Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WePad vs Ipad

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,862 Ansichten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

http://wepad.mobi/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/WePad-Offene-iPad-Alternative-ohne-Preisdiktat-und-Zensur-Update-976053.html

Das WePad ist schneller, größer und billiger. ich werd mir wohl eins zulegen...

weiß jemand konkrete nachteile gegenüber dem ipad?

19 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die Akkulaufzeit und das Gewicht aufgrund der deutlich besseren Ausstattung.

dontstealmyb

Original von SKP
http://www.handelsblatt.com/technologie/mobile-welt/ipad-konkurrent-blogger-entlarven-wepad-fake;2560867

bitte

bedeutet doch lediglich dass das gerät noch kein funktionierendes OS besitzt, bzw noch nicht ausgereift genug ist.

dontstealmyb

Original von krong
Die Akkulaufzeit und das Gewicht aufgrund der deutlich besseren Ausstattung.

gewicht ist für mich absolut nicht von relevanz.

die akkulaufzeit scheint bislang der einzig erwähnenswerte nachteil gegenüber dem ipad zu sein. dadurch rechtfertigt sich der preis des ipads imo nicht.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

die flash unterstützung soll ja vor allem die akkulaufzeit beeinträchtigen. gibt aber doch son tolles skript was flash nur wirklich bei bedarf aktiviert. damit dürfte sich dann noch eingies rausholen lassen. finds auch sehr interessant zumal der preis ok ist. die meinten ja die preise werden noch nach unten gehen.
bin mal auf die ersten tests gepannt.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Da kommt jetzt eh noch ne Menge auf uns zu. Finde das HP Slate fast noch am attraktivsten da da Win7 drauf läuft.
Wollen wir mal alle hoffen, dass die Alternativen nicht ähnlich lange brauchen wie die Konkurenzprodukte fürs iPhone...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Das U1 von Lenovo könnte auch die Konkurewnz aufmischen. Ist ein 12" Notebook, bei dem man den Bildschirm abnehmen kann, der dann mit einem Linux OS betrieben wird. Preis wird bei $1000 leigen und in der 2. Jahreshälfte in Deutschland erscheinen.

Es stimmt schon teilweise, dass das iPad ein kleiner Fail ist.

Letztens habe ich mir aber überlegt: Bei meinen ganzen Zeitschriften-/Zeitungsabos finanziert sich das Ding in 1.5 Jahren von selbst, wenn ich die Teile halblegal als eBooks beziehe.

Werde aber wohl eher die Schiene iPhone 4G -> Ipad 2G fahren.

Meine alte Krücke (iPhone 2G) hat langsam ausgedient.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

das IPad hat kein USB port, allein das würde ausreichen, damit jede andere firma ausser apple damit pleite geht.

Ich meine, wenn ich daten zu einem IPad besitzer bringen will, wie mache ich das? Fotos, Arbeitsunterlagen, Filme, whatever.

Mit dem Ding kannst du doch nichts machen, ausser appleprodukte im Applestore zu kaufen und diese zu konsumieren .

seidula
Beigetreten: 26.05.2005

lol wepad, das Ding hat null Chance nach der geilen Präsentation.

Edit: lololool!

Peinlicher gehts ja nicht mehr.

Original von Kavalor
das IPad hat kein USB port, allein das würde ausreichen, damit jede andere firma ausser apple damit pleite geht.

Ich meine, wenn ich daten zu einem IPad besitzer bringen will, wie mache ich das? Fotos, Arbeitsunterlagen, Filme, whatever.

Mit dem Ding kannst du doch nichts machen, ausser appleprodukte im Applestore zu kaufen und diese zu konsumieren .

Cloud computing ist das Stichwort. Gibt genug Möglichkeiten Datein online zu speichern. Apple bietet sogar eine eigene mit MobileMe. Geht natürlich auch einfach per Kabel und iTunes. War schon immer so, dass Apple auf neue Standards gesetzt hat bevor se komplett am Markt angekommen sind. Beispiele: MinidisplayPort, kein Flash sondern HTML5.
Wer sich für Apple entscheidet hat zwar immer State-of-the-Art oder sogar noch neuer Technologie, muss aber mit Kompatibilitätsproblemen rechnen. Manchen ist es das wert, manchen nicht.

Blaumav

Original von Diveflo

Original von Kavalor

Cloud computing ist das Stichwort. Gibt genug Möglichkeiten Datein online zu speichern. Apple bietet sogar eine eigene mit MobileMe. Geht natürlich auch einfach per Kabel und iTunes. War schon immer so, dass Apple auf neue Standards gesetzt hat bevor se komplett am Markt angekommen sind. Beispiele: MinidisplayPort, kein Flash sondern HTML5.
Wer sich für Apple entscheidet hat zwar immer State-of-the-Art oder sogar noch neuer Technologie, muss aber mit Kompatibilitätsproblemen rechnen. Manchen ist es das wert, manchen nicht.

Naja Standart ist was anderes. Eigenbrödlerei bringt es wohl besser. Nur kann sich Apple das erlauben, da die Marke an sich schon Kultstatus besitzt und schon sowas wie ne Religion ist. Da ist es leicht, seinen Jüngern etwas unterzujubeln.

Andere Unternehmen wären schon längst pleite gegangen, wie oben schon erwähnt.

btw..der Minidisplayport ist ja wohl der größte Bockmist.

PS: Cloud Computing gabs schon vorher. Nur fungiert Apple marketingtechnisch auf einer ganz anderen Ebene, sodass sie es lobpreisen können. Wo wir wieder bei der Religion und den Jüngern wären. ;)

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

cloud computing ist so ziemlich der größte mist...
apple stellt es jetzt so dar, als wäre es die zukunft und besser als alles je da gewesene nur um zu vertuschen, dass ihre geräte ohne online-speicher nicht zu gebrauchen sind.

das ganze zeigt einfach wie stark die marke apple ist.
sie bringen einen tablet-pc raus. ohne usb, mit weniger speicher als ein baumarkt-mp3 player, ohne den am weitesten verbreiteten web-standard für interaktive inhalte, etc... und die leute kaufen das ding trotzdem.

das einzige was nachwievor geil ist an den dingern ist das design und die bedienung.

aber jeder der den faktor "es ist ein apple-produkt" mal wegstreicht, sieht ganz schnell, dass das absoluter mist ist den die da verkaufen.
da wird es schon ganz bald viel bessere produkte geben bei denen es sich wirklich um pc´s handelt und nicht um ein handy mit extra-großem display.

wie auch immer ;) kann sich natürlich jeder kaufen der möchte.
ich finds nur schade, dass sich viele von diesem hype blenden lassen und auf die ganzen lügen wie cloud-computing und app-stores reinfallen.

programme online zu kaufen ist ja ok aber warum muss es ein monopol sein?
in verbindung mit einem eigenem, quasi geschlossenen betriebsystem kann der nutzer nur das nutzen, was von apple bereit gestellt wird. oder eben nicht...

seine dateien auf einem webserver zu speichern um von überall zugriff darauf zu haben ist gut. nichts spricht dagegen.
aber warum sollte totales cloudcomputing ohne eigene dateien auf heimischer festplatte und sogar mit programmen ausschließlich in onlineversion die lösung sein?
wer gibt denn freiwillig jegliche kontrolle über das was er selbst erstellt bzw. bezahlt hat ab?

Blaumav

Hab das Lenovo U1 oben schonmal erwähnt. Jetzt 2 Videos. Für mich, einer der ersten Anwärter, das Ipad anzugreifen.

fleake
Beigetreten: 07.03.2007

auf so einen ipad lenovo ist bestimmt gechillt zu 2/4tablen

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von doomian
cloud computing ist so ziemlich der größte mist...

Druck dir das mal aus, bewahre es ein paar Jahre auf und lache in ein paar Jahren über deine eigene Naivität ;)

Zum Thema: WePad > iPad

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Original von DerExec

wie kann man denn nach den letzten produkt-demos das wepad noch gut finden? das einzige, was die entwickler m. M. n. bewiesen haben, ist, dass ein ordentliches bedienkonzept viel wichtiger als großer feature-umfang ist.

das ipad "kann" zwar wenig, aber das dann gut. außerdem ist die akkulaufleistung beim ipad wirklich anständig. viele smartphones geben doch schon nach 2,5h intensivem internetten und apps-herumspielen den geist auf (mein t-mobile g1 ist sogar schon nach 1,5h platt).

naja, ich wollte hier jetzt keinen ipad-fanboy-post machen, weil ich den kunden-support von apple insg. total krass beschissen finde. premium-preise -> low-budget-support.

… dennoch: das wepad ist im moment nicht mal im ansatz als konkurrenz zum ipad anzusehen.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von mcmoe

Original von DerExec

wie kann man denn nach den letzten produkt-demos das wepad noch gut finden? das einzige, was die entwickler m. M. n. bewiesen haben, ist, dass ein ordentliches bedienkonzept viel wichtiger als großer feature-umfang ist.

das ipad "kann" zwar wenig, aber das dann gut. außerdem ist die akkulaufleistung beim ipad wirklich anständig. viele smartphones geben doch schon nach 2,5h intensivem internetten und apps-herumspielen den geist auf (mein t-mobile g1 ist sogar schon nach 1,5h platt).

naja, ich wollte hier jetzt keinen ipad-fanboy-post machen, weil ich den kunden-support von apple insg. total krass beschissen finde. premium-preise -> low-budget-support.

… dennoch: das wepad ist im moment nicht mal im ansatz als konkurrenz zum ipad anzusehen.

Noch ist das WePad nicht fertig und da kann man doch garnichts über den Funktionsumfang aussagen. Alleine schon, dass das WePad USB und Multitasking hat macht es für mich zum Favoriten. Nur die Akkulaufzeit und ein (vermutlich leuchtender) Apfel macht für mich das Produkt nicht zum Sieger. Wenn ich mir so ein Teil kaufen würde, dann will ich Funktionsumfang, leichte Verbindung mit anderen Geräten und die Möglichkeit schnell Daten zu tauschen (vorallem via USB).

PS: Bin objektiv und hab nicht gegen Apple.

Ich habe schon einige Appleprodukte, aber dieses Gemini Pad wird absolut krass... Das hat halt so ca. was das Ipäd an Features ned hat, wie z.B. Frontcam f. videotel, USB, der Android Market soll auch weniger Restriktiv sein und ausserdem gibt es third party paketmanager... Alles in allem gefällt mir das besser als das ipad.