Möchte hier mal Hijacken weil ich gern das Ergebnis gewusst hätte, da bei mir demnächst eine ähnliche Entscheidung ansteht.
Bin bisher nach paar Google Recherchen nicht wesentlich schlauer geworden.
Kenne mich mit der Thematik halt überhaupt nicht aus :/
Hab jetzt schon den Kaufberatungsbereich des HiFi-Forum´s für mich entdeckt und auch schon etwas darin herum gestöbert.
Allerdings wird mir dadurch relativ wenig klarer sondern ich eher ratloser.
Auch finde ich die Frequenz in dem Forum nicht so wirklich berauschend.
Fragen / Antworten finden sich eher selten.
Vielleicht habt Ihr mir ja noch einen Tipp wo ich mich etwas belesen kann oder wo mir geholfen werden kann evtl. auch hier im Thread.
Meine Budget Grenze liegt bei ca. 1000€ +- 100€ wenn ich dafür wirklich was Gutes bekomme was ich hoffe.
Mein Wunsch wäre schon so ca. 46" LED wie hier auch gefordert.
Mein Sitzabstand zum TV wird so ca. 2,5-3M betragen.
Ausleuchtung des Zimmers ist mäßig ist halt ein Wohnzimmer kann den Lichteinfall allerdings auch dämpfen ( Rollladen runterlassen ) will aber wenn nicht unbedingt notwendig auch nicht 24/7 wie ein Kellernerd in meiner Bude hocken müssen.
Schau jetzt auch nicht sooo übermäßig viel TV daher muss es kein High End Modell sein.
Hätte da eher an einen Preis/Leistungssieger gedacht.
Hab hier einen Kabelanschluss im Haus denke aber die Modelle in der Preisklasse haben eh alle Triple Tuner integriert oder muss man da noch auf irgendwas achten?
Das Gerät sollte auch Netzwerk / WLAN Unterstützung haben sodass MKV Streaming 720p / 1080p möglich ist.
Natürlich währen Funktionen wie Smart / 3D auch nice to have.
Weis für meinen Teil leider immer noch nicht ob diese Technik für mich im Bezahlbaren Bereich liegt oder nicht und ob es unbedingt notwendig ist das zu haben.
Hatte im MM immer mal wieder das Gefühl das 3D auf Dauer echt Anstrengend ist und man das eh nicht Stundenlang machen kann will.
Wenn dann aber bitte mit Polarisations Brillen.
Würde dann auch gern eine PS3 dazu kaufen und anschließen was die Funktionalität bez. Streaming evtl. auch auf die PS3 verlagern lässt.
Lese halt sooo viel über Themen wie Clouding / Inputlag / Hz 50, 100, 200, 400 what the hell ... so on
Und diese Dinge verunsichern mich immer enorm.
Bin beim Stöbern zum Beispiel auch mal auf zwei LG´s gestoßen LG 47LM620S und LG 47LM660S .
Beide haben so 4.x Sterne bei Amazon allerdings werden die in den Bewertungen mit 2 Sternen ziemlich Runtergemacht und bei den mit 4/5 in den Himmel gelobt.
Weis noch nicht mal ob die alle meine Erwartungen erfüllen.
Bin wie bereits erwähnt ziemlich erschlagen von der Fülle an Angeboten bzw. Techniker und deren Vor- /Nachteilen.
Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sry für den über langen Post.
Grüße DisturbedMaster