Zum Forum springen
Wasserschaden im Sm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasserschaden im Smartphone - Isopropanol-Bad noch sinnvoll?

4 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
698 Ansichten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

und zwar ist mit scheinbar vor etwa 2 Wochen Feuchtigkeit ins Smartphone gekommen, war dicht und hab es nicht richtig gecheckt und an gemacht usw.... :facepalm: :why:

Naja, bis auf den Touchscreen ging es am nächsten Tag auch wieder. Hab es daraufhin eingeschickt und auf Garantie gehofft, die wurde aber natürlich wegen Wasserschaden abgewiesen. Heute habe ich das Smartphone zurückbekommen.
Jetzt die Frage, habe ich die Chance evtl. aufgetretene Korrisionsschäden am Mainboard mit einem Isopropanol-Bad zu beheben, so dass ich im Zweifelsfall nur noch den Touchscreen austauschen muss?
Oder kann ich das nach zwei Wochen vergessen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Kannst imo vergessen.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

hab mein Flüssigkeitsschaden bei reparando.net eingeschickt, ging danach wieder. Wird aber wohl von Fall zu Fall ander sein, Versuch ist es aber wert.

Antwort
Zitat
KingGani Themenstarter
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ich probiere es mal mit dem Bad und schau dann weiter. Hab es schon mal auf gemacht und mehr als feucht kann eigentlich nichts geworden sein. Leider wohl an der falschen Stelle....
Naja ich nehme mal an das es eher durch den Kurzschluss oder whatever kaputt gegangen ist, als durch Korrosion.

Weiß einer wieviel ein Mainboard etwa kostet? - Hab ein LG G4
Die Vertragsfirma von LG will 330€ für die Reperatur + Mainboard + Front (ist wahrscheinlich Display und Touch gemeint). Für die Knete könnte ich mir auch gleich ein Neues kaufen :ayfkm:

Antwort
Zitat
Teilen: