Mein Sys:
MB: Asus P5W
Ram: 2x512 im DC und (neu) 2x2GB DDR2 800MHz im DC
Angezeigt wird mir nun:

Warum sind nur 3GB installiert, und warum sind diese nicht ganz verwendbar?
MfG
Mein Sys:
MB: Asus P5W
Ram: 2x512 im DC und (neu) 2x2GB DDR2 800MHz im DC
Angezeigt wird mir nun:

Warum sind nur 3GB installiert, und warum sind diese nicht ganz verwendbar?
MfG
Mainboard Handbuch aufschlagen => shit bricks
sorry, falls du das schon getan hast, aber so wie dein post aussieht, vermute ich mal eher nicht.
du wurdest beim kauf beschissen und hast jetzt 2x1gb + 2x512 = 3gb? ♦
oder evtl unterstützt dein mb keine 2gb module (handbuch gucken)
Und wenn du nur die beiden 2GB Riegel drin lässt? Was passiert dann?
Mainboard unterstützt übrigens laut Hersteller max 4 Riegel mit zusammen 8GB, also sollte das soweit gehen.
wenn ich fie alten Module rausmach hab ich immernoch 3GB
danke für die beteiligung
zu 99% ne bios einstellung wie schon im 2. post geschrieben
ansonsten lass die 512er erstmal raus und schau ob die 4gb alleine erkannt werden, evtl ist es auch ein kompatibilitätsproblem
Pack auch mal die 2 GB in slot 1+2 und die 2x 512 in die anderen, falls du es so hast einfach nochmal tauschen.
was du noch probieren kannst ist 2 GB in slot 1 und 2 GB in slot 3 ohne die 512er.
kann halt wirklich am mainboard oder auch bioseinstellungen liegen.
Gruß, Stefan
Edit: deaktiviere evtl mal die onboard Graka, vielleicht bekommt es dein Mainboard nicht gebacken mit mehr als 3 GB + Shared memory
Bei mir war ein Bios-Flash die Lösung...
Vielleicht hilft auch: msconfig/start/erweiterete optionen - falls bei "Maximaler Speicher" ein Häckchen ist, das Häkchen wegmachen.
Original von DerDicke82
Pack auch mal die 2 GB in slot 1+2 und die 2x 512 in die anderen, falls du es so hast einfach nochmal tauschen.was du noch probieren kannst ist 2 GB in slot 1 und 2 GB in slot 3 ohne die 512er.
kann halt wirklich am mainboard oder auch bioseinstellungen liegen.
Gruß, Stefan
Edit: deaktiviere evtl mal die onboard Graka, vielleicht bekommt es dein Mainboard nicht gebacken mit mehr als 3 GB + Shared memory
Ein Asus P5W hat keine Onboard Grafik.