Zum Forum springen
WLAN-Signal zu schw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WLAN-Signal zu schwach - Welche Möglichkeiten gibt es?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
466 Ansichten
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Hey,

habe mich dazu entschlossen meinen Arbeitsbereich in ein anderes Zimmer zu verlegen. Leider ist hier, 2 Zimmer weiter, das WLAN-Signal echt grauenhaft. Gibt ja massig Optionen das Signal zu verbessern, aber welche ist die beste?

Die erste Maßnahme sollte wohl erst mal ein neuer Router sein?! Mein aktueller ist ein Standard-Unitymedia-Router (technicolor TC7200.U). Wichtig dabei ist, dass ich den Sky-Receiver anschließen kann. Könnt ihr da was empfehlen oder sollte ich es doch direkt mit etwas anderem versuchen (Repeater)?

Danke schonmal.

Antwort
Zitat
3 Antworten
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hatte das Problem auch mal und habe mir damals so ein Teil hier gekauft. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht der Hammer, aber für Pokern und bisschen Surfen reicht es allemal...

http://www.amazon.de/TL-PA4020PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose-kompatibel/dp/B00DMX8W02/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1420743055&sr=1-2&keywords=powerline+lan

Edit: Oh, das mit dem Sky Receiver habe ich überlesen...Kein Plan, ob das damit geht...

Antwort
Zitat

Bei den Powerline-Teilen muss man darauf achten, dass es keine Probleme wegen verschiedenen Stromkreisen gibt.

Gibt es evtl ne günstige Stelle an der du einfach einen WLAN Repeater anbringen kannst?
Link Text...

Antwort
Zitat
YoungJayJay Themenstarter
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Das mit der Powerline hat super funktioniert. Zwar trotzdem nur die Hälfte der Bandbreite, aber besser als 5% und bei DSL100k auch vollkommen ausreichend. Danke :)

Antwort
Zitat
Teilen: