Zum Forum springen
Windows 8 Hardware-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 8 Hardware-Neuheiten

53 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,302 Ansichten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von krong
Muss man mal abwarten bis man die Teile tatsächlich ausprobieren kann. Das Bedienkonzept ändert sich ja grundlegend.

Richtig arbeiten kann ich aber sowieso nur mit einem oder besser zwei großen externen Monitoren. Im Notfall für Unterwegs reicht mir aber auch mein 13,3"er...

Für mich sind und bleiben Tablets Spielerei fürs private Vergnügen die eben mit den Win 8 Tablets bei Funktionalität gegenüber eines normalen PCs nicht mehr beschnitten sind.

tablets sind für mich auch nur eine spielerei mit wenigen anwendungsszenarien bei denen sie wirklich einen vorteil haben.

mMn ist 13,3" die ideale größe für mobile laptops - kleiner ist zu klein und größer ist auch nervig weil man dann 1 kilo nochmal mehr mitschleppt und ne extra tasche braucht....

aber gerade das geteilte dateisystem ist einfach nutz - wenn du in der ubahn mal schnell ein paar vorlesungsfolien reinziehst oder nen film anschaust musst du dich nicht erst drum kümmern dass die dateien auf deinem tablet sind - außerdem musst du immer nur ein gerät mitnehmen etc...

zum richig arbeiten werden dann zuhause eh 2 größere monitore verwendet ( da wär dann nochmal ne dockingstation zusätzlich geiler ;))

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Ich warte z.Zt. gespannt aufs Surface. Je nach Leistung und Anschlüssen kann das für mich ne ernstzunehmende Alternative zum Laptop werden.

Was mich allerdings tierisch an den Windows Produkten nervt, ist einfach der undurchsichtbare Geräte-Dschungel. Apple hat das imo optimal gelöst. Man weiß was es gibt und kann aus einer überschaubaren Anzahl an Varianten auswählen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Najoa, sicherlich braucht man vorm Kauf mehr Zeit zum recherchieren, bekommt dann aber auch genau das was man braucht. Geschmäcker sind halt auch verschieden.
Außerdem haste bei Monopolen nur unnötig hohe Preise.

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von krong
Najoa, sicherlich braucht man vorm Kauf mehr Zeit zum recherchieren, bekommt dann aber auch genau das was man braucht. Geschmäcker sind halt auch verschieden.
Außerdem haste bei Monopolen nur unnötig hohe Preise.

Es werden halt unnötig viel Müll und sinnfreie Produkte entwickelt. Das Geld sollte man lieber in wirklich sinvoll durchdachte Produkte und Entwicklungen stecken. Ich sehe nicht den Sinn darin 20 Varianten und 10 Modelle (Das sind jetzt random Zahlen meinerseits) auf den Markt zu werfen um möglichst jedes Käufersegment anzusprechen, sondern lieber weniger Segmente aber dafür weitaus höhere Qualität.

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Schorscheee
Es werden halt unnötig viel Müll und sinnfreie Produkte entwickelt. Das Geld sollte man lieber in wirklich sinvoll durchdachte Produkte und Entwicklungen stecken. Ich sehe nicht den Sinn darin 20 Varianten und 10 Modelle (Das sind jetzt random Zahlen meinerseits) auf den Markt zu werfen um möglichst jedes Käufersegment anzusprechen, sondern lieber weniger Segmente aber dafür weitaus höhere Qualität.

Das kann man auch durchaus ein bisschen positiver betrachten: endlich herrscht mal wieder ein bisschen Kreativität bei den Hardware-Herstellern.

Keine Sorge, es werden sich dann schon noch früh genug die besten Designformen und die Bestseller-Produkte herauskristallisieren. Dann wird es wieder einfacher für die Produzenten und die Konsumenten, aber dafür auch langweiliger.

Bei den Mobiltelefonen gab es auch mal eine solche Phase:

Und heute sehen alle mehr oder weniger so aus:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von TonyTschi
Das kann man auch durchaus ein bisschen positiver betrachten: endlich herrscht mal wieder ein bisschen Kreativität bei den Hardware-Herstellern.

Ich sehe aber nun nicht, wo es da groß kreative Auswüchse gibt!? Ein Tablet ist ein Tablet und wird es in der Form auch so erstmal bleiben. Anders als beim Apple Produkt, gibts bei Android und Win8 halt noch die Option, eine Tastatur als Dockingstation anzubinden. Aber das wars dann ja auch erstmal - Innenleben mal außen vor...

Gegen die aufkommende Vielfalt aufgrund der Zusammenarbeit von Microsoft und den Herstellern ist aus Sicht von uns Endkunden natürlich nix einzuwenden, aber das haben wir ja auch bei Laptops, PCs etc. gehabt.

Was genau ist eigentl. der größere Sinn hinter deiner - durchaus ambitionierten - Auflistung alle neuen Geräte!? Da kommt doch soviel in naher Zukunft raus, dass jede Übersicht verloren gehen wird - wäre in etwa so, als wenn jemand vor einigen Jahren einen Laptop-Thread angefangen hätte ^^

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi

Original von pryce99
Was genau ist eigentl. der größere Sinn hinter deiner - durchaus ambitionierten - Auflistung alle neuen Geräte!? Da kommt doch soviel in naher Zukunft raus, dass jede Übersicht verloren gehen wird - wäre in etwa so, als wenn jemand vor einigen Jahren einen Laptop-Thread angefangen hätte ^^

Es gibt keinen tieferen Sinn dahinter. ;) Habe nur meinem inneren Geek freien Lauf gelassen und gedacht, dass die neuen Produkte hier vielleicht noch andere Leute interessieren würden. Speziell für Win 8 konzipierte Tablets und Hybridgeräte gab es bis vor Kurzem ja auch noch nicht zu sehen.

Keine Sorge, habe nicht die Absicht den Thread noch lange zu erweitern. (Es gab bei der IFA Berlin übrigens auch noch Neuankündigungen von Dell und Fujitsu. :f_grin: )

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von TonyTschi
Speziell für Win 8 konzipierte Tablets und Hybridgeräte gab es bis vor Kurzem ja auch noch nicht zu sehen.

Äußerlich gibts da kaum Unterschiede und nen Tablet mit einer als Tastatur getarnter Dockingstation hat Asus ja schon vor einiger Zeit präsentiert.

Im Prinzip postest du ja immer wieder das gleiche, nur eben von nem anderen Hersteller mit minimalen Unterschieden zur Konkurrenz ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich find den Thread gut und sehe schon ne gewisse Daseinsberechtigung. Vorallem ists nett dass wir hier einen zentralen Thread für Diskussionen rund um Win 8 haben.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

hart rautiert!

Antwort
Zitat
Schorscheee

Joa Leute, was sagt ihr zum Surface (Pro) und zum Samsung ATIV (Pro)?

Beide Pro Varianzen haben imo hohes Potential

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006

Das Surface RT gibts ja ab gestern als Vorbestellung.
DAs Pro ist definitiv sehr interessant, soll aber leider erst so 3Monate nach dem RT rauskommen...
Werde das aber wohl noch abwarten - Das Ding rockt :)

Antwort
Zitat
TonyTschi Themenstarter
TonyTschi

Will ja jetzt nicht wieder ins alte Muster zurückfallen :f_biggrin:, aber bei diesen Lenovo IdeaPad Yogas kann ich nicht widerstehen. Finde die Teile einfach wunderschön.

IdeaPad Yoga 11

IdeaPad Yoga 13

Antwort
Zitat
Teilen: