Alles begann vor 3 Tagen!
Mein Kumpel und ich trafen uns mit einem ehemaligen Kollegen zu ein paar Bier. Der Abend war nett, man hat sich nett unterhalten und Annekdoten ausgetauscht... das übliche!
Interessant wurde erst das Ende. Nachdem wir uns trennten, um nach Hause zu gehen (zur Erinnerung: 5-6 Bier jeder, sehr spät) kam ich mit meinem sehr guten Kumpel ins Gespräch:
Er meinte ich würde mit meiner Freizeit nicht viel anfangen und würde somit auch die nächsten Ferien (für uns Beide die zwischenzeit zum Studium) nur vergammeln... wo er auch Recht hat ♦ .
Wie philosophierten also darüber, was man so machen könnte und wo man hinfahren könnte. Im Endeffekt kamen wir darauf, dass wir beide nicht wirklich Geld dafür haben. Bis folgende Idee kam:
Wir trampen quer durch Europa, nehmen nur das Nötigeste mit und schnorren uns mit kleinen Jobs durch die Gegend. Nur um 1 Monat später wieder zu Hause anzukommen und um eine gute Erfahrung reicher zu sein!
Soweit so gut...
Bleibt nur noch die Realisierung!
Zumindest ein Zeitplan steht: Das Ganze soll von Mitte Juli bis Mitte August stattfinden.
Auch andere kleine Regelungen haben wir schon getroffen.
Unser Equipment bis jetzt:
- Isomatte(n) und ein 2Mann-Zelt
- Geld für die ersten 3 Tage zur Verpflegung
- Klamotten für 3-5 Tage
- Notfallhandy
- alle nötigen Papiere (Ausweis, Impfpass, Krankenkarte)
- gute Laune (gihihihihi^^)
Wenn irgendjemand von euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat, sind wir gerne für Vorschläge offen!
Werd diesen Thread immer aktuell halten und Veränderungen, bzw. Ergänzungen an unserem Plan ergänzen.
Ein tripreport wird es natürlich auch geben. Ich werd Tagebuch führen und Fotos wird es natürlich auch geben!
Grüße
unisol1990