Zum Forum springen
Werde dauernd aus W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Werde dauernd aus Wlan geworfen

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
7,778 Ansichten
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Hallo Ihr da !

Ich habe ein seltsames Problem und zwar:

Meine Freundin hat n normalen Deutsche Telekom W724V Speedport Router.

Das Komische ist: Manchmal werden einfach ein paar Geräte ( Handy Tablet, Laptop etc) einfach aus dem Wlan " geworfen" und man bekommt nur noch n Authentifizierungsfehler. Der Laptop zeigt manchmal an, dass keine Internetverbindung besteht, ist jedoch noch verbunden (total komisch). Geräte die via LAN verbunden sind, fuktionieren astrein.

Hat der Router n Schlag, oder weiß jemand vll rat?

Vielen Dank schonmal :)

Lg

Sören

Antwort
Zitat
6 Antworten

Achja, die guten Speedport-Geräte :|

Hast den schon mal neu gestartet? Einfach mal Stecker raus und wieder rein, vielleicht bessert sich dann was.

Antwort
Zitat
toad1 Themenstarter
toad1
Poker Player

Ja dacht ich auch. Drecksdinger. Neu gestartet hab ich das Router schon mehrfach , dann geht's ne zeit wieder und dann wieder nicht.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

logisch betrachtet fallen probleme beim betreiber weg, ist ja nur wlan problematisch. das es an allen anderen geräten liegt ( handy, tablet etc ) ist auch eher unwarscheinlich. übrig bleibt da dann quasi nur der router.

reset auf werkseinstellungen und wenn das nicht hilft testweise mal nen anderen ranbasteln

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Wie sieht es bei der Marke mit firmware update aus? Schau mal ins Menü velche Version er hat und ggf. eine neuere laden!
Hatte auf anderen Marken ab und an Probleme die nach einen Update weg waren!

Jedoch waren das selbst gekaufte, keine ahnung wie das bei euch in Deutschland mit den Geräten von der Telekom ist.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

downloaden, installieren, Score (100=maximum) checken.

-> je niedriger der Score, desto schlechter dein Wlan
-> Anleitung im Programm (Startseite) lesen
-> Channel ändern am Router, ggf. muss hier ne Weile ausprobiert werden (channel ändern -> router neu starten -> Score checken -> verbessert/verschlechert? -> von vorne anfangen)
-> Wlan genießen

Das Problem kann immer wieder auftreten, da 99% aller Wlan Nutzer Ihre Channel automatisch vergeben lassen und nicht selbst Hand anlegen.
D.H.: Hast du eine funktionierende Konfiguration ausgewählt, kann diese schon morgen wieder im Arsch sein, weil deine Nachbarn neue Channel zugewiesen bekommen haben und sich nun wieder alle auf der selben Frequenz tummeln -> Überlagerung -> kein Wlan oder nur mit Unterbrechungen

Erst wenn das keine Besserung bringt, ist die Hardware schuld.

Antwort
Zitat
toad1 Themenstarter
toad1
Poker Player

Original von Clamaran81
Wie sieht es bei der Marke mit firmware update aus? Schau mal ins Menü velche Version er hat und ggf. eine neuere laden!
Hatte auf anderen Marken ab und an Probleme die nach einen Update weg waren!

Jedoch waren das selbst gekaufte, keine ahnung wie das bei euch in Deutschland mit den Geräten von der Telekom ist.

Moin

Firmware hab ich nachgesehn, ist die aktuellste. Das mit dem inSSIDEr muss ich wohl mal noch testen. Ich hatte schon paar andere Kanäle am testen, aber bei allen bis jetzt das gleiche, nun ja. Kurz drinne (sowohl Handy als auch PC) und dann flieg Ich wieder mit PC / Handy raus -> Authentifizierungsfehler sagt mein S2 und ihr Galaxy s3 mini. Werde das nochmal intensiv mit dem Programm austesten, thx so long

LG

Antwort
Zitat
Teilen: