Zum Forum springen
will einen neuen br...

Benachrichtigungen
Alles löschen

will einen neuen browser weil...

19 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
693 Ansichten

... firefox mir langsam auf die Eier geht und ich das Gefühl habe das die so eine Art google werden wollen.

Spoiler

Mozilla will im Laufe der kommenden Monate BrowserID für seine Webseiten aktivieren. Nutzer können sich dann mit zwei Klicks einloggen, ohne für jede Website ein spezielles Passwort angeben zu müssen. Im Juli 2011 stellte Mozilla mit BrowserID ein universelles Loginsystem für Websites vor. In den kommenden Monaten soll BrowserID auf Mozillas Websites aktiviert werden. Nutzer melden sich dabei einfach mit ihrer E-Mail-Adresse an und benötigen kein Passwort, um sich auszuweisen. Und obwohl ein Nutzer sich bei allen Seiten mit den gleichen Daten einloggt, handelt es sich nicht um ein Single-Sign-On-System. Nutzer werden also nicht automatisch bei allen Mozilla-Sites angemeldet, sondern müssen sich bei jeder Seite anmelden, wofür zwei Klicks ausreichen. Bei BrowserID macht sich Mozilla zunutze, dass viele Websites schon heute Nutzer anhand ihrer E-Mail-Adresse identifizieren, mindestens dann, wenn diese ihr Passwort vergessen haben und ein neues an ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt bekommen. BrowserID nutzt dazu das Verified Email Protocol und bindet E-Mail-Provider ein, ohne deren Mitarbeit zu erzwingen. Und obwohl Mozillas Lösung darauf abzielt, direkt im Browser implementiert zu werden, ist die erste Version des BrowserID-Clients komplett in HTML und Javascript umgesetzt und läuft in allen modernen Browsern, auch im Internet Explorer und auf mobilen Endgeräten. Wie BrowserID funktioniert, erklärt unser Artikel Mozilla BrowserID: Ein-Klick-Login für alle Websites und Browser.

also suche ich einen neuen browser der mich nicht so ankotzt, eine schöne proxy funktion hat und optisch nich auf schnick schnack setzt sondern einfach einen gewissen Touch von Freiheit hat.

los

Antwort
Zitat
18 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

mimimi

Antwort
Zitat
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

opera ;)

Antwort
Zitat
WayneBrady
Beigetreten: 01.02.2008

chrome ist super!

Antwort
Zitat

chrome>all! :)

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

chrome

Antwort
Zitat
c0pykill
Beigetreten: 06.07.2009

lol chrome, er will in die andere richtung

probier mal opera aus

Antwort
Zitat
Miuvrit
Beigetreten: 04.05.2010

Chrome ist für ihn wohl kaum das richtige ,wenn er sich über Google &Co in bezug auf Datenschutz Gedanken macht!

Habe von Opera bisher viel Gutes gehört, habe ihn selber aber nie benutzt. (benutze noch FireFox)

€dit: verdammt paar sekunden zu langsam

Antwort
Zitat
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007

firefox :heart:

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

Lynx

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Iron (Chrome ohne Google)

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Chrome.. Oder halt Iron. !

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Also ich war ja immer überzeugter Opera-User, allerdings geht der mir mittlerweile auch ein bißchen auf den Sack...hat leider leichte Bugs drin die auf Dauer nerven können (zumindestens bei mir). Aber schaue ihn dir mal an, evtl. ist er was für dich.

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Ich empfehle dir deine Haustüre.

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

-

Antwort
Zitat