Zum Forum springen
welche graka ist ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

welche graka ist kompatibel?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,240 Ansichten

hi,
ich hab da nen problem mit meinem rechner und hoffe das mir vllt einer von euch weiterhelfen kann.
mein rechner is nen ziemlich einfaches dingen und hat die grafikkarte on board.
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard ECS GeForce7050M-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)hier!

nu habe ich mir nen größeren monitor besorgt und das bild ruckelt manchmal wenn ich filme gucke und flimmert auch ständig etwas.
also habe ich erst ma 2gb ram bestellt der die tage hier sein wird und mir schon ne graka besorgt (gibabyte gv-rx105512p8-rh )
jetzt habe ich 2 tage rumprobiert und gelesen...blah und komme zu der erkenntnis das die graka nicht kompatibel ist mit meinem rechner.
Hat jemand eine idee welche graka ich verwenden kann für mein board?
ich hoffe da weiß einer was von euch ^^
vielen lieben dank

Antwort
Zitat
8 Antworten

Kannst du vllt sagen woran es scheitert? Dein Mainboard hat zumindest den richtigen Steckplatz (PCI-E x16).

Liegts am Einbau oder wird die Karte gar nicht erkannt (kein Bild), wird die interne verwendet etc..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hi,
vielen dank für die nachfrage.
die karte wird nicht erkannt. egal ob ich den treiber(gigabyte) vor oder nach einbau installiere oder die onboard in der systemsteuerung vorher oder nachher deinstalliere/deaktiviere. der rechner greift immer auf die onboardkarte zu. wenn der moni eingesteckt ist(gigabyte), dann habe ich halt nen schwarzes(kein)bild.
leider hat das bios auch keine funktion um die onboardcard zu killen.
is echt zum wegrennen ^^
vielleicht kannst du dir ja einen reim drauf machen, würde ich ja im dreieck springen falls es da ne lösung für gibt :)
aso, der neue moni is ein 22"ASUS VW227 beim alten moni(röhre) lief alles "prächtig"
lieber gruß, der gon

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/bios/mb/p4/GeForce7050M-MV2.0/68V29105.zip
sag bescheid wenn es dann funktioniert :pokerface: (falls du das nicht shcon gemacht hast)
€: gibt anscheinend 2 verschiedene Versionen (1.0 und 2.0) von deinem Motherboard? das Bios ist glaube für 2.0 welches hast du? bzw mach halt einfach ein Bios-update für dein MB...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

erst mal danke für die antwort!

uiui, das gestaltet sich ja recht schwierig und is auch n bissel gefährlich
das bios habe ich laut Aida64 extreme

BIOS Typ AMI
BIOS Version 080014
AGESA Version 3.1.9.0

hmm dann muss ich mir wohl erst ma nen diskettenlaufwerk einbauen wa?
hab da nu ne menge zu gelesen und so einfach über win lässt es sich zumindest nicht flashen...oder ich verraffe es ^^

Antwort
Zitat
Xenomystus

naja vielleicht gehts aber auch eh mit Bios-update nicht: Question
Does this motherboard support PCI-Express V2.X graphics card?

Answer
The motherboard has one PCI-Express x16 slot, is fully compliant to the PCI-Express Base Specification V1.1. So it doesn’t support PCI-Express V2.X graphics card.
steht unter FAQ, ich weiß aber nicht was das für eine ist die du hast, kann sein, dass du ne ältere brauchst(wobei die ja eigentlich shcon alt ist...)? wenn du die 1.0 version von dem mainboard hast (wahrscheinlich) bei 2.0 (sockel AM2+ glaube ich) sollte alles gehen..

Allerdings hab ich gerade mal gegooglet und EIGENTLICH sollten alle pci-e2.0 karten auch in boards mit nur pci-e1.1 funktiionieren (nur halt evlt bei high-end grakas minimal langsamer)

Antwort
Zitat
AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008

Original von GON333
hi,
vielen dank für die nachfrage.
die karte wird nicht erkannt. egal ob ich den treiber(gigabyte) vor oder nach einbau installiere oder die onboard in der systemsteuerung vorher oder nachher deinstalliere/deaktiviere. der rechner greift immer auf die onboardkarte zu. wenn der moni eingesteckt ist(gigabyte), dann habe ich halt nen schwarzes(kein)bild.
leider hat das bios auch keine funktion um die onboardcard zu killen.
is echt zum wegrennen ^^
vielleicht kannst du dir ja einen reim drauf machen, würde ich ja im dreieck springen falls es da ne lösung für gibt :)
aso, der neue moni is ein 22"ASUS VW227 beim alten moni(röhre) lief alles "prächtig"
lieber gruß, der gon

Hast du im BIOS auf die "externe" Karte umgestellt? Also die Onboard-Karte deaktiviert?

Ciao Alex

Antwort
Zitat
Xenomystus

Original von GON333
hmm dann muss ich mir wohl erst ma nen diskettenlaufwerk einbauen wa?
hab da nu ne menge zu gelesen und so einfach über win lässt es sich zumindest nicht flashen...oder ich verraffe es ^^

keine ahnung wie das bei dem board ist... aber wenn man damit schon von USB booten kann sollte es ja auch mit nem usb-stick gehen oder?
und hast du jetzt die 1.0 (Sockel AM2) oder 2.0 (Sockel AM2+) vom Mainboard?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@AlexanderW leider ist es nicht möglich die onboardgraka im bios auszustellen, keine chance.

@Xenomystus, ich hoffe du meinst das hier...
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
sonst finde ich noch die ID
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-053008-ATHLON64$1AAAA000_GEFORCE7050M-M 05/30/2008+

Hab nomma in den rechner geguckt und es steht am board: geforce 7050m-m v2.0 !!
hier!
au man, ich muss ma im bios gucken ob ich von usb booten kann... ?(

hey, is echt superlieb von euch 1000 dank für eure mühen! lasst es mich wissen wenn ich euch ein paar trainingstipps für die muckibude geben soll ^^

edit zum 4. ......
werd hier echt kirre..da bekommt man zich unterschiedliche angaben...auf der herstellerseite steht, dass die V2.0 Socket AM2+ hat
mein programm aida64 extreme sagt mir aber:CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2

es steht jedenfalls 100%ig GeForce 7050M-M V2.o auf dem board.....
ich mach glaube für heute feierabend,lol

Antwort
Zitat
Teilen: