Zum Forum springen
Windows 7 neu insta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 7 neu installiert - Treiber von Herstellerseite neu herunterladen?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Hallo,

ich habe Windows 7 auf meinem Sony Vaio neu installiert. Meine Frage ist nun, ob W7 von sich aus passende Treiber installiert hat oder ob ich von der Sony-Website die einzelnen Treiber neu herunterladen und installieren muss.

Soweit funktioniert das System ganz gut, nur der Lüfter scheint etwas lauter als vorher zu sein.

Welche der Treiber auf dieser Seite sollte ich gegebenenfalls installieren (wenn überhaupt)?

http://www.sony.ch/support/de/product/VPCEC1S1E_BJ/updates

Besten Dank für Eure Hilfe!

Antwort
Zitat
9 Antworten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

schau doch mal in den geräte-manager dort wird dir angezeigt ob alle treiber installiert sind. kannst ja ggf. nen screenshot posten. ansonsten gibts auf der herstellerseite noch optionale zusatzsoftware "VAIO Power management" und so was

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Installiere vorher auch SP1 und danach lass Windows nach Updates suchen. Das muss man mehrmals machen, bis keine mehr gefunden werden.

Dann im Gerätemanager schauen, ob noch Treiber fehlen und diese ggf. installieren.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Auf der Webseite vom Hersteller sollten Treiberpakete für dein Modell verfügbar sein.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst
Elite Grinder

Original von fabi1602
schau doch mal in den geräte-manager dort wird dir angezeigt ob alle treiber installiert sind. kannst ja ggf. nen screenshot posten. ansonsten gibts auf der herstellerseite noch optionale zusatzsoftware "VAIO Power management" und so was

Danke für Deine Antwort.

Beim Gerätemanager ist alles installiert ausser bei zwei Komponenten, werde ich gleich installieren.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst
Elite Grinder

Original von 3rdTwin
Installiere vorher auch SP1 und danach lass Windows nach Updates suchen. Das muss man mehrmals machen, bis keine mehr gefunden werden.

Dann im Gerätemanager schauen, ob noch Treiber fehlen und diese ggf. installieren.

Danke, Update laufen gerade.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst
Elite Grinder

Original von Starfighter99
Auf der Webseite vom Hersteller sollten Treiberpakete für dein Modell verfügbar sein.

Das ist so (siehe Link in meine ersten Post). Meine Frage ist ja gerade, ob ich die Treiber auf der Herstellerseite installieren muss oder ob die von W7 installierten ausreichen. Oder anders gefragt: unterscheiden sich die Treiber von W7 (im Geräte-Manager) zu denjenigen auf der Sony-Homepage?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Vermutlich ja, Windows hat immer ne Palette Standard-Treiber, jedoch sind diese idr. nicht die Besten und holen nicht alles aus der Hardware raus.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst
Elite Grinder

Habe nun die Treiber der Herstellerseite installiert. Funktioniert alles bestens.

Danke für Eure Hilfe!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von 3rdTwin

Empfehle dafür die WinFuture Update-Packs:

http://winfuture.de/UpdatePack

Dann beschränkt sich der nervige Suchen-Installieren-Zyklus auf ein Minimum.

Antwort
Zitat
Teilen: