Zum Forum springen
Zusammenstellung Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammenstellung Poker PC für 550€ OK?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007
Oldschool Grinder

Habe mir nach Kingbases PC-Guide folgende Kiste bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Bis auf die SSD (250 statt 128) und den RAM (gleiche Marke aber anderes Produkt) habe ich alles gefunden was Kingbase empfiehlt. Kann ich das so lassen? Danke für Ratschläge.
Ach ja weil ich keine Ahnung habe mal noch gefragt: Die SSD ist für Arbeitsaufteilung gedacht, bekomme ich das als Laie auch hin Win7, Treiber + DB auf der SSD und den Rest auf dem "normalen" HD laufen zu lassen?

Sharkoon Rebel 9 Pro Economy, ohne Netzteil 50,-
be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk 40,-
ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX 81,-
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 103,-
Sapphire HD5450 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA 33,-
WD Blue 1TB 6Gb's 57,-
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 116,-
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 65,-
Summe 545,-

Antwort
Zitat
3 Antworten
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

jup sieht auf den ersten Blick als Poker-PC iO aus, hätte bei dem Budget auch alles um den fx6300 gebaut =)

..und klar bekommst das als Laie hin, einfach nur bei Installation der Programme darauf achten ob es auf die SSD (idr wohl Laufwerk "C") oder die HDD soll (idr "D") und dann starten die dementsprechend schnell bzw langsam und alles was du sonst so hast (also Videos/Fotos) packst dann auf deine HDD

..unter Arbeitsplatz/Computer kannst ja beide sehen und dementsprechend anwählen =)

für den Fall, dass du doch irgendwann mal was spielen möchtest kannst hier gucken wie sich deine Hardware so schlagen würde

Spoiler

Ein aktuelles Spiel

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Würde noch ~20-30€ in nen cpu lüfter investieren. Die AMD boxed lüfter (hab selber nen fx6350) sind extrem laut und nervtötend!

Antwort
Zitat
cholomi Themenstarter
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo danke für die antworten ud den tipp mit dem kühler. das mit der laufwerksaufteilung ist mir dann auch irgendwann eingefallen, zumal ich das auch kenne:f_grin:
War wohl müde.

Antwort
Zitat
Teilen: