Zum Forum springen
was ist fürs Pokern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was ist fürs Pokern beim PC ausschlaggebend? (pc noob frage)

29 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,144 Ansichten

hallo zusammen,

mein laptop reicht langsam nicht mehr aus zum pokern:

spiele 12 tische(möchte die tischanzahl außerdem noch weiter ausbauen),

habe dazu noch HM, tableninja, tablescanner, skype, und radio laufen. da spackt mein laptop langsam ab.

jetzt die frage vom totalen pc noob:

auf was genau sollte ich beim neuen rechner achten, damit die oben genannten Programme alle einwandfrei laufen, oder was ist am wichtigsten?

Ram,prozessor,grafikkarte?

gruß heike

28 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Prozessor, RAM, Festplatte

cpu reichen 2,5 ghz. ram 1024 und ganz wichtig grafikkarte. gesammt 200 euro

Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von murschi

Ganz wichtig Grafikkarte??

Und die Festplatte natürlich nicht, die die Daten aus HEM verarbeitet und speichert..

festplatte ist ja klar... und wegen grafikkarte... 4ghz cpu und schwache grafikkarte hat oft weniger performance... als 2ghz und gute grafikkarte.

Original von murschi

schätze mal das war nicht ernst gemeint?
bin atm auch leider noch am laptop am pokern, 2,5Ghz dual core, 4gb ram, nvidia 8600m und der hat oft genug seine probleme bei >8 tables + PT3.

würde auch sagen das prozessor, ram (und festplatte) am wichtigsten sind.
je nach dem was du für einen bildschirm hast würde ich sagen sollte man die graffikkarte auch nicht außer acht lassen.

ich hatte 1,5ghz und ne x1600ati. 1024 ram. spielte 12 tische. @ linux

@ gab doch ein bericht bei pro7 darüber

wusste ja das die "mobile" hardware schwächer ist als die von desktop rechnern, kann mir das aber nicht vorstellen mit 1gb ram und 1,5ghz auch nur halbwegs vernünftig am pc zu arbeitern.
ist das ein pentium 3 oder was hat 1,5ghz?
echt unglaublich das es leute gibt die sich mit sowas rumschlagen^^ (kein flame)

edit: ja ok mit linux dann doch eher als mit window
edit2: falls du dir einen rechner selber zusammen stellen willst kannst ja ma hier gucken: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=341238
denke da wirste paar sinnvolle infos finden, und paar systeme sind da ja auch vorgeschlagen

alternate.de ist auch gut

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

sorry aber selten so viel scheiße gelesen........

nen p3 mit 1,5ghz und 1gb ram?
besonders wichtig ist die grafikkarte?
4ghz cpu und schwache grafikkarte hat oft weniger performance... als 2ghz und gute grafikkarte?

wtf, ihr habt alle keine ahnung!!!!!!!!!

bei nem POKER-pc mit datenbanken nimmt man die billigste graka, die man finden kann wenn damit nicht gezockt wird. jede graka mit nem (dual)dvi packt dass. die graka gibt nur das bild wider, die rechnet überhaupt nichts.

zur cpu

mindestens en dual-core mit 2ghz eher mehr, wenn dann noch alle mögliche zusatzsoftware läuft (musik, hem, sharkscope, inet) eher nen quad.

ram
min 2gb eher 4 wenn man mit elephant o.ä. spielt.

schnelle hdd.

man braucht keine cpu mit 4*4ghz aber es sollte halt doch zumindest en dualcore sein. und en pc ist eh nur so schnell die das langsamste teil.

@op willst en desktop oder en mobile pc?

Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Op sollte alle Posts von murschi ignorieren. Grafikkarte ist total unnütz, zum pokern reicht locker die Onboard-Graka. Allerdings kann man damit nichts aktuelleres als CS und SC spielen ;)

Der 1. Post bringts eigentlich auf den Punkt: schnellen Prozessor (Dual-Core reicht), 4GB schnellen Ram, schnelle Festplatte, Markenmainboard, Markennetzteil und fertig ist der Poker-PC. (+Gehäuse und DVD-Brenner natürlich)

macht die grfikkarte nicht probleme bei >=24" monitoren mit sehr hoher auflösung?
wird ein quad überhaupt von programmen die zum pokern benutzt werden u.a. angesprochen? habe bis jetzt nur von speziellen programmen und spielen gehört die das können.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von blahblub1
macht die grfikkarte nicht probleme bei >=24" monitoren mit sehr hoher auflösung?
wird ein quad überhaupt von programmen die zum pokern benutzt werden u.a. angesprochen? habe bis jetzt nur von speziellen programmen und spielen gehört die das können.

Wieso soll die Graka da Probleme bekommen? Ist doch ein Witz, was die im 2D-Modus berechnen muss. Wenn man vor hat einen 30" anzuschließen muss man drauf achten, dass die Graka Dual-Link-DVI hat, aber ich denke das haben die alle - die neuen eigentlich mit Garantie ;)

Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Ich hab nen 26 Zoll Monitor auf höchster Auflösung eingestellt und die Onboard Grafikkarte hat noch nie Probleme gemacht. Videos, normaler Winows-Betrieb, Pokern sowieso, alles kein Problem. Aber Starcraft 2 wird wohl nicht laufen ;)

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von Kingbase

4ghz cpu und schwache grafikkarte hat oft weniger performance... als 2ghz und gute grafikkarte?

bei nem POKER-pc mit datenbanken nimmt man die billigste graka, die man finden kann wenn damit nicht gezockt wird. jede graka mit nem (dual)dvi packt dass. die graka gibt nur das bild wider, die rechnet überhaupt nichts.

zur cpu

mindestens en dual-core mit 2ghz eher mehr, wenn dann noch alle mögliche zusatzsoftware läuft (musik, hem, sharkscope, inet) eher nen quad.

ram

schnelle hdd.

man braucht keine cpu mit 4*4ghz aber es sollte halt doch zumindest en dualcore sein. und en pc ist eh nur so schnell die das langsamste teil.

halte dich an den Post hier.Kann nur zustimmen.Habe bei mir festgestellt das es noch von Vorteil ist eine dedizierte Festplatte nur für Postgres zu nehmen

@Grakapower: :facepalm:

die2lustigen3
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

ich würd ja eigentlich auf fast alles scheißen ausser nen guten screen und 4GB ram auf win7 oder vista

fast alle zeitgemäßen prozessoren haben genug leistung
falls du wirklich geld sparn willst kauf dir nen phenom2 x4 mit egal wieviel takt
die festplatte ist prinzipiell auch fast zu vernachlässigen die macht zwar viel von der performance aus aber da gibts keine riesengroßen unterschiede
auch beim ram absoluten standard ram nehmen nur sollten es halt schon eher 4gb sein
krasse graka ist der größte blödsinn von dem ich je gehört hab!
ausser du hast eben doch manchmal lust irgendwelche 3d games zu zocken

kauf dir auf jeden fall was vernünftiges und nicht so ein billig angebot bei media markt oder saturn

Der hier ist ganz gut:

Dell Vostro 430 D114302-2 Desktop-PC

Original von Kingbase

zur cpu

ram

schnelle hdd.

Achja, und der von Rabson verlinkte PC isn bissl zuviel.
Entweder nen vergleichbares Gerät mit Athlon II X4 630 für 300€ weniger, oder die so eingesparten 300€ für ne SSD ausgeben die den Datenbanken dann richtig Feuer unterm Arsch macht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank für die antworten, hilft mit auf jeden fall sehr weiter.

@kingbase: soll auf jeden fall ein desktop sein

@artemisdd: was ist denn SDD ?(

da ich mit meinen dell laptop sehr zufrieden bin, wirds denke ich wieder ein dell werden. hab an den hier gedacht:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/addreply.php?threadid=882334

@rabson: dachte immer dell verkauft seine sachen nur selber im eigenen online shop? diesen vostro gibts auch gar nicht auf deren seite?

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Dein link ist ein fail ;)

SSD= Solid-State-Disk, ne Festplatte mit Flash-Speicher wie beim usb-stick. Was performance und datensicherheit angeht (keine beweglichen teile ftw) state of the art zZ, allerding teuer und nur relativ geringe Kapazitäten verfügbar.

Teilen: