Zum Forum springen
Welchen der beiden ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welchen der beiden Monitore?

35 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,295 Ansichten
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

würde auch 300 ausgeben, jedoch habe ich mir immer nur die bilder bei media markt angesehen. viel teurere geräte hat media markt/saturn auch gar nicht.
von den 4 Monitoren, die in meinem letzten Post waren, welchen würdest du nehmen?
Finde den LG eigtl cool, nur kA ob 23 zoll das überlappen der 12 tische noch mehr behindert. Der Samsung ist einfach von samsung, mmn gute marke.
BenQ is 24 zoll,led technik, leider 5ms, jedoch spiele ich bisher nix...Werde bald mit Sc2 starten, dauert aber nochn bissel :P

@ kronq, mangalitza: das problem ist, dass ich einfach kaum ahnung habe und in die werbungen von saturn und media markt schaue und da findet man halt monitore wie ich ausgesucht habe. kaufe ungerne die katze im sack und konnte bei media markt die monitore im betrieb sehen und da gabs das modell nicht, dass ihr mir vorgeschlagen habt.
Ich dachte immer je höher der kontrast, desto besser das bild, je niedriger die reaktionszeit, desto besser. LED technik bei den tvs is super, daher dachte ich, dass sie bei den Monitoren nicht verkehrt sein kann....

MfG
DrW

Guru79
Beigetreten: 14.07.2006

Der 23" LG und ich glaube alle anderen 24" Monitore, die Du gepostet hast, haben alle eine Auflösung von 1920x1080. Darum gibt es da keine Unterschiede beim Überlappen der Tische. Bei 23" finde ich die Schrift aber zu klein. KA., ob das mit 24" wesentlich besser ist.

Der HP-Monitor sieht aber echt sexy aus, dank S-IPS Panel. Nen höhenverstellbaren Fuss hat der auch. Würde Dir zu dem raten, falls der in Tests gut wegkommt. Hat aber keinen HDMI-Eingang, ich meine aber, es gibt HDMI -> display port adapter.

http://www.amazon.de/ZR24W-61cm-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/tech-data/B003FNZ2P2/ref=de_a_smtd

€dith: 5 mal edit, nice.

CptHorrald

Original von Guru79
Der 23" LG und ich glaube alle anderen 24" Monitore, die Du gepostet hast, haben alle eine Auflösung von 1920x1080. Darum gibt es da keine Unterschiede beim Überlappen der Tische. Bei 23" finde ich die Schrift aber zu klein. KA., ob das mit 24" wesentlich besser ist.

Ah okay, die antwort bringt mich weiter....
Wenn die Schrift kleiner wird, wäre es nich sooo cool...

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von drwayne
@ kronq, mangalitza: das problem ist, dass ich einfach kaum ahnung habe und in die werbungen von saturn und media markt schaue und da findet man halt monitore wie ich ausgesucht habe. kaufe ungerne die katze im sack und konnte bei media markt die monitore im betrieb sehen und da gabs das modell nicht, dass ihr mir vorgeschlagen habt.
Ich dachte immer je höher der kontrast, desto besser das bild, je niedriger die reaktionszeit, desto besser. LED technik bei den tvs is super, daher dachte ich, dass sie bei den Monitoren nicht verkehrt sein kann....
MfG
DrW

Wenn du dir in nem VW Autohaus nen Polo kaufen willst und jemand bietet dir für unerheblich mehr Geld nen neuen Audi A5 an brauchst du dir keine Sorgen machen ob du die Katze im Sack kaufst.
Im Geizmarkt gabs leider noch nie ne Auswahl an guten TFT Monitoren. Seit eh und je kann man dort fast ausschließlich billige TNs sehen.

Natürlich ist ein LED Backlight ne tolle Sache. Dafür muss aber erstmal das Panel stimmen. Ein getunter Polo ist trotzdem schäbiger als nen schicker Audi A5 von der Stange...
Die Reaktionszeit ist seit etlichen Jahren überhaupt kein Thema mehr, da es schlichtweg egal ist ob der TFT angegebene 5ms oder 2ms hat.

CptHorrald

Ich fahre zu Media Markt meist wenn dann nur um das Bild zu sehen. Gekauft wird dann bei Amazon, wobei der BenQ bei Media Markt 199 und nich 212 euro kostet. Nicht alles ist überteuert :P

Bei Computerbase zb empfehlen die den LED samsung, sowie den LG.
Deswegen verwundert es mich so, dass ihr meine vorgestellten Monitore so kacke findet :(

350euro für den HP ZR24w ist mir zu teuer. das sind mehr als 100euro mehr und ich weiß nicht, ob ich das wirklich brauche, auch wenns evtl besser ist. Ich arbeite nicht an dem rechner, ich spiele nicht viel, eigtl Chatten, Surfen, Filme schauen, Pokern und bald Sc2 spielen.

Moderator
krong

Wenn der eh nicht in dein Budget passt ist das hier natürlich alles überflüssig.
Dann kauf dir halt nen TFT mit TN Panel und werd damit glücklich.
Solang du gerade davor sitzt und keine farbsensitiven Arbeiten damit erledigen willst wirst du damit wahrscheinlich auch zufrieden sein...

CptHorrald

Würde gerne wissen, welcher von den genannten monitoren der beste ist. So überflüssig finde ich das hier gar nicht. Auch wenn ihr alle kacke findet :P

Moderator
krong

Na dann der mit LED Backlight...

CptHorrald

Das haben doch bis auf den syncmaster p2450h alle anderen 3 tfts. Der lg, der benQ und der samsung... Oder haben die unterschiedliche led techniken? Die 24 zoll beim benq find ich schon gut, aber der lg und samsung haben mit 2,0 bzw 1,2 bessere noten. Benq hat 2,5. Denke aber der wirds, fand das bild recht ansprechend :). Danke fuer eure antworten

SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

Welchen würdet ihr empfehlen wenn man hauptsächlich im Internet surft und pokert?
Hatte den Samsung 245B mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden...bis er kaputt gegangen ist :( evtl. auch paar zoll mehr?

CptHorrald

Hier wird dir nur der hp empfohlen. Ich habe mir den samsung bx2450 bestellt. 24", led technik und mit 260 euro ein guter preis

16-9 lol :f_grin:

SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

der samsung?
wozu brauch man led technik?
und wieso empfehlen dien nur hp? hat doch sicherlich nen grund oder
brauch nur zum pokern und surfen

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

Original von Manyface

Original von drwayne

http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-analog-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258679904&sr=8-3

MfG
DrW

Moinsen,

kann dir leider nutr was über den Samsung sagen, da ich ihn selber nutze.
Bin sehr zufrieden und nutze ihn auch nicht als reinen Pokermonitor.
Habe ihn ca ein dreiviertel Jahr und habe keine Störung oder Pixelfehler.
Der Monitor hat auch alle gängigen Anschlüsse und bis auf ein HDMI-Kabel sind auch alle beiligend
Beachten solltest du nur, dass du am Anfang die Helligkeit runterstellst(ich habe auf 50%), denn sonst bekommst du "Augenkrebs", da er zu hell ist.
Der Monitor hat auch alle gängigen Anschlüsse und bis auf ein HDMI-Kabel sind auch alle beiligend
Machst mit dem Samsung auf jeden Fall nichts verkehrt.

Gruß

waren die farben bei dir auch so grell? gelb,grün,rot bleibt total grell auch wenn die helligkeit runterstell

CptHorrald

Original von SchwarzerRauch
der samsung?
wozu brauch man led technik?
und wieso empfehlen dien nur hp? hat doch sicherlich nen grund oder
brauch nur zum pokern und surfen

Finde das Bild bei der LED technik einfach schöner ! :P

Werde den bx2450 kaufen, wenn er verfügbar ist.