 2,5" SSD tauschen kann?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das ist es nun geworden:

XMX Gaming Notebook D1300
- WLAN Mobile: Inklusive Wireless LAN Erweiteru
- PC Baukosten: Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone: 15.6 Zoll/39.6 cm D1200
- 1024 MB ATI Mobility Radeon® HD 5650 mit DDR3 VRAM Grafikkartenspeicher
- Mobile Prozessor: Intel Core i5-580M 2.66-3.26 Ghz
- Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
- Festplatte Notebook: 320 GB, 5400rpm
- Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
- Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller G
- Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Retu

778.97EUR

und dazu eine SSD, KLICK

die SSD wird dann mit der Standart mitgelieferten Festplatte ausgetauscht.

so... dat wars

danke für die Tipps

Teilen: