Zum Forum springen
Windows 7: PC herun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7: PC herunterfahren

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
738 Ansichten
illing2005
Beigetreten: 31.12.2006

Hi,
seit ich win7 drauf hab, kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf Herunterfahren klicke, wird er immer wieder neu gestartet. Hatte vorher XP drauf und da hat es wunderbar funktioniert.
Weiß da jemand weiter?

10 Antworten

vorübergehend kannst ja mal Ruhezustand verwenden
zur Lösung deines Problems kann ich leider nicht beitragen

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Probier mal "Computer->Systemeigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen" und mach da dann das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus!

illing2005

Hab den Haken weggemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand noch ne Idee?

Einfach zu geil. Das Problem gibts seit Windows 95 und die habens immer noch nicht im Griff....

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von pistenstuermer
Einfach zu geil. Das Problem gibts seit Windows 95 und die habens immer noch nicht im Griff....

Mich wunderts ja, dass du nicht direkt ein Mac Angebot angefügt hast ...

Woher willst du eigentl. wissen, dass es sich hier um das gleiche Problem handelt?

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006

Ist zwar für XP, dürfte aber bei Windows 7 wohl ähnlich aussehen
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Geh mal im Startmenü auf Herunterfahren->rechtsklick und unter Standardaktion beenden auswählen.

Original von pryce99
Mich wunderts ja, dass du nicht direkt ein Mac Angebot angefügt hast ...
Woher willst du eigentl. wissen, dass es sich hier um das gleiche Problem handelt?

Es ist mir scheissegal was das letztlich auslöst, jedenfalls gibt es offenbar seit Windows 95 Dinge, die das auslösen können. Daraus schliesse ich, dass da was grundlegend falsch läuft bei Windows... Und du hast recht: Auch Mac oder Linux sind nicht immer fehlerfrei, aber ein solches Herunterfahrproblem gibt es dort einfach nicht....get over it.

Eretico
Beigetreten: 29.11.2007

Hab das selbe Problem auf zwei Computern, interessanterweise auf dem zweiten erst seit ich iTunes installiert habe.

Um es loszuwerden, gehe ich in Systemsteuerung -> Geräte-Manager, Netzwerkadapter öffnen, und am Eintrag für die Netzwerkkarte rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen. Tab Energieverwaltung, dort den Haken bei "Gerät kann den Computer aus em Ruhezustand aktivieren" entfernen.

Hat bei mir bei beiden Geräten geklappt, kann aber natürlich bei dir ein anderes Problem sein.

illing2005

Original von Eretico
Hab das selbe Problem auf zwei Computern, interessanterweise auf dem zweiten erst seit ich iTunes installiert habe.

Um es loszuwerden, gehe ich in Systemsteuerung -> Geräte-Manager, Netzwerkadapter öffnen, und am Eintrag für die Netzwerkkarte rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen. Tab Energieverwaltung, dort den Haken bei "Gerät kann den Computer aus em Ruhezustand aktivieren" entfernen.

Hat bei mir bei beiden Geräten geklappt, kann aber natürlich bei dir ein anderes Problem sein.

Perfekt!
Jetzt gehts endlich! Danke für die Hilfe!