Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr [.05/.10] Qt

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with T:c, Q:s.
7 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2 SB) 9:h, K:h, 7:s (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (3 BB) T:s (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5 BB) A:d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 7 BB.

Mit der OESD am Flop seh ich mich noch gut dabei und raise seine eventuelle Bluffbet. (Ja ich vergess immer call Flop/raise Turn im HU IP ohne Ini)

Nachdem ich am Flop keine 3-Bet kassiert habe, Villain checkt und am Turn mich die T trifft seh ich mich vorne bette.

Konsequenterweise auch am River.

?(

1 reply
Moderator
cjheigl

Preflop raisen. Ein Limp im SB ist meistens eine ausserordentlich schwache Hand. Gegen die hast du mit QT einen deutlichen Vorteil.

Am Flop hast du nur einen Gutshot. Der Raise ist trotzdem gut, weil das Standardspiel von SB in dieser Situation einfach bet any 2 ist. Das bedeutet, zu mehr als 50% blufft er nur. Alternativ ist auch die Standardlinie call Flop raise Turn möglich, wobei viele den Turn nicht mehr bluffen, wenn sie damit am Flop gescheitert sind. Von daher gewinnst du mit der Standardlinie nicht viel mehr und kannst auch gleich raisen. Der Gutshot ist heads up ein mittelstarker Draw, weil die Paar-Outs meistens auch etwas wert sind. Daher kann er stark gespielt werden.

Mit der T am Turn hast du ein Paar, das die meisten gegnerischen Paare schlägt und du bettest einfach für Value. Das zweite Paar ist im Spiel Blind gegen Blind eine starke Hand.

Das bleibt auch am River so. Der Gegner wird jedes Paar callen, weil man das im Blind gegen Blind kaum aufgeben kann. Aus seiner Sicht ist immerhin der Flush Draw geplatzt, du könntest ihn bei der Angstkarte bluffen und das Ass ist ohne einen preflop Raise auch nicht in deiner Range. In seiner Range ist das Ass in der Regel auch nicht, sonst hätte er preflop geraist.