Zum Forum springen
Windows Explorer in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows Explorer in Vista stürzt ab - lange Lags?!

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
RisikoReich
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Hi

hab irgendwie seit gestern oder so das problem, dass der Windows Explorer obv. irgendwie hängt und ich nach jeder aktion, also klick oder so, ne halbe minute warten muss, nachm neustart isses wieder weg, kommt nach gewisser Zeit dann aber wieder. da steht dann halt immer keine rückmledung...und mit dem Exlorer hängt ja alles zusammen oder?

Hab Vista 32bit+aktuelle updates und sonst nichts anderes als gestern denk ich. im hintergrund lief mal partypoker, das kanns aber nich sein, habs auch ohne party. vllt. der elephant? ich las ihn erstma aus und gucke.

der internet explorer fnktionierte dann halt auch nich und hab jetz firefox, dachte, der IE würde abstürzen, das wars aber obv nich, sondern der win dows explorer, das hat er auch schonma angezeigt.

Weiß jemand was?! hab grad ma getestet, kann das mit skype zusammenhängen?!

3 Antworten
RisikoReich Themenstarter
RisikoReich
Oldschool Grinder

also ich habe auch das gefühl, dass er langsamer geworden is. der explorer macht diese probleme auch , wann er will, also mal dauerts nach hoochfahren ne halbe stunde, mal 2 stunden und eigentlich is nix erkennbar als auslöser. keiner ne idee? vllt. läuft ja n prozess im hintergrund oder so, der das verursacht.

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

hast die probleme auch im abgesicherten modus?

sind die netzwerkeinstellungen korrekt? (wenn dns/wins nicht korrekt konfiguriert sind, kann genau dies passieren)

willst du auf fremde laufwerksfreigaben zugreifen, oder wurden mal welche eingerichtet, die jetzt nicht mehr vorhanden sind?

findest was im ereignislog? irgendwelche dienste mit fehlern, die du mal abschalten kannst.

RisikoReich Themenstarter
RisikoReich
Oldschool Grinder

also ich hab gestern nacht nochma nachgeguckt, es gab am 11ten ein windows defender update, bin mir aber nich sicher, ob ich das problem nich vorher shcon hatte...jedenfalls hab ich den mal deaktiviert und seitdem läufts...kann sich zwar noch ändern, mal gucken, aber es stürtzt nich mehr so ab für sekunden oder halbe minuten.

is aber immer noch langsamer als zuvor irgendwie...

Teilen: