Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7

432 Beiträge
166 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
nomar
Beigetreten: 09.03.2006

habe ein win 7 lizenz über freundin / fh. kann ich diese zweimal nutzen? an nen desktop rechner plus notebook oder wird win 7 (vista) so geprüft, das man das definitiv nicht machen kann?

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

Original von waiting
ich habe einen canon lpb810 und einen konika minolta 2300w. für beide gibt es noch keine treiber.
meine frage ist, wie funktioniert das workaround im sog. xp-kompatibilitätsmodus?

btw. neue tv karte und neue webcam hab ich mir wegen w7 schon gekauft, und von der performance bin ich mit meiner w7 prof. 64bit version sehr zufrieden.

Hab auch nen KonicaMinolta 2300w. Läuft problemlos, einfach den Vista Treiber nehmen (gibts glaub nur 32 Bit Versionen von) und nach der Anleitung auf der Herstellerseite installieren.

ich besitze das notebook "samsung p-710" mit der netzwerkkarte "marvel yukon 88e8055 pci-e gigabit ethernet controller".

jedesmal, wenn ich windows 7 gestartet habe, funktiniert das internet nicht. muß erst folgendes machen, damit das internet wieder geht.

netzwerk- freigabecenter/ asaptereinsellungen ändern/ lan-verbindung deaktivieren/ lan-verbindung aktivieren. danach funktioniert das internet.

nun kann sich ja jeder vorstellen ,das diese aktion etwas nervt. weiß da einer rat?

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Ich finds ganz nett, Kopieren auf externe HD und von externer HD ist schneller geworden, booten auch.

Die Spieleleistung meines Laptops (Win7 64bit 2gb Ram) ist aber um ca. 200 3d Mark 06 gesunken im Vergleich zu Vista 32bit. Liegt wahrscheinlich am RAM oder an 3dMark 06. Werde irgendwann in der Zukunft mal mein RAM aufstocken wenns billiger geworden ist.

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

awar ram schon mal billiger? hab 2GB kingston für 20 € gekauft

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

ACHTUNG

wenn ihr mit Truecrypt euer ganzes System verschlüsselt habt, dann entschlüsselt es bevor ihr ein UPGRADE auf Windows 7 macht, bei mir hats da heftige probleme gegeben und man muss dann quasi alles nochmal machen..

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Original von lolyourmama
ACHTUNG

wenn ihr mit Truecrypt euer ganzes System verschlüsselt habt, dann entschlüsselt es bevor ihr ein UPGRADE auf Windows 7 macht, bei mir hats da heftige probleme gegeben und man muss dann quasi alles nochmal machen..

Schäuble?

ne spaß ^^ aber ich habs schon bissl über die Uni, is net so prall, Headset geht netmehr (vonwegen alles läuft rund, is ein 0815 onboard Realtek Soundchip...) die Gruppierung von Programmen is teilweise hinderlich etc. pp.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008

Also hab schon etwas länger drauf und bin komplett zufrieden. Klar ist der Preis etwas hoch aber finde das es sich lohnt. Mein System läuft sehr stabil bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt. Booten geht auch schneller und kopieren ist auch schneller als unter Vista. Also insgesamt finde ich das Programm echt TOP.
Kanns jedem nur empfehlen.

Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006

http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx

Hey ho, let's go....Windows 7 für 35€....das Ganze gilt für alle akkreditierten Unis. Bzw. ihr benötigt eine gültige Uni-Mail Adresse

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von lolyourmama
ACHTUNG

wow, hab ich ja glück das ich von 32 auf 64bit umgestiegen bin und Upgrade so bei mir nicht ging und ich eh formatieren musste. Tuts Truecrypt denn sonst schon gut mit 7 (also Systemverschlüsselung)?

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007

Original von Fensemann

Hey ho, let's go....Windows 7 für 35€....das Ganze gilt für alle akkreditierten Unis. Bzw. ihr benötigt eine gültige Uni-Mail Adresse

für viele studenten gibts windows 7 kostenlos, da viele fakultäten beim msdnaa programm dabei sind. also erstmal da erkundigen.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

hiho bin ziemlicher PC-noob, habe XP laufen

wenn ich jetzt auf 7 umsteige, laufen dann alle meine Programme wie zB PT2, PAHUD und meine Hardware normal weiter oder muss ich davon ausgehen hohen Aufwand beim umsteigen zu haben bzgl Kompatibilität?

sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

Original von emrah999
hiho bin ziemlicher PC-noob, habe XP laufen

wenn ich jetzt auf 7 umsteige, laufen dann alle meine Programme wie zB PT2, PAHUD und meine Hardware normal weiter oder muss ich davon ausgehen hohen Aufwand beim umsteigen zu haben bzgl Kompatibilität?

Du mußt davon Ausgehen das du alles neu Installieren mußt, d.H. Alle Daten Sichern, usw. da ein Update auf Win 7 nicht geht.
Zum Punkt ob die Programme noch laufen kann ich nur sagen das bisher,toitoitoi, ich alles zum laufen gebracht habe, mit mehr oder weniger Aufwand.
Ich weiß nicht ob es Probleme gibt beim Installieren der alten Postgres Version für PT2 aber sonst....

Hardware Technisch sollte es bei einem Rechner <= 2 Jahre absolut keine Probleme geben, sollte mal ein Treiber nicht geben, den von Vista nehmen, der funktioniert. Zumindestens bei der 32 bit Version. Die 64er müßen signiert sein!

waiting
Beigetreten: 20.10.2006

Original von Darkie81

Original von waiting
ich habe einen canon lpb810 und einen konika minolta 2300w. für beide gibt es noch keine treiber.
meine frage ist, wie funktioniert das workaround im sog. xp-kompatibilitätsmodus?

btw. neue tv karte und neue webcam hab ich mir wegen w7 schon gekauft, und von der performance bin ich mit meiner w7 prof. 64bit version sehr zufrieden.

Hab auch nen KonicaMinolta 2300w. Läuft problemlos, einfach den Vista Treiber nehmen (gibts glaub nur 32 Bit Versionen von) und nach der Anleitung auf der Herstellerseite installieren.

und wahrscheinlich liegt es genau daran. die 32 bit version bekommen ich nicht zu laufen.

Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006

Original von Fernseher

Original von Fensemann

für viele studenten gibts windows 7 kostenlos, da viele fakultäten beim msdnaa programm dabei sind. also erstmal da erkundigen.

msdnaa Programm schön und gut. Das gibt es zwar bei mir an der Uni (Koblenz), jedoch bin ich nicht im Fachbereich 4 (Informatik) unterwegs und somit gibt es für mich keine kostenlose Win 7-Version. Oder habe ich da was falsch verstanden?

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von venusflytrap

Original von lolyourmama
ACHTUNG

wow, hab ich ja glück das ich von 32 auf 64bit umgestiegen bin und Upgrade so bei mir nicht ging und ich eh formatieren musste. Tuts Truecrypt denn sonst schon gut mit 7 (also Systemverschlüsselung)?

ich konnte es noch nicht testen, werd heute den rest decrypten und dann mit windows 7 neuverschlüsseln. windows 7 ist auf der TC seite noch nicht als unterstützes betriebssystem angegeben, aber ich kenne jede menge leute bei denen es problemlos funktioniert, insofern keine Bedenken

ich bin erstmal froh, dass ich nicht ALLE daten verloren habe

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007

Original von Fensemann

Original von Fernseher

Original von Fensemann

msdnaa Programm schön und gut. Das gibt es zwar bei mir an der Uni (Koblenz), jedoch bin ich nicht im Fachbereich 4 (Informatik) unterwegs und somit gibt es für mich keine kostenlose Win 7-Version. Oder habe ich da was falsch verstanden?

jo ich denke es kommt auf den fachbereich an. aber kannst ja trotzdem mal nachfragen. bin bei physik (tu münchen), die sind da dabei.

ich hab mir nu die oem version von windows 7 ultimate 64 bit geholt und bin sehr zufrieden.

was mich tiltet: wenn ich hochfahre, muss ich mein benutzerkonto auswählen. hab aber nur eins, und ist deshalb unnötig. wie schalte ich das aus?

Original von lolyourmama

Original von venusflytrap

Original von lolyourmama
ACHTUNG

ich konnte es noch nicht testen, werd heute den rest decrypten und dann mit windows 7 neuverschlüsseln. windows 7 ist auf der TC seite noch nicht als unterstützes betriebssystem angegeben, aber ich kenne jede menge leute bei denen es problemlos funktioniert, insofern keine Bedenken

ich bin erstmal froh, dass ich nicht ALLE daten verloren habe

Windows 7 ist dort sehr wohl bereits angegeben. Nutze die Vollverschlüsselung selber unter Win7 X64 und funktioniert 1A!

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Muss ich ne Vistaversion haben die aktiviert ist, oder kann ich C: einfach plattmachen und "7" draufinstallieren?

Mein Ultimate ist noch nicht aktiviert, und ich könnte mir auch sone Lizenz holen