Hallo liebe Comm,
ich bin am überlegen ob ich mir/ meiner freundin ein tablet zulegen soll. Nun hab ich 0 Ahnung von den Dingern und weiß erstens gar nicht welche es so wirklich gibt, "wie viel" tablet ich brauche.
Hintergrund: Ich habe mir jetzt nach 10 jahren mal nen Smartphone von Samsung ( Galaxy S2 ) zugelegt und bin auch höchst zufrieden. Telen toll, Navi toll, surfen außerhalb so lalala, aber ine der Hauptnutzungspunkte ist wohl das surfen bei mir im zimmer über wlan.
Vorallem wenn meine freundin hier ist surft sie oft während ich am pc sitze oder wenn ich mich grad fertig mache und sie schon im bett liegt.
Jetzt denke ich mir, dass genau dafür das handy gar nicht so toll ist, weil lesen kann man nicht so toll dauf und tippen ( facebook schreiben) auch nicht.
Und genau hierfür wäre halt nen tablet ja viel cooler. Ich denke ich will 10 Zoll deswegen.
Also meine sis hat nen ipad 3, total geil iwie auch als nicht apple fan, wegen retina display. Und schöne Optik. Aber sonst? Ist doch eigentlich viel zu gut für meine anforderung. Außerdem kein USB, wobei ich das wohl auch nie brauchen werde
Also irgenwelche Vorschläge?
Cliffs:
-Tablet für zuhause WLAN
- surfen /facebook
- evtl mal nen film und youtube
- wenige/ keine apps auf meinem Handy verwendet ( von daher wohl auch eher wenige auf dem tablet)
- preis erstmal sekundär ( weiß halt nicht was sich lohnt)