Zum Forum springen
wie kann man einen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie kann man einen 24 disconnect verhindern bzw. umgehen

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,017 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

darum gehts:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

wusste eig. gar nicht das es sowas gibt - hab mich immer nur gewundert das ich nach ner gewissen zeit >6 h irgendwann die verbindung verliere (habe mobiles internet)

nachdem ich Mttler bin kann das schon zu sehr ungünstigen zeitpunkten passieren........sprich auch indirekt geld kosten

meine frage: was macht ihr dagegen? kann man sich da irgendwie absichern - hab iwo was von einer "2 leitung" gelesen was is damit gemeint?

vielen dank im voraus

grüsse spade

6 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Du kannst die Zwangstrennung normalerweise vom Zeitpunkt her selbst festlegen (im Router etwa).

Wenn du ne Session starten willst, wäre es vielleicht sinnvoll vorher die Zwangstrennung manuell vorzunehmen - dann aber im Router schaun, dass die automatische eingestellte Zwangstrennung nicht gleich ne Stunde später erfolgt - dann denn Zeitpunkt ändern.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber früher konnte man die ZT beim Provider gegen ein einmaliges Entgelt abbestellen.

Alternativ könntest du auf Kabelinternet umsteigen, da gibts sowas meines Wissens nach nicht.

Möglichkeit 3:

Da du wohl ohnehin keine Sessions 24<h zockst (?) siehe Vorposter - vor der Session das Internet reconnecten, damit hast du dann wieder volle 24h bis zur nächsten Trennung.

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

sry ich hab vergessen zu erwähnen das ich mobiles internet habe

HausiGust
Beigetreten: 21.12.2006
PokerStrategist

Soweit ich weiß kannst du das nicht umgehen. Grund sind die DNS Server, die nur eine begrenzte Anzahl an IP Adressen zur Verfügung haben.

Wenn du verbindest bekommst du eine Adresse zugewiesen. Diese wird aber nicht wieder gelöscht wen du einen disconnect machst. Nun muss der Betreiber alle Kunde aus dem Netz werfen um die nicht mehr verwendeten IP Adressen wieder zur verfügung zu haben.

Ist bei uns in Österreich auch bei dem ADSL Anbietern so. Da musst du auf eine Kabelverbindung zurückgreifen.

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von HausiGust
Soweit ich weiß kannst du das nicht umgehen. Grund sind die DNS Server, die nur eine begrenzte Anzahl an IP Adressen zur Verfügung haben.

Wenn du verbindest bekommst du eine Adresse zugewiesen. Diese wird aber nicht wieder gelöscht wen du einen disconnect machst. Nun muss der Betreiber alle Kunde aus dem Netz werfen um die nicht mehr verwendeten IP Adressen wieder zur verfügung zu haben.

Ist bei uns in Österreich auch bei dem ADSL Anbietern so. Da musst du auf eine Kabelverbindung zurückgreifen.

auch ein ÖSI dh dein gesagte gilt dann auch für das mob. internet von A1?

thx

Bei einem vernünftigen Router kann man einstellen, er soll die Zwangstrennung z.B. nachts um 4 selbst machen, damit sie tagsüber nicht zuschlägt.

Teilen: