Zum Forum springen
Wlan karte für rech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wlan karte für rechner

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Hi

Hab grade die hier und bin damit adhcon drölf mal ausgetimt

http://www.amazon.de/gp/product/B0053GR2YI/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Rechner steht "um die ecke" und router im wohnzimmer also ne ordnetlich wand zwisch aber flur ist offen ... Hab sowohl am laptop als auch am ipad immer perfekten empfang also sollte nur an der wlan karte liegen oder?

Jemand eine idee welche ich holn soll? Bitte eine, die es im saturn/mediamarkt gibt weil ich kein bock hab zu warten bis sie ankommt... Obwohl ich wenn ich sonntag mittag bestelle janauch per morning express sie am montag morgen da hätte oder nicht?

Naja auf jeden fall hab ich null plan von der materie aber brauche eine kräftigere wlan karte ... Kann gerne etwas mehr kosten als 15€.
Hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
Zitat
7 Antworten
carrion
Beigetreten: 25.12.2006

hatte das gleiche problem mit wlan und ner wand

hab mich fuer das entschieden und bin sehr zufrieden damit http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00840W5S8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1371336086&sr=8-1&pi=SL75

vll ists ne alternative fuer dich

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Steht der Rechner vll. zufällig auf dem Boden?
Und dann vll. noch ein Haufen Blech mit vielen magnetischen Schwingungen(der Rechner selbst) zwischen Antenne und Router?

Da kann ich für WLAN sowas empfehlen:
http://www.amazon.de/Adapter-AWUS036NH-150Mbps-Leistung-Antenne/dp/B00358XUC4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1371348644&sr=1-1&keywords=alfa+usb+20dbm
funktioniert auch nachdem ich die Sendeleistung auf 5% gedrosselt habe (gesetzlicher Maximalwert ist 0,1W) immernoch besser als alle Notebooks die hier waren.
Die Software dafür ist dabei.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem

Ne rechner steht aufm tisch und eig sind keine metalle im weg.... Nur komoden mit kleidung drin.... Grade wieder beim anmachen der session achon lags gehabt dass ich mich nichma hinsetzten konnte :(

Ich bin ehrlich gesagt zu doof um zu verstehen was von den beiden jetzt am meisten sinn macht-.-

Das zweite kann ich ja nichtmal overnighten. Meint ihr es macht sinn im saturn die mitarbeiter zu fragen was für mich sinn machen würde? Hab nämlich unglaublich schlechte erfahrungen mit den angestellten dort gemacht

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

Versuch mal am Router den Kanal zu ändern.
Oft steht auf der 6.

Kann Deine Umgebung nicht - aber wenn die Nachbarschaft auch auf dem Kanal funkt kann es schon mal zu Performance Einbußen kommen.

Good Luck.

Antwort
Zitat
Aent

Original von LuckOnHoldem
und eig sind keine metalle im weg....

Das war leicht süffisant gemeint, weil dein PC selbst gemeint ist.

(WLAN funkt in der Regel mit 2,4 Ghz. Welche Frequenz hat die CPU? Der Arbeitsspeicher? GPU? Und das Case ist fast ein Eisenkern, der die Störfrequenz ungerichtet verstärkt. Da sitzen die Antennen von der WLAN-Karte sehr nah dran. Die Antennen von aktuellen Notebooks stecken hinterm Display. ;) )

Kanal ändern ist aber auch ne gute Idee. Je nach Router siehst du eventuell in der Konfigurationssoftware welche Kanäle am ehesten frei sind.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem

Ich habe 6 und die nachbarn haben einmal 4 und einmal 11 also sollte es daran nicht liegen oder?

Antwort
Zitat
Aent

Original von LuckOnHoldem
Grade wieder beim anmachen der session achon lags gehabt dass ich mich nichma hinsetzten konnte :(

Das klingt so als gäbe es die Lags nicht immer, was auch daran liegen kann, dass von den "Nachbarn" links, rechts, gegenüber und hinter deinem Haus vielleicht einer nur manchmal sein Netzwerk betreibt, vielleicht sogar ein Netzwerk auf Kanal 6 mit einer Sendeleistung über der gesetzlichen Grenze.
Du kannst aber natürlich auch mal versuchen andere Treiber für die Karte zu installieren oder die CPU-Leistung und Speicherauslastung während den Lags zu beobachten. (Wäre möglich, dass manche WLAN-Kartenhersteller Rechenoperationen auf die CPU setzen die dort nicht hingehören was bei einer ausgelasteten CPU zu lags führen kann.)

Das hier würde dann weitere aufschlussreiche Informationen geben.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Bei deiner Entfernung zum Router würden es allerdings auch äußerst wahrscheinlich einfach ein besserer WLAN-Stick oder DLAN (Vorschlag von carrion) hervorragend tun.

Antwort
Zitat
Teilen: