Zum Forum springen
Wertschätzung PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wertschätzung PC

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
467 Ansichten
BenHa
Beigetreten: 30.09.2008

Hey. Ich habe mir ein Laptop gekauft und habe daher vor mein Desktop-Pc zu verkaufen. Wollte mal wissen was ihr denkt was ich dafür noch nehmen kann.
Hier die technischen Daten

CPU: Intel Q6700 4*2,66GHz
Cpu-Lüfter: Thermaltake Big Typhoon
GraKa: BFG Geforce 9800gtx+
Ram: 2X Corsair CMx2048-6400C5 insg. 4gb
Mainboard: Asus P5N-D
Festplatte: 2X Seagate Barracuda 500gb
Netzteil: Enermax ELT500AWT
Tower: Thermaltake V9 Black Edition

Der Pc is ca. 1 1/2 Jahre alt.
Danke schonmal im voraus!

7 Antworten

is doch noch en ganz gutes Teil 350 € musste da noch für kriegen

wat? sowas in der art bekommt man für um die 500 mit garantie.

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Also Wert hin oder her. Ich würd den Preis lieber etwas höher ansetzen und schaun, ob jemand willig ist, den Preis zu bezahlen. 500 Euro kannst du ruhig angeben als VKP. Kannst dann ja 50 Euro nachgeben oder auch nicht. Mach am besten so, dass du sagst, du installierst dem Käufer das System komplett mit Win7 (je nach dem, ob du das mit Lizenz hast und ob es ein offizieller Verkauf ist ...) und biet ihm evt. Support an, falls er mal Hilfe benötigt, falls du ihn kennst. So hab ichs immer gemacht. Dann kannst du mehr verlangen und wirst vermutlich auch nie oder selten supporten müssen.

Original von Renne01
und biet ihm evt. Support an, falls er mal Hilfe benötigt, falls du ihn kennst. So hab ichs immer gemacht. Dann kannst du mehr verlangen und wirst vermutlich auch nie oder selten supporten müssen.

oder nie deine ruhe haben

ich meinte damit, dass man es um 500 euro neu bekommt mit händlergarantie, nicht, dass man dafür garantiert 500 euro bekommt :f_confused:

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Supporten muss man in der Regel, wenn der Computer einen Defekt hat, oder wenn das Windows geschrottet ist. Im Normalfall läuft der Rechner aber ein paar Jahre ohne Probleme. Du musst den Käufer aber natürlich auch sagen, wie er sich im Internet zu verhalten hat, damit er sich nichts einfängt. Hat bei mir bisher eigentlich immer recht gut geklappt. Hab echt sehr selten helfen müssen, 2-3 mal.
Ich würd den Preis mit 500 angeben, dann dürfte sich schon ein Käufer finden...

wie bereits gesagt wurde, für 500€ bekommt man das in neu. also ich schätze mal so 300€ sind realistisch