Zum Forum springen
Wertschätzung Compu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wertschätzung Computer

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
538 Ansichten
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Desktoprechner zu verkaufen und stattdessen mein Notebook an meinen Monitor anzuschließen.
Dabei sind folgende Komponenten verbaut:

Amd X2 4400+ (Socket 939) + Kühler (Blue Orb, oder so ähnlich)
Asus A8N SLI-Premium
EVGA Nvidia 7800gtx
Soundblaster Xtreme Music
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Enermax Netzteil 500W mein ich

Das ganze in einem THERMALTAKE Shark Gehäuse.

Glaub das waren so die wichtigesten Innerreien. Eventuell noch die Festplatte, aber das muss ich erst noch klären. Wär eine Samsung mit 250gb.
Dazu hätt ich dann noch nen alten LG Flatron L1715S xD Der dürfte allerdings kaum noch was wert sein, aber hey ;)
Was meint ihr, komplett verkaufen, oder lieber in Einzelteilen? Was würde wohl bei rausspringen?

Bin leider selber gar nicht mehr in der Materie drin und hoff, dass ich hier Hilfe finde.

mfg

11 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

max 80€ eher weniger

kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Allgemein bringen PC-Einzelteile mehr als der gesamte PC zusammen, da die Teile dann gezielt gekauft werden und nicht das nehmen muss, was zu den Wunschkomponenten mit verkauft wird.

Wieviel das sein wird kann ich dir aber nicht sagen.

sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010

Ohne Klappern und Mogeln würd ichs als Allround-Office Rechner anbieten, aber wesentlich mehr als die bereits erwähnten 80€ wirds wohl nicht werden. Einzelteile zu verkaufen macht hier glaub auch kaum Sinn, wenn man es mal dagegen aufwiegt, wieviel Zeit du fürs einstellen bei Ebay, den Versand usw. einberechnen musst.

Ich würd das Teil behalten und es an den Fernseher kleben, sofern es noch gut funzt und du noch keinen HTPC hast. Vorraussetzung ist natürlich, dass du einen Fernseher hast oder planst, dir in der nächsten Zeit einen anzuschaffen. Passt zwar nicht ins Regal, aber damit sparste dir auf jeden Fall den nächsten Kauf ;)

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Frag deine Eltern, ob die ned n neuen Rechner haben wollen. Oder irgend ne Freundin, die mal eben nen PC für Office und Surfen braucht. Das Ding zu verkaufen is den Stress ned wert, und wenn man ihn günstig jemandem abgibt, der den so brauchen kann, fühlt man sich besser, als kaum Geld von nem Fremden dafür zu kriegen.

Alternativ: Lager den ein, falls mal das Notebook kaputtgeht und du was fürn Übergang brauchst.

LordAsriel Themenstarter
LordAsriel

Wow, mit so wenig hätt ich nicht gerechnet. Allein das Gehäuse kostet neu noch über 100€. Aber für 80 geb ich das Teil wirklich nicht weg xD Hätte ja gehofft noch kanpp 200 dafür zu bekommen, aber so... xD Danke schonmal für die Meinungen dazu. Ich mach mich da mal weiter schlau.

hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Das Problem dran is wer nen günstigen PC sucht dem is egal was da für ne Kiste aussen rum ist. Ob die 10 oder 200 € wert ist der kauft nur nach GHz, RAM GB und HDD GB. Evtl noch nach Speicherkarte MB. Die haben meist null plan. Deswegen würd ich wenn die Einzelteile verchecken.

Is Quasi das selbe wie bei getunten Autos. Die meisten Interessiert auch nur was das fürn Auto ist und wieviel km drauf sind aber die 3000 € fürs Plastik was hingeschraubt wurde zahlt auch keiner.

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Ihr Spezis, alleine der x2 4400 für Sockel 939 geht bei Ebay für 60-80€ weg,
teilweise sogar mehr. Board ~40€, Graka 15€ etc. Du wirst auf jedenfall
auf 200€ kommen wenn du die Sachen einzeln bei Ebay vertickst!

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Da setz ich ne probbet mit 2:1 und 50dollar dagegen, interresse?

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Du kannst auch einfach auf Ebay gehen, nach beendeten Angeboten suchen
und so 50$ sparen. Die Leute hauen halt gerne Geld für 939 x2's raus, weil
sie dumm sind.

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

habe auch noch nen 939er board..

habe meinen x2 3800+ auch für 60euro bei ebay gekauft.. obwohl du für 100e mehr nen besseren sockl "am2" cpu mit mainboard und ram bekommst..

auf ebay würd dein x2 4400+ .. was selten is gut weggehen der rest naja.. könntest von mir noch nen cpu fürs 939er board kaufen oder eben ebay und den rest dann an bekannte verkaufen..

hab nen x2 3800+ und nen "x1" 3200+ der OC auf 4200+ läuft ;)

LordAsriel Themenstarter
LordAsriel

das klingt doch schonmal besser. schau später mal druch und überlegs mir dann. danke nochmal, speziell an jim.

Teilen: