Zum Forum springen
Win 7 oder 8 Poker-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Win 7 oder 8 Poker-/Uni Notebook

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten
McPro
Beigetreten: 29.03.2008

Hi, bin gerade am stöbern bei Notebooksbilliger nach nem passenden Notebook für die Uni und Pokern. Fast überall wird Windows 8 mitgeliefert, ich habe aber gehört, dass das nicht so gut sein soll. Dadurch ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Sind das alles nur Vorurteile oder sollte man Win 7 wirklich eher vorziehen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

ich hab auf meinem neuen laptop auch windows 8, auf den ersten blick "uha wtf is this shit". gibt aber ein programm mit dem man es ähnlich wie win7 machen kann: http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

also zumindest interface mäßig lässt es sich dann gut bedienen, pokern und office hat auch gut funktioniert. ist imo auch schneller als win7

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
Beigetreten: 29.03.2008

Hm ok. Darf ich fragen, was für einen Laptop du hast? Ist der auch primär zum Pokern? Nur vergleichsweise.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Nutze am Desktop und Laptop schon seit Oktober Win8. Lasse mit Classic Shell direkt auf den Desktop booten. Finde, es ist einfach ein schnelleres Win 7. Hatte bisher keinerlei Probleme.
Nutze den Desktop fast nur zum pokern. Laptop für alles

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Wenn es Dein Budget erlaubt, dann kauf ein Gerät mit Touch-Bildschirm, dann wird Dir auch die Gewöhnung an Win 8 leicht fallen.

Win 8 wurde gegenüber Win 7 nochmals stark verbessert, nur haben halt einige Leute eine Abneigung gegen den Metro-Startbildschirm. Die Kritik an "Metro" ist zwar teilweise berechtigt, wird aber oft auch ziemlich übertrieben.

Wie Crustacean schon erwähnt hat, kann man ja notfalls auch "Classic-Shell" installieren, wenn man sich mit dem neuen UI-Konzept überhaut nicht anfreunden kann.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

sehe das wie Tony.

Würde aber noch anmerken wollen, dass Win 8 noch ein paar Vorteile mehr zu bieten hat als Win 7, als die bereits genannten (schneller).

- System neu aufsetzen gehört der Vergangenheit an (habs gerade selbst machen müssen, weil ich nicht sicher war ob sich adware o.ä. auf meinem Rechner versteckt hat) --> Auffrischoption unter Win 8 ist genial einfach. zwei Mausklicks, 45 min später ist dein System wie neu geboren. Nur eben, dass noch alle Daten vorhanden sind (Alle Programme und Apps, die was mit dem System zu tun haben inklusive Updates werden deinstalliert und das System auf den Urzustand zurück geführt. Installierte Spiele sind erhalten geblieben, Steam, FTP, Party, Stars, OpenOffice, Chrome, FF, adobee, foxit, usw... wurden gekillt)
-> man bekommt eine Auflistung, was alles deinstalliert wurde. Sind die Programme bekannt, verlinkt Win 8 die Liste direkt mit dem Anbieter, wo man es wieder frisch downloaden kann.

- Win 8 hat an der Systemintegration gefeilt. Das braucht nicht jeder, auch klar. Ich nutze fast alles davon, seit ich win 8 habe und bin begeistert. (Xbox, Windows Phone, Media streaming, Syncen von email Accounts, Kontakten, Kalender, Skydrive, win 8 Phone, Facebook, Skype)

Das sind so die mMn Augenscheinlichsten Verbesserungen, die wirklich sinnig sind.

Ich benutze übrigens die Metrooberfläche. Brauch kein Startmenü mehr. MMn gehts mit Metro schneller und ist übersichtlicher. Aber jeder wie er will.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

hab seit nem Monat nen neues Notebook
mit Classic-Shell find ich W8 dann auch völlig ok.
kann also nach ersten Anfangsschwierigkeiten nicht klagen

Antwort
Zitat
Teilen: