Zum Forum springen
Was kann Chrome was...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann Chrome was Firefox nicht kann

48 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
5,076 Ansichten
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

Titel sagt eigentlich alles. Aber etwas weniger Provokant:
Welche Gründe sprechen für/gegen Chrome

Werde eure Punkte dann unten mit Hinzufügen

Bisher kann ich nur feststellen, dass der Browser, bei vergleichbaren Erweiterungen, gefühlt nicht wirklich schneller ist.Und das ist alles.

Dafür:

• Pro: Wenn man Google Docs, Mail etc. nutzt, dann hat man als Chrome-User bei diesen Anwendungen ein paar Extra-Features, die man als Firefox-User nicht hat. Edit
  • bei neuinstallation des rechners werden automatisch einstellungen und addons synchronisiert sobald man sich in sein googlekonto einloggt. Edit

Gegen:

• Chrome ist extrem viel schlechter anzupassen, sprich die Erweiterungs Lage ist, naja, bescheiden.
  • Ein extrem unübersichtlichen Erweiterungsstore
  • Der Verlauf lässt sich nicht abschalten Edit

Antwort
Zitat
47 Antworten
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

Einer der Vorteile ist, das wenn mal ein Plugin (Flash etc.) abstürzen du die Seite nur neu laden musst und nicht gleich der ganze Browser sich verabschiedet.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Der größte Nachteil ist für mich, dass es bei Chrome keinen AdBlocker gibt der an "AdBlock Plus" vom Firefox herankommt.
(Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;))

Antwort
Zitat
sebajoe Themenstarter
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

Original von fabi1602
Der größte Nachteil ist für mich, dass es bei Chrome keinen AdBlocker gibt der an "AdBlock Plus" vom Firefox herankommt.

Adblock Plus gibt es inzwischen auch für Chrome. Funktioniert bisher genau so gut wir unter FF

Antwort
Zitat
fabi1602

cool! dann schau ich mir Chrome wohl doch nochmal an =)

Antwort
Zitat
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011

Pro: Wenn man Google Docs, Mail etc. nutzt, dann hat man als Chrome-User bei diesen Anwendungen ein paar Extra-Features, die man als Firefox-User nicht hat.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Original von Raymen
Einer der Vorteile ist, das wenn mal ein Plugin (Flash etc.) abstürzen du die Seite nur neu laden musst und nicht gleich der ganze Browser sich verabschiedet.

Ist bei Firefox auch so.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Verlauf kann man nicht abschalten.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von sebajoe

Original von fabi1602

Adblock Plus gibt es inzwischen auch für Chrome. Funktioniert bisher genau so gut wir unter FF

hab Chrome bis vor 1 Monat benutzt und Adblock Plus kommt bei weitem nicht an FF ran.

Vorallem bei Videowerbespots streickt Adblock Plus bei Chrome

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Chrome = Google = Datenkrake? Warum nicht wenigstens Iron?

Antwort
Zitat

Original von Raymen

:heart:

was aber gleichzeitig nervt, dass er dann tausend mal pop up rauswirft und fragt ob ich das plugin beenden will (kommt aber nur wenn ich verneine)

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

bei neuinstallation des rechners werden automatisch einstellungen und addons synchronisiert sobald man sich in sein googlekonto einloggt.

War früher selbst nen FF fanboy, hab mich allerdings mit FF 5 entschlossen zu chrome zu wechseln weil der Browser auf beiden laptops instabil und langsam wurde. Bis heute nicht bereut

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Unter Chrome ist der Einsatz eines (Java-)Skriptblockers umständlicher und nicht so bequem wie unter Firefox.

Auf meinem Linux-System benutz ich gern den auf Chrome basierenden Browser Chromium.
Läuft recht flott und sendet auch nix an Google, da OpenSource Projekt.
Gibt`s glaub auch für Windows & Mac.

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007

Mit einem Sync Konto werden auch bei FF alle Einstellungen bei Neuinstallation oder auch bei einem Zweitgerät (wieder)hergestellt.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von klopa
bei neuinstallation des rechners werden automatisch einstellungen und addons synchronisiert sobald man sich in sein googlekonto einloggt.

gibts bei Firefox ein Addon für. Weiß grad nich, wie es heißt, da ich es nicht benutze.

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von Outbreaker5832

Original von sebajoe

Original von fabi1602

hab Chrome bis vor 1 Monat benutzt und Adblock Plus kommt bei weitem nicht an FF ran.

Vorallem bei Videowerbespots streickt Adblock Plus bei Chrome

damit ist Chrome für mich wieder gestorben kann mir ein Internet mit Werbung gar nicht mehr Vorstellen ;D

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Für mich ist Chrome einfach schneller, stabiler und da ich auch ein Androidphone habe, ausschließlich Gmail und zudem auch Chrome auf dem Desire nutze sind die synchfeatures einfach nutz für mich.

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Roven
Verlauf kann man nicht abschalten.

Wofür ist das wichtig ? Man kann ihn doch von Zeit zu Zeit löschen.

Rudi.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Raymen

Dafür hast bei Chrome aber auch für jedes Plugin/Addon und jede neue Seite nen extra Prozess am laufen - nervt mich tierisch, wenn man da auf einmal 50+ Chrome-Prozesse im Taskmanager findet...

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Chrome funzt bei mir viel schneller, stürzt seltener ab und ist angenehmer zu bedienen. Außerdem gibts net gefühlt jede Woche irgendein Update.
Hatte 2 Jahre den Firefox und nun seit paar Wochen den Chrome, bisher zufrieden.
(Datenkrake etc. ist mir egal, dafür gibts ja die Spezies Datenschützer)

Antwort
Zitat
Teilen: