Zum Forum springen
"Zweifachstecker" B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Zweifachstecker" Bildschirm

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
466 Ansichten
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007

Moin

Gibts so etwas? Also dass man zwei Bildschirme an einem Laptop mit nur einem Ausgang anschliessen kann?

Vielen Dank

9 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

matrox dualhead

abakusschwarz Themenstarter
abakusschwarz

dankeschön, 250.- ist ganz schön teuer. Aber wenns nichts anderes gibt. ;)

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

naja gibt noch die möglichkeit den monitor per usb adapter anzuschließen, ist aber eher suboptimal was bildqualität angeht.
http://www.amazon.de/Grafikkarte-1920x1080-Kompatibel-Konverter-Umwandler/dp/B002RIQK7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283596784&sr=8-1

func87
Beigetreten: 15.04.2006

hier stand mist :>

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Diese Dinger, die aus einem Bildschirm zwei machen, sind imo ziemlich aetzend, da Windows im Prinpip das ganze als einen grossen ansieht. Das hat dann die Folge, dass das Betaetigen der Maximieren-Taste das Bild gleich auf den ganzen Bildschirm ausweitet. Die Tabs in der Mitte der Taskleiste werden in der Mitte durchtrennt und jeweils zur Haelfte auf beiden Monitoren angezeigt.
Ob die Mediaplayer kapieren, dass sie Vollbild nur auf einem der beiden Bildschirme machen sollen, halte ich auch eher fuer fraglich.

Kann sein, dass sie das inzwischen weiterentwickelt haben, aber wenn nicht, dann sind solche Dinge total nervtoetend.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

vllt gibts für deinen laptop eine dockingstation die mehrere ausgänge hat, könnte billiger werden.

oder du hast 1* dvi/hdmi und 1* vga ?

TfS
TfS
Beigetreten: 07.10.2006
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

Original von crt32
matrox dualhead

genau.

Und das mit den USB - Adaptern kannst du vergessen die Qualität is zum Kotzen.

Schau dich nach einer Dockingstation um die haben meistens auch noch DVI/VGA Ausgänge.

Ansonsten wird es schwierig.

abakusschwarz Themenstarter
abakusschwarz

Da mir das Ding so wichtig ist, lasse ich meine Zahlungsbereitschaft voll ausnutzen.

Vielen Dank für den Tip

Teilen: