Zum Forum springen
Welchen 46" LCD/LED...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen 46" LCD/LED bei Amazon?

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,542 Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Ich schwanke zwischen:
(1) http://www.amazon.de/Samsung-UE46EH5450-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007W0T20U/
(2) http://www.amazon.de/gp/product/B007TK2YJE/
Lohnt der Aufpreis? Tue mich etwas schwer, die richtig relevanten Unterschiede zu erkennen.

Ich suche einfach einen halbwegs schicken 46" TV (oder größer), mit dem ich problemlos mkv-Dateien (1080p und 720p) abspielen kann.
Bildqualität ist wichtig. Normales TV gucke ich fast nie.

3D und so Kram brauche ich nicht, auch kein Youtube etc.

Wegen Quicker nur Amazon. Max 800€.

Andere Vorschläge? Tausend Dank! :f_cool:

Antwort
Zitat
25 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Bin kein TV-Experte, aber der teurere TV hat einen Sat-Receiver und Wlan eingabaut. Wenn du das brauchst, dann wohl den. Vom Bild dürften die ja ziemlich gleich sein.

Antwort
Zitat
docjulian

Ich hab hier so eine Unitymedia HD Box, da brauche ich wohl keinen Receiver?
Wlan Stick könnte ich wohl auch irgendeinen holen?
Gibts sonst Unterschiede?
Oder wie gesagt andere Empfehlungen?
Habe keinen Plan, aber gucke nur HD-Serien als mkv-Dateien und Filme halt.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Die Unitiy Box ist dein Receiver. Stick muss nur ein Samsung-kompatibler sein. Kostet 25 € auf Amazon.
Wenn man sich ein Bild vom Bild machen will, dann solltest einfach mal in Laden gehen und dir die verschiedenen Geräte ansehen.
Vorschläge habe ich keine.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Für die MKVs würde ich mir einfach noch ne WD Live dazukaufen. Ich kenne jetzt diese beiden Samsungs nicht, idR. können die aber wenn überhaupt nur MKVs ohne DTS Ton und damit fallen halt schon einige Filme raus.

Antwort
Zitat
docjulian

danke habe ich mir auch schon ueberlegt
das klaert trotzdem nicht welchen tv ich holen soll :O

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Sitzabstand? TV Gewohnheiten, vor allem wird viel im sehr hellen Raum geschaut?
800 € sind halt schon sehr knapp bei der Größe.

Antwort
Zitat
docjulian

ich sag mal max 1000€
hätte auch nix gegen 50 zoll
aber 3d bringt mir nix
sitze so 2-2,5m entfernt
schaue selten, dann nur 1080p filme und 720p serien
eher abends eigentlich, würde sonst eh noch gardinen für tagsüber holen
tausend dank!

Antwort
Zitat
camaro3377

Wenn du noch bisschen warten kannst, dann würde ich bei der Nutzung eher Plasma empfehlen, im Besonderen den Panasonic TX-P50STW50. Der ist aktuell nur mangels Verfügbarkeit noch kaum unter UVP, sollte aber bald auf 1k fallen.

http://geizhals.at/de/752461

Edit: eine Stufe drunter und schon jetzt deutlich günstiger:

http://geizhals.at/de/744044

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Original von krong
Für die MKVs würde ich mir einfach noch ne WD Live dazukaufen. Ich kenne jetzt diese beiden Samsungs nicht, idR. können die aber wenn überhaupt nur MKVs ohne DTS Ton und damit fallen halt schon einige Filme raus.

Naja idr haben die Samsung einen optischen digitalausgang der im Gegensatz zum HDMI Signal auch das DTS oder ac3 signal von externen Quellen wie Festplatten durchschleift.

Wenn True hd DTS o ä nicht zwingend ist, wäre das ne Alternative und spart die Anschaffung einer wd Box, welche im übrigen gar nicht mal so gut ist.

Antwort
Zitat
docjulian

Original von camaro3377
Wenn du noch bisschen warten kannst, dann würde ich bei der Nutzung eher Plasma empfehlen, im Besonderen den Panasonic TX-P50STW50. Der ist aktuell nur mangels Verfügbarkeit noch kaum unter UVP, sollte aber bald auf 1k fallen.

http://geizhals.at/de/752461

Edit: eine Stufe drunter und schon jetzt deutlich günstiger:

http://geizhals.at/de/744044

Danke für den Tipp, der erste scheint ja bis auf gelegentliches Plasmasurren echt top zu sein, mal Preisverlauf abwarten.

Der zweite hat eher mäßige Bewertungen, was mich eher abschreckt.

Plasma könnte tatsächlich besser sein für mein Nutzungsverhalten.

Bin aber offen für alle Vorschläge.

Antwort
Zitat
camaro3377

Im LCD Bereich wäre in dem Preisrahmen der aktuell meine Wahl. Der Preis ist echt top und wird auch nicht lange gelten.
3d Brille ist gratis dabei, wenn man unten beides in den Warenkorb legt.

Und vorbei für 888 €.

Antwort
Zitat
DisturbedMaster
Beigetreten: 11.12.2006

Möchte hier mal Hijacken weil ich gern das Ergebnis gewusst hätte, da bei mir demnächst eine ähnliche Entscheidung ansteht.
Bin bisher nach paar Google Recherchen nicht wesentlich schlauer geworden.
Kenne mich mit der Thematik halt überhaupt nicht aus :/
Hab jetzt schon den Kaufberatungsbereich des HiFi-Forum´s für mich entdeckt und auch schon etwas darin herum gestöbert.
Allerdings wird mir dadurch relativ wenig klarer sondern ich eher ratloser.
Auch finde ich die Frequenz in dem Forum nicht so wirklich berauschend.
Fragen / Antworten finden sich eher selten.
Vielleicht habt Ihr mir ja noch einen Tipp wo ich mich etwas belesen kann oder wo mir geholfen werden kann evtl. auch hier im Thread.

Meine Budget Grenze liegt bei ca. 1000€ +- 100€ wenn ich dafür wirklich was Gutes bekomme was ich hoffe.
Mein Wunsch wäre schon so ca. 46" LED wie hier auch gefordert.
Mein Sitzabstand zum TV wird so ca. 2,5-3M betragen.
Ausleuchtung des Zimmers ist mäßig ist halt ein Wohnzimmer kann den Lichteinfall allerdings auch dämpfen ( Rollladen runterlassen ) will aber wenn nicht unbedingt notwendig auch nicht 24/7 wie ein Kellernerd in meiner Bude hocken müssen.
Schau jetzt auch nicht sooo übermäßig viel TV daher muss es kein High End Modell sein.
Hätte da eher an einen Preis/Leistungssieger gedacht.
Hab hier einen Kabelanschluss im Haus denke aber die Modelle in der Preisklasse haben eh alle Triple Tuner integriert oder muss man da noch auf irgendwas achten?
Das Gerät sollte auch Netzwerk / WLAN Unterstützung haben sodass MKV Streaming 720p / 1080p möglich ist.
Natürlich währen Funktionen wie Smart / 3D auch nice to have.
Weis für meinen Teil leider immer noch nicht ob diese Technik für mich im Bezahlbaren Bereich liegt oder nicht und ob es unbedingt notwendig ist das zu haben.
Hatte im MM immer mal wieder das Gefühl das 3D auf Dauer echt Anstrengend ist und man das eh nicht Stundenlang machen kann will.
Wenn dann aber bitte mit Polarisations Brillen.
Würde dann auch gern eine PS3 dazu kaufen und anschließen was die Funktionalität bez. Streaming evtl. auch auf die PS3 verlagern lässt.
Lese halt sooo viel über Themen wie Clouding / Inputlag / Hz 50, 100, 200, 400 what the hell ... so on
Und diese Dinge verunsichern mich immer enorm.
Bin beim Stöbern zum Beispiel auch mal auf zwei LG´s gestoßen LG 47LM620S und LG 47LM660S .
Beide haben so 4.x Sterne bei Amazon allerdings werden die in den Bewertungen mit 2 Sternen ziemlich Runtergemacht und bei den mit 4/5 in den Himmel gelobt.
Weis noch nicht mal ob die alle meine Erwartungen erfüllen.
Bin wie bereits erwähnt ziemlich erschlagen von der Fülle an Angeboten bzw. Techniker und deren Vor- /Nachteilen.
Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Sry für den über langen Post.
Grüße DisturbedMaster

Antwort
Zitat
DisturbedMaster
Beigetreten: 11.12.2006

So da sich jetzt bisher hier nix getan hat habe ich mal zumindest noch die Anfrage ob der Fernseher denn zu empfehlen ist.

Dies sollte ja schnell und unkompliziert zu beantworten sein.

Danke und Gruß

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Auch hier gilt meine Empfehlung als Preis/Leistungssieger:
http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE635E-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B005N24FWE

Kostet nen schlanken 100er mehr und hat 13" mehr Diagonale...

Edit: Gilt natürlich nur wenn dir 3D egal ist. Das Modell mit 3D kostet dann doch schon deutlich mehr als dein Budget hergibt...

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
docjulian

hab dann btw beim 60" LG plasma tagesangebot bei amazon zugeschlagen
mal sehen was das ding kann, bei dem preis konnte ich nicht widerstehen und rezensionen zum bild waren eigentlich sehr gut

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

welcher wars denn?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

und poste bitte mal ein paar Bilder wenn das Teil im Wohnzimmer steht

Antwort
Zitat
docjulian

LG 60PA5500 (60 Zoll Plasma)

_cool: _cool:

Der interne MediaPlayer funktioniert bisher auch sehr gut, aber er spielt eben lizenzbedingt keine DTS-Sachen ab.

Was sollte man hier am Besten machen?
Gibt es einen empfehlenswerten MediaPlayer, der auch Blueray-Discs schluckt und wo ich die Filme einfach draufladen kann, z.B. per USB-Stick?

Antwort
Zitat