Original von krong
Muss man mal abwarten bis man die Teile tatsächlich ausprobieren kann. Das Bedienkonzept ändert sich ja grundlegend.Richtig arbeiten kann ich aber sowieso nur mit einem oder besser zwei großen externen Monitoren. Im Notfall für Unterwegs reicht mir aber auch mein 13,3"er...
Für mich sind und bleiben Tablets Spielerei fürs private Vergnügen die eben mit den Win 8 Tablets bei Funktionalität gegenüber eines normalen PCs nicht mehr beschnitten sind.
tablets sind für mich auch nur eine spielerei mit wenigen anwendungsszenarien bei denen sie wirklich einen vorteil haben.
mMn ist 13,3" die ideale größe für mobile laptops - kleiner ist zu klein und größer ist auch nervig weil man dann 1 kilo nochmal mehr mitschleppt und ne extra tasche braucht....
aber gerade das geteilte dateisystem ist einfach nutz - wenn du in der ubahn mal schnell ein paar vorlesungsfolien reinziehst oder nen film anschaust musst du dich nicht erst drum kümmern dass die dateien auf deinem tablet sind - außerdem musst du immer nur ein gerät mitnehmen etc...
zum richig arbeiten werden dann zuhause eh 2 größere monitore verwendet ( da wär dann nochmal ne dockingstation zusätzlich geiler ;))