Skip to forum
Wordpress-Coach ges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wordpress-Coach gesucht!

12 Beiträge
7 Benutzer
28 Reactions
965 Ansichten
IronPumper

Hi!

Ich moechte lernen, wie man mit Wordpress Webpages erstellt und bin daher auf der Suche, nach einem Topmann, der mir das gegen bares (versteht sich) beibringt.

Ich hatte eigentlich schon einen sehr kompetenten Mann gefunden, der auch bereits hier erfolgreich mindestens einem User die ganze Geschichte sehr solide beigebracht hat.
Leider hat dies nun nicht geklappt, was jedoch an mir liegt - denn ich bin relativ spontan umgezogen und hatte daher 7 Wochen meinen Computer nicht parat (dieser wurde mit einer Logistikfirma versendet) und nun ist besagter Fachmann halt leider zeitlich sehr beschaeftigt...

Daher hoffe ich, dass ich hier einen guten Mann dafuer finde,

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Lg,
IronPumper:)

Antwort
Zitat
11 replies
Kill0r

Also wenn du langfristig mit Wordpress arbeiten willst, dann wirst du nicht drum rum kommen es selbst mal zu versuchen. Wordpress ist echt easy und man kommt damit auch als non IT Spezialist gut zurecht. Ich habe selbst einige Seiten mit Wordpress aufgesetzt, habe mir aber alles selbst beigebracht und hatte vorher keinen Schimmer von der Materie. Wenn Du also langfristig nicht so abhängig von jemandem sein willst, würde ich es einfach mal selbst machen. Die meisten großen Webhoster wie all-inkl.de zum Beispiel bieten eine Installation von Wordpress auf die gewünsche Domain kostenlos an. Dann hast du das System erstmal drauf, suchst Dir noch nen passendes Template bei zum Beispiel Themeforest, uploadest es mit dem Wordpress Backend und fängst langsam an es mit Content zu füllen und anzupassen. Dann beschäftigt man sich automatisch auch langsam mit den weiteren Funktionen von Wordpress. Mit Wordpress kann man eigentlich fast jede Art von Webseite bauen, ob Shop, Blog, News etc. Falls du spezielle Plugins oder ganz bestimmte Funktionen oder Erweiterungen deines Templates benötigst, kannst Du einfach über upwork (odesk) Dir jemanden holen, der es dann erledigt. Du willst eine Webseite betreiben aber willst nichts von dem System wissen, vergiss es, dann kannst du es komplett lassen. Man sollte sich zumindest etwas damit beschäftigen. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne pm oder hier.

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Kill0r
Also wenn du langfristig mit Wordpress arbeiten willst, dann wirst du nicht drum rum kommen es selbst mal zu versuchen. Wordpress ist echt easy und man kommt damit auch als non IT Spezialist gut zurecht. Ich habe selbst einige Seiten mit Wordpress aufgesetzt, habe mir aber alles selbst beigebracht und hatte vorher keinen Schimmer von der Materie. Wenn Du also langfristig nicht so abhängig von jemandem sein willst, würde ich es einfach mal selbst machen. Die meisten großen Webhoster wie all-inkl.de zum Beispiel bieten eine Installation von Wordpress auf die gewünsche Domain kostenlos an. Dann hast du das System erstmal drauf, suchst Dir noch nen passendes Template bei zum Beispiel Themeforest, uploadest es mit dem Wordpress Backend und fängst langsam an es mit Content zu füllen und anzupassen. Dann beschäftigt man sich automatisch auch langsam mit den weiteren Funktionen von Wordpress. Mit Wordpress kann man eigentlich fast jede Art von Webseite bauen, ob Shop, Blog, News etc. Falls du spezielle Plugins oder ganz bestimmte Funktionen oder Erweiterungen deines Templates benötigst, kannst Du einfach über upwork (odesk) Dir jemanden holen, der es dann erledigt. Du willst eine Webseite betreiben aber willst nichts von dem System wissen, vergiss es, dann kannst du es komplett lassen. Man sollte sich zumindest etwas damit beschäftigen. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne pm oder hier.

das moechte ich ja - also am Ende will ich es selber koennen - nur Time = Money fuer mich, daher ist es wohl effektiv guenstiger, wenn ich mri das direkt richtig, zielgerichtet, solide und so schnell wie moeglich von einem Fachmann beibringen lasse und diesem etwas bezahle , als mich in 1000000 Stunden durch Tutorial als Noob zu wuehlen

Antwort
Zitat
Gecko1996

Problem ist halt, dass der Lerneffekt äußert niedrig ist, wenn man etwas nur stumpf nachmacht. Spätestens bei anfallenden Problemen musst du doch wieder jemanden fragen. Wenn man sich selbst ausgiebig mit der Materie beschäftigt und auch mit seinen Aufgaben wächst, eignet man sich normalerweise auch genügend Wissen an, um selbst Probleme lösen zu können. Was langfristig günstiger ist "Time = Money", lässt sich vorab leider nicht sagen.

Antwort
Zitat
Kill0r

Ja, es muss Dir vor allem mit der Zeit auch Spass machen sich damit zu beschäftigen, nur dann wird es auch erfolgreich...fast so wie Poker=) Aber klar, es ist nie verkehrt sozusagen einen Mentor bzw. Coach zu haben, der einem bei Fragen zur Seite steht. Hast Du es denn schon überhaupt probiert oder nimmst Du einfach an, dass du 1 Mio. Stunden brauchen wirst um es zu verstehen? Mach doch den ersten Schritt, hol Dir ne Domain zum Beispiel bei all-inkl.de (die hatte ich damals auch benutzt, die sind günstig und haben nen super Support). Lass Dir Wordpress von ihnen installieren, kauf nen Wordpress Theme, lad es hoch, pass es an und füll es mit Content. Wenn Du das gemacht hast, wirst Du schnell sehen, dass es doch nicht so schwer ist und es ist ein geiles Gefühl etwas selbst gemacht zu haben und es dann online zu sehen. In welche Richtung soll die Seite den gehen? Soll es ein Shop werden? Dann brauchst du wirklich etwas Hilfe, sonst kriegst du alle anderen Webseiten Formen auch selbst hin. Wenn Du am Anfang etwas Hilfe brauchst, kann ich Dir auch weiterhelfen.

Antwort
Zitat
e2e4e5

Guten Tag,

Hauptproblem ist, dass Du ohne Programmierkenntnisse nur im Baukasten-Modus bleibst und somit die vollen Möglichkeiten nicht ausschöpfen kannst bzw. bei Probleme so oder so externe Hilfe brauchst.

Solltest Du Dich in Richtung professioneller Affiliate oder SEO orientieren wollen, wird es zudem wichtig, dass Du einen Bogen um alle Billig-Hoster machst, weil Du hier sonst Performance-Probleme bekommen wirst (da hat WP von Haus aus Schwächen).

Grüße

Antwort
Zitat
IronPumper

Ueberrascht, dass dies hier so fraglich aufgenommen wird - ich weiss gar nicht, ob klar ist, dass ich

Niemanden suche, der mir einfach eine Seite hinklatscht und weg ist, sondern einen Topmann, der mir das TOP fuer alle Zeiten beibringt?

Bin immer mal kurz ueberrascht, dass es so kritisch aufgenommen wird, wenn Menschen in ihren Skill investieren wollen und ein guter Weg dazu sind halt Mentoren, Coaches.
Jemand hat das alles mit Poker verglichen und sich hier so etwas auf meine Person bezogen, da musste ich tbh kurz lollen, no offense.
Gerade hier habe ich ueber die letzten 5 jahre irgendwas zw. 15k-20k USD in meinen Skill durch das Anheuern von kompetenten Leuten, sprich Coaches investieren, und nicht nur deswegen, aber auch mitunter deshalb bin ich eventuell pokerwise da wo ich nun bin und will obv noch hoeher raus (Sky is the Limit^) - auch atm werde ich btw pokerwise von einem Poker-Monstrum (im postivem Sinne^^) gedrillt aka gecoacht.

Bin ab und an immer von der Welt ueberrascht, aber am Ende auch wieder nicht, denn so ist es halt:(

@e2e4e5: Das finde ich interessant - danke fuer den Post!
Habe gefragt und es soll wohl kein Prob sein, eine Webpage potenziell noch spaeter auf einen highend Hoster zu transferieren, sollte so etwas wie SEO irgendwann mal relevant werden...

Gruss,
IronPumper

Antwort
Zitat
dak113

Wenn man deine Posts aus dem Wirtschaftsforum kennt, gewinnt man den Eindruck, dass es dir eben sehr wohl darum geht möglichst schnell eine vorgefertigte Lösung zu bekommen und du dich nur rudimentär in die Thematik selbst einarbeitest.

Aber wird sich schon jemand finden für die Kohlen :f_drink:

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von dak113
Wenn man deine Posts aus dem Wirtschaftsforum kennt, gewinnt man den Eindruck, dass es dir eben sehr wohl darum geht möglichst schnell eine vorgefertigte Lösung zu bekommen und du dich nur rudimentär in die Thematik selbst einarbeitest.

Aber wird sich schon jemand finden für die Kohlen :f_drink:

Im Wirtschaftsforum stimmt das zum teil...da wollte ich paar mal einfach mal schnelle ungefaehre Infos abstauben, was imo ethisch voellig legitim ist, da ich mich in der Community in der Gesamtbilanz nicht parasitaer verhalte, sondern auch selber sehr viel gebe und in Bereichen, in denen ich Plan habe share.

Hier ist dies aber nicht so (und ich hoffte doch sehr stark, dass mein Post weiter oben das auch dem letztem Menschen hier in diesem Thread klar machen wird... na ja, haha - ab und an hofft man halt falsch:) ) und der letzte Satz von dir zeigt mir, dass du die Gesamtthematik absolut nicht verstehst, was ok ist,
da eher dir dieses Mindset longterm schaden wird und nicht mir... daher ist das nicht mein Bier.

@ Mods:
Hab bereits Topleute am Start, daher hat der Thread seinen Zweck fuer mich persoenlich erfuellt - danke und darf dann zu hier.

Gruss,
IronPumper

Antwort
Zitat
Nerrik

Wenn du das wirklich können willst fang erstmal an wenigstens Grundlagen in PHP, Javascript(jQuery), Html und mysql zu lernen. Dann könnte man darauf aufbauen ;)

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Warum sollte es notwendig sein sich in allen Sprachen die Grundlagen anzueignen? Klar ist das toll, aber für WP halt einfach nicht notwendig. Guter Content ist halt der Fokus und die Webseite wird halt nach und nach weiterentwickelt. Wenn man dann sagt: "Ok jetzt will ich das Design Geil machen." dann lernt man halt CSS. Ist halt auch immer ne Zeitfrage. Ansonsten gibt es halt schon geile Möglichkeiten sich überall einzuarbeiten: https://www.codecademy.com/

Antwort
Zitat
Nerrik

Er wills ja ganz geil können....

Antwort
Zitat