Zum Forum springen
Zuverlässige Intern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuverlässige Internetverbindung

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Ich bin bei Unitymedia und es ist nun schon einige male geschehen, dass das Internet ab und zu mal die Verbindung aufgibt. Das hat mich schon oft genervt, doch nun ist mir der Kragen geplatzt.
Als ich ein HT MTT gespielt habe war ich relativ nah an ITM und hatte etwas über doppelten Stack, doch dann brach die Verbindung für sehr lange Zeit ab und das Ende vom Lied war ein Mincash.

Welche Anbieter bieten die zuverlässigsten Verbindungen?
Ein Surfstick ist sicher ein gutes Backup, doch will ich den nicht alle 3 Tage nutzen müssen sondern nur als Ausnahme.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Kanns nur schätzen würde aber auf die Telekom tippen, besonders bei wirklichen Problemen mit der Leitung (die ich in Vergangenheit hatte) sind se recht fix und kompetent (war früher mal anders).

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo hanz007,

da das Thema doch eher nur bedingt etwas mit der Pokerwelt zu tun hat, habe ich deinen Thread mal ins Technikforum verschoben.

Unabhängig davon, wer allgemein der beste Netzanbieter ist, sollte es natürlich das beste bei dir vor Ort angebotene Netz sein und deshalb ist es schwierig, dir da richtige Hinweise zu geben. Mit der Telekom sollte man aber die wenigstens Probleme haben

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Ich hatte schon UnityMedia, O2, Telekom und 1und1.

Die Telekom liegt preislich meist über den anderen Anbietern und bietet dafür mMn die stabilste Verbindung über die längste Zeit.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Zumindest im (V)DSL Bereich auf jeden Fall die Telekom.
Private DSL Zugänge haben allerdings keine 24/7 Garantie, ergo kannst du immer mal wieder Ausfälle haben. Entweder kaufst du dir ne teure Firmenleitung oder einen UMTS Backup Stick. Ist für MTTs auf jeden Fall ratsam...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die Technik kann einfach nicht zu 100% sicher sein und daher sollte man aufjedenfall eine Backupleitung haben als MTT-Spieler. Gibt ja mittlerweile auch viele günstige Surfstick Angebote wo man nur für die gewiße Zeit bezahlt... Und wenn man dann mal bei einem MTT am Final Table sitzt, dann kann man auch die 1-2€ investieren. Sonst liegt eben der Surfstick ungenutzt rum.

Wenn du natürlich alle paar Tage Disconnects hast, dann 1) bei deinem Anbieter anrufen und 2) vielleicht die Telekom versuchen.

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

hab telekom,null probleme
kanns mir aber auch leisten n paar euronen mehr zu zahlen
dafür muss ich mich nicht ärgern

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

nicht immer ist der Anbieter schuld.

Hatte auch öfter mal mit Disconnects zu kämpfen (Wlan). Bei mir war zum einen die veraltete Firmware schuld, zum anderen wird seit 2 Monaten bei mir in der Stadt das Glasfasernetz ausgebaut, wodurch es bei uns aktuell manchmal zu Unterbrechungen kommen kann.

Bevor du den Anbieter wechselst, check erstmal die Firmware von deinem Router, ob die auf dem aktuellsten Stand ist, wenn du dann keine Verbesserung hast, kann es nur am Anbieter liegen und du kannst immer noch wechseln.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Ich bin seit ca. 6 Jahren bei 1und1 und bin mit der Leitung sehr zufrieden.

Aber egal bei welchem Anbieter solltest du eine Backupleitung nutzten. Geht relativ einfach mit einem Smartphone oder einem Sufstick und kostenloser SIM-Karte wie z.B. von Netzclub (ACHTUNG verstößt gegen die AGB's).

Antwort
Zitat
Teilen: