Hi,
ich möchte meinen Desktop PC an ein bestehendes wlan Netwerk anschließen, aber habe dabei Probleme (da PC noob).
Der computer war früher schonmal in das netzwerk per wlan angeschlossen. da die verbindung aber nicht immer stabil war habe ich es iwann über ein netzwerkkabel gemacht, was ich nun aber rückgängig machen will.
Ich habe also wieder die wlan antenne angeschraubt, allerdings weiß ich nicht recht wie ich das wlan aktivieren kann. bei laptops werden ja in der regel automatisch erkannte wlan verbindungen angezeigt mit denen man dann connecten kann.
wenn ich mir jetzt jedoch netzwerkverbindungen anzeigen lasse, dann erscheint dort nur die alte (gekappte) LAN Verbindung über die ich vorher internetanschluss hatte, sowie eine weitere Verbindung mit der ich nichts anfangen kann ("1394-Netzwerkadapter, Verbindung hergestellt mit Firewall", aber keiner Aktivität).
Ich hoffe das Problem ist klar, ich weiß nichtmal wie ich das wlan an meinem Rechner aktiviere, um mir bestehende wlan netzwerke anzeigen zu lassen und dann mit diesen zu connecten...
Danke im Voraus für Hilfe!