Zum Forum springen
windows xp runterla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] windows xp runterladen

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

HI,

ich hab keine windows cd mehr (key natürlich schon) und möchte jetzt irgendwo die home edition runterladen, geht das legal/ohne torrent?

8 Antworten

also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber legal wirst du die nirgends zum DL finden... Kannste dir nicht eine von nem Kumpel oder so holen?

XP legal herunterzuladen geht nur im "MSDN Academic Alliance"-Programm, das für Schulen und Universitäten gedacht ist. Alle anderen Quellen sind illegal. Aber Du kannst Dir von einem Freund eine CD leihen und damit neuinstallieren. Oder XP neu kaufen, noch sollte das gehen.

Falls sich auf Deinem PC noch ein Verzeichnis C:\I386 findet, kannst Du damit und mit dem "c't Slipstreamer" versuchen, eine vollwertige XP-CD zu basteln.

ps: wie krank ist das: weihnachten um 4 uhr morgens 2 antworten innerhalb von paar minuten :>

Crustacean Themenstarter
Crustacean

hm, damn. aber das verzeichniss ist am start, was mach ich damit?

Crustacean Themenstarter
Crustacean

vielen dank!

klingt interessant, kannte ich auch noch nicht. Thx 4 Info...

anleitung in meinen post edited^^

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Das ist natürlich die praktischste Lösung. Zur Not müsste es aber eigentlich auch gehen sich eine Ersatz CD zuschicken zu lassen. MS hat doch jahrelang dieses "CD ist zerkratzt, ich brauche eine neue" Programm angeboten, spricht man bekommt neue CD ohne key zugeschickt.
Ich glaube man musste die Kaufquittung durchfaxen und dann bekam man die CD. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

CMB

Teilen: