Zum Forum springen
Welches Dell Studio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Dell Studio?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Meine Freundin möchte gerne ein Dell Notebook.

Sie ist auf Dell festgelegt, da sie mit Asus ganz miese Erfahrungen gemacht hat und mit Dell gute und das Studio ist anscheinend prinzipiell kein schlechter Kauf.

Studio 15 mit i3 liegt aktuell beim Grundpreis von 629
(500er Platte, 512MB Karte)

Mit i7 kostet es 749
(320er Platte, 1GB Karte, wohl besseres Display)

Meine Frage lohnt sich der Aufpreis? Die kleinere Platte beim i7 ist in Zeiten externer Festplatten zum Schleuderpreis eh kein Thema.

Das Notebook wird quer durch eingesetzt werden, Internet/Spiele, Filme gucken etc.

3 Antworten

Hi,
kommt halt wirklich drauf auf was du Wert legst. Du solltest bedenken, dass zb. bei dem i3 Notebook eine schlechtere Grafikkarte eingebaut ist ( 545v ist nicht 5470)
Du kannst dir auch überlegen einfach den Mittelweg zu gehen und das Studio mit dem i5 bestellen. (für 679€ , da is auch die bessere Graka drin)
Ich hab mal gelesen, dass der i7 für das Studio überpowered ist und das Netzteil gar nicht dafür ausgelegt ist den i7 bei voller Last zu betreiben (aber ohne Gewähr)
Jedenfalls hab ich mir Gestern auch wegem diesem Grund, aber auch Weil der Preissprung nicht verhältnismäßig ist ein Dell Notebook mit dem i5 bestellt

Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ich sehe du hattest die gleichen Gedanken ;)

Die i5 Option hatte ich gar nicht gesehen, Danke für den Hinweis.

Hast du auch das Studio 15? Welche Lieferzeit hast du? Ich habe gehört die haben gerade etwas Lieferschwierigkeiten beim FullHD Display.

Ich habe ein Dell Studio 17 bestellt. Zum einen natürlich das größere Display, aber im Studio 17 hat man außerdem die Möglichkeit nachträglich eine zweite Festplatte einzubauen. Mir war auch wichtig dass die neue Grafikkarte drin ist.

Lieferzeit ist bis spätestens 1.7

Teilen: