Ist bestimmt eine Anfängerfrageaber ich hab mir nen widescreen tft gekauft und jetzt ist alles ziemlich "breit". sprich die party tische sind wohl gleich hoch wie vorher aber deutlich breiter.
ich hätte eben jetzt gern 3 tische nebeneinander gehabt aber dann werden die von der höhe zu klein.
wie und wo kann ich denn einstellen, dass er alles normal darstellt?
mach mal rechtsklick auf den desktop und wähl bei dem menü "eigenschaften". dann den raster "einstellungen" und schau, ob hier die richtige auflösung eingestellt is
Kommt auf den Monitor an, aber oft kann man im Menü vom Monitor (irgendwo sollte es ne Menü Taste geben) einstellen, ob unpassende Auflösungen an den Monitor angepasst werden sollen oder nicht.
Wenn dus richtig einstellst, bekommst du links und rechts schwarze Balken sodass das Seitenverhältnis wieder richtig ist.
Ansonsten einfach mal die Auflösung richtig einstellen.
ok thx ich probier mal rum.
ich hab allerdings nen 15" laptop und nen extra 20" widescreen angeschlossen. wenn ich jetzt so ne krass hohe auflösung mache ist das dann für den laptop bildschirm schlecht?
die stellst ja die auflösung des monitors um und nicht die auflösung des laptop-bildschirms. von daher np
sowas ähnliches hatte ich auch als ich von einem 1600x1200er auf einen 1920x1200er umstieg:
auf dem 1920er hatte er die richtige auflösung, allerdings stellte er nur 1600 pixel auf den 1920 vorhandenen pixeln dar. als ich dann mit der maus zum rand bewegte, bewegte sich der desktop mit und die vorher versteckten pixel wurden sichtbar. allerdings war dann die andere seite nicht mehr sichtbar.
ich glaube nach der treiberinstallation war dann aber alles so wie es sein sollte.