Skip to forum
Wasser auf Laptop

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wasser auf Laptop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
quarktasche

moin

mir ist gestern n halbes glas wasser auf meinen geliebten laptop gekippt X(
so richtig schön über die tastatur. das teil ist auch direkt erstmal ausgegangen.

Ich also erstmal Netzstecker gezogen, Akku raus, Gehäusedecke hinten ab (auf der Hardware hab ich nur einen kleinen Tropfen gefunden), und 24h trocknen lassen.

Heute mach ich ihn wieder an, er startet auch, gebe PW ein, und dann plötzlich spielt die Tastatur verrückt, also werden andere Zeichen geschrieben, als ich tippe, zb. € statt E, oder µ statt m (hatte alt-gr gedrückt, und dann war alt-gr scheinbar im dauermodus an^^).

naja, hab neugestartet, dann konnt ich aber nichtmal mehr mein PW eingeben.

So jetzt meine Frage: Schicke ich das Notebook zum Hersteller (mySN Schenker-Notebook)?
Hab irgendwie Schiss, dass die dann sagen, das Mainboard hats auch erwischt oder so, damit sie mir mehr Geld für die Reparatur abknöpfen können, obwohl eig nur die Tastatur im Arsch ist.

Tastatur rausnehmen geht auch nicht wirklich, müsste ich die ganze Hardware rausbauen, und das trau ich mir nicht wirklich zu^^

Dachte auch ne externe usb tastatur anzuschließen, um zu gucken, ob nur die Notebook Tastatur kaputt ist, oder die Hardware auch was abbekommen hat. Hab halt schon etwas gegoogelt, da wurde das empfohlen.

KP, kann man dem Hersteller trauen? Das Notebook war scheiße teuer (~2k), deswegen bin grad etwas hibbelig^^

Oder selbst versuchen Tastatur rauszubauen? Whats my line?

1 reply
Blaumav

Nächstes Mal ein ThinkPad kaufen und dann haste solche Probleme nicht. ;)

Klingt erstmal, als hättest du Glück gehabt. Der Rechner läuft anscheinend noch.
Deine Tastatur wird noch feucht sein, also lass sie mal 3-4 Tage in Ruhe trocknen und teste sie dann nocheinmal. In der Zeit nicht anfassen. Lass das Wasser in ruhe verdunsten. Ansonsten kann es sein, dass weitere Tropfen aufs Motherboard geraten und ihm den Rest geben. Das heißt auch, dass du das Gerät nicht bewegen solltest.

Wenn das nicht hilft, dem Support nur von der nicht funktionierenden Tastatur erzählen. Die wird dann meist getauscht und dem Rest weniger Beachtung geschenkt. Dann machen die einen Funktionstest und schicken es zurück.