Zum Forum springen
zusätzliche anwendu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zusätzliche anwendungen für Symbian Handys?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
748 Ansichten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Moin,

mal ne frage, ich hab auf die schnelle bei Google nichts gefunden.

IPhone und wohl auch Android bieten an für das jeweilige OS zusätzliche anwendungen runter zu laden bzw. zu erstellen.

Gibt es diese möglichkeit auch für Symbian Handys?

Ich überlege ob ich mir nicht das Samsung i8510 hole, das läuft mit Symbian OS v9.3.
Android hat schon angekündigt z.b. eine anwendung, bei der man den BARCode fotographieren kann und dann gesucht wird, ob dieses produkt in der nähe günstiger ist. Sowas will ich für mein Handy auch! Werden anwendungen für Symbian OS auch entwickelt? Gibt es wo ne irgend eine Plattform/Forum, wo ich mich drüber erkundigen kann?

10 Antworten
Durden
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

google hilft ;)

http://smartsam.de/
http://www.symbianware.com/

Ich hab auf meinem (Symbian) SonyEricsson m600i verschiedenste Zusatzsoftware auprobiert...

Elektronischer Einkaufszettel und so... aber eigentlich richtig brauchen tu ich nur den TomTom Navigator mit einem externen Bluettoth GPS Reciever.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

danke, aber so die richtigen bringer sind ja nicht dabei, eher so standartteile

Durden
PokerStrategist

Original von Kavalor
danke, aber so die richtigen bringer sind ja nicht dabei, eher so standartteile

Jo .. das dachte ich auch, als ich x-te Anwendung wieder deinstallierte. Das lag aber eher daran, dass ich gar keine konkrete Anforderung hatte. Ich suchte einfach etwas "cooles". :P

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

naja, so die Geschichte, das man anhand der GPS daten den klingelton ändern kann, das wäre schon was "cooles". Besonders für die Arbeit und Wohnung einen anderen als draussen. Sowas hab ich auf den beiden seiten nicht ansatzweise gefunden.

Durden
PokerStrategist

Original von Kavalor
naja, so die Geschichte, das man anhand der GPS daten den klingelton ändern kann, das wäre schon was "cooles". Besonders für die Arbeit und Wohnung einen anderen als draussen. Sowas hab ich auf den beiden seiten nicht ansatzweise gefunden.

Kein Scheiss... aber sowas hab ich schon mal irgendwo gesehen.. aber nicht mit GPS sonder anhand der GSM-Zellen-Information wird ein entsprechendes Profil aktiviert..... ist paar jahre her... aber bin mir recht sicher.

Ansonsten installierst du die Entwicklungsumgebung (CodeWarrior). Ist voll easy (Vorraussetzung natürlich dass du C++/ ANSI C) kannst. Kannst sogar über Bluetooth debuggen :-)

Eltobs
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

und proggst die scheisse selber runter oder wat?!

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

ich push diesen fred mal und frage nochmals:

ich such schon konkretere sachen:

finanzverwaltung, running gps timer, wordpress addon, etc.

leider kostet das bei smartsam alles, gibts in dem berecih keine freeware szene?

hab it ner woche ein e71 und bin noch ein relativer fisch, was das ganze thema angeht!

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Google ma nach gsmfreeboard, da wird dir geholfen. Das erste was ich mitm e71 macHen würd wäre den opera mini zu deutlich schneller....

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von Kavalor
Moin,

mal ne frage, ich hab auf die schnelle bei Google nichts gefunden.

IPhone und wohl auch Android bieten an für das jeweilige OS zusätzliche anwendungen runter zu laden bzw. zu erstellen.

Gibt es diese möglichkeit auch für Symbian Handys?

Ich überlege ob ich mir nicht das Samsung i8510 hole, das läuft mit Symbian OS v9.3.
Android hat schon angekündigt z.b. eine anwendung, bei der man den BARCode fotographieren kann und dann gesucht wird, ob dieses produkt in der nähe günstiger ist. Sowas will ich für mein Handy auch! Werden anwendungen für Symbian OS auch entwickelt? Gibt es wo ne irgend eine Plattform/Forum, wo ich mich drüber erkundigen kann?

die software gibts übrigens auch....

RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von dee36
ich push diesen fred mal und frage nochmals:

ich such schon konkretere sachen:

finanzverwaltung, running gps timer, wordpress addon, etc.

leider kostet das bei smartsam alles, gibts in dem berecih keine freeware szene?

hab it ner woche ein e71 und bin noch ein relativer fisch, was das ganze thema angeht!

Hab's zwar noch nie richtig ausprobiert, aber für Nokia gibt es hier so einen GPS Sports Tracker

http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do

Teilen: