Hi hab mir mal die HU Situation bezüglich Nash-Ranges näher unter die Lupe genommen. ( http://www.holdemresources.net )
Dabei ist mir aufgefallen:
Bei Stacksizes < 7,4BB ist der SB im Vorteil, bei Stacksizes > 7,4BB ist der BB im Vorteil.
Das führt mich zu der Frage: Kann ich 10BB deep als SB eine bessere Strategie fahren als Push or Fold, also insbesondere eine bei der ich einen positiven Erwartungswert habe?
Bei 15BB könnte es zB eine profitable Strategie sein any2 zu minraisen. Wenn Villain nur Push or Fold spielt, dann dreht sich die Situation um (und die effektive Stacksize wäre dann 7,5BB) und ich gewinne im Schnitt mehr als ich verliere. Leider kann Villain auch einfach callen...
Es wird wohl auch nicht optimal sein any2 zu raisen, aber zB 85% minraise könnte ja schon eine Strategie sein die dann auch für < 15BB funktionieren könnte.
Fazit:
Wie spiele ich als SB optimal wenn die Stacksizes 10BB sind? Gibt es etwas besseres als Push or Fold?
Nebenbemerkung:
Nashranges bei 7,4BB (hier gewinnt im Schnitt weder SB noch BB):
SB: 66.2%, 22+ Qx+ J2s+ J6o+ T3s+ T7o+ 95s+ 97o+ 84s+ 87o 74s+ 76o 64s+ 53s+ 43s
BB: 50.8%, 22+ Kx+ Q2s+ Q5o+ J5s+ J8o+ T7s+ T8o+ 97s+
Warum weicht der Pushing-Range um die Hände Q2o, J6o von dem HeadsUp Nash Equilibrium Chart ab?