Hallo,
seit einigen Tagen hat der PC von meiner Mutter Boot Probleme. (Windows XP) Bevor es das erste mal aufgetreten ist hatte sich irgendwas mit Videobearbeitung gemacht bis auf einmal der PC hängengeblieben ist und man nichts mehr machen konnte.
Beim Neustart gab es das Problem das Windows unendlich lange brauchte um den Desktop vernünftig aufzubauen. >30 Minuten sicher. Wenn man dann etwas machen wollte hat die nächste Aktion wieder unendlich lange gedauert.
Daraufhin habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet und einige Sinnlose Programme aus dem Autostart genommen. (Es waren 100% nur Müllprogramme
). Daraufhin lief der PC dann auch Problemlos.
Jedoch gab es dann am nächsten Tag, beim nächsten Start, Probleme. Wenn das Intel zeichen beim Booten erscheint sind dort 4 komische Striche durch das Bild und das Windows XP Zeichen hat auch Striche bzw. "Schlieren" drinne. Es treten also nun Grafik Probleme auf. Und Windows XP startet auch nicht richtig. Lädt wieder unendlich lange bzw. macht teilweise garnix.
Der abgesicherte Modus hingegen funktioniert weiterhin ohne Probleme und hat auch keine Grafik Probleme.
Als erstes habe ich nun neue Grafik Treiber installiert. Hilft auch nicht wirklich. Der PC startet nun teilweise, trotzdem fehlen immernoch Teile wie etwa die Startleiste etc. Außerdem scheinen die Monitore (2Stück) nun etwas zu spinnen. Da Windows nur auf einem läd sobald man etwas macht auf den anderen rüberspringt und die Monitore dabei für 1-2 Sekunden schwarz sind.
Jemand ne Idee was außer Format / Windows neu aufspielen helfen könnte?