Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WLAN Router

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Hallo liebe Technikexperten!

Ich wende mich an euch, weil meine Googlesuche keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert hat. Ich hab seit einigen Wochen meinen Internetzugang über KabelBW. Die verschicken keinen kostenlosen (WLAN-) Router und so bin ich grade am Suchen. Könnten ihr mir paar Kaufempfehlungen verraten? Der Netgear-Router (WGR614), den es auf der KabelBW-Seite zu kaufen gibt, soll nämlich nicht grade empfehlenswert sein. Ich kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus. Vor allem bin ich überfragt, inwiefern man herausfinden kann, ob der Router mit dem DSL-Modem von KabelBW kompatibel ist (oder ist heutzutage jeder Router mit jedem Modem kompatibel !?!).
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
DANKE!

7 Antworten
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
DiscoD Themenstarter
DiscoD

Finde keinen Shop, wo man die kaufen könnte...?

DiscoD Themenstarter
DiscoD

Ich sehe grade, dass das WLAN 7270 Modell knapp 200€ kostet, soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Eher mal so <50€...

i am nuts, click me

D-Link DIR 635
N-draft, gute Software, sehr stabil. Und ja, man kann ihn auch senkrecht hinstellen.

Preis allerdings knapp ueber 50€, vor nem halben Jahr lag er bei noch knapp 100 - also kaufen kaufen kaufen!

hf

func87
Beigetreten: 15.04.2006

Kamik du solltest aber erwähnen, dass möglicherweise noch Zusatzkosten auf einen zukommen, wenn man einen Router mit 802.11n kauft. Diese erfordert nämlich auch eine IEEE 802.11n fähige Wlan Netzwerkkarte.
Da im Home Bereich grundsätzlich wenige große Daten übers LAN transportiert werden ist der Standard meiner Meinung nach für viele Anwender überflüssig. Die Mehrkosten für neue Netzwerkkarten und Router rechnen sich da noch nicht. Nur wer wirklich viele Daten übers LAN transportiert (im höheren GB Bereich) kann wirklich einen Nutzen daraus ziehen.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Die Standards sind ja abwärtskompatibel, er kann halt dann nur die Geschwindigkeit seiner WLAN-Karte nutzen.

DiscoD Themenstarter
DiscoD

Ich danke Euch erstmal!

Teilen: