Zum Forum springen
XP nochmal installi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

XP nochmal installieren, Win 7 kaufen, auf Win 8 warten?

24 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,752 Ansichten
Naithe
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

PS:
Was mich an Windows 8 am meisten stört, ist die Einbindung von "Cocial Media". Ich will meine Daten nicht bei Microsoft speichern, ich weil kein Facebook auf meinem Desktop und schon gar nicht will ich ein System, das auf diese Dinge ausgelegt ist und ohne wie eine halbfertige Sache wirkt.

Daten in der Cloud am eigenen Firmenserver speichern ok - aber nicht bei MS & Co.

Antwort
Zitat
dezi Themenstarter
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

Ich habe jetzt die Win8 Preview auf meinen Rechner geschmissen.
Rein von der Bedienung gefällt es mir sehr gut, auch wenn Metro etc. nicht notwendig gewesen wären. Läuft insgesamt aber sehr gut u problemlos - Umstellungsprobleme nicht vorhanden.

Was mir allerdings zu denken gibt: Scheint ja so als wenn Microsoft Google/Android angreifen will. Ich habe aber nicht vor auch noch Microsoft meine Daten in den Rachen zu schmeißen + denke manche "Apps"/Cloud-Geschichten sind bei Google ausgereifter... k.a. inwieweit man mit als Win8-PC-Nutzer + Android-Smartphone-Nutzer glücklich wird. Muss erst weiter schauen, was/wie das alles funktioniert :).

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Original von dezi
Was mir allerdings zu denken gibt: Scheint ja so als wenn Microsoft Google/Android angreifen will. Ich habe aber nicht vor auch noch Microsoft meine Daten in den Rachen zu schmeißen + denke manche "Apps"/Cloud-Geschichten sind bei Google ausgereifter... k.a. inwieweit man mit als Win8-PC-Nutzer + Android-Smartphone-Nutzer glücklich wird. Muss erst weiter schauen, was/wie das alles funktioniert :).

Cloud-Dienste sind halt einfach die Zukunft, weil die Vorteile die Nachteile (vermutlich) bei weitem überwiegen (Kosten, bequemes Backup, ortsunabhängiger Zugriff auf alle Daten, Datensicherheit etc.), aber welche Daten man welchem Anbieter anvertrauen will/soll/kann, müssen wir wohl erst noch herausfinden.

Von Google wird es auch Windows 8 Apps geben (Chrome App, Gmail App, YouTube App etc.) und umgekehrt gibt es auch eine SkyDrive App für Android. Glaube nicht, dass man grosse Probleme haben wird, ein Android-Smartphone und Win 8 unter einen Hut zu bekommen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von dezi
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

Ich habe jetzt die Win8 Preview auf meinen Rechner geschmissen.
Rein von der Bedienung gefällt es mir sehr gut, auch wenn Metro etc. nicht notwendig gewesen wären. Läuft insgesamt aber sehr gut u problemlos - Umstellungsprobleme nicht vorhanden.

Nur 2 Sachen:

1. Das UN der großen 3 (FB,Google,MS), das am meisten auf Datenschutz achtet, ist MS. MS hat in den letzten Jahren da extrem nachgebessert.

2. Die Sachen von Google sind nicht wirklich besser. (ausser Suche) Da ist MS mit Google gleich auf. Allein der schlechte Ruf, dass MS die neue Welle verschlafen hat, ist der Grund, dass man so denkt.

Antwort
Zitat
Teilen: