Original von gmxhexe
Nach ein paar Tagen ziehe ich mal eine kleine Bilanz. Nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich die Pokerseite wechseln. Die Gegner sind dabei nicht das Problem, ganz im Gegenteil die BR wächst, aber die 5,3% Steuer auf alle Gewinne frisst einem den Großteil der Winnings weg. Heute habe ich mal meine Stats genauer durchgeschaut und festgestellt das mir bei ROI von 20% einfach über 30% der Winnings flöten gehen. Das Leaderboard gleicht zwar die Verluste aus, aber man ist täglich dazu gezwungen ein hohes Volumen zu spielen. Am meisten regt mich daran auf, das GG einen komplett eigenen Weg geht und es sich anfühlt als ob sie deutsche Spieler einfach nur hart wegscammen.
Man sollte GG als deutscher einfach komplett boykottieren.
Erst einmal Hut ab vor deiner Leistung. 
Da ich das ganze GGPoker Steuer mimimimi in letzter Zeit öfters höre und lese, muss ich dazu aber auch mal was schreiben. Das die Steuer den Großteil deiner winnings frisst ist totaler Bs. Ich habe mir gerade mal deine Statistik auf Sharkscope angeschaut und habe folgende Daten gefunden:
951 Games
Einsatz: 448 $
Besitz: 573 $
Gesamthausanteil: 21,87 $
Steuer sind also 573 $*0,053 = 30,37$
Bei 103$ winnings sind das ca 29,5% effektiver Steuersatz was erst einmal total heftig klingt, ABER du hast nebenher 90,2$ Rb im Lb bekommen (ich hoffe ich habe die Daten auf der Hp von GG richtig ausgelesen)
Das entspricht bei Steuer + Gesamthausanteil GG ca 172% Rb und da ist das Fisch Buffet noch nicht mit eingerechnet. Weniger Rake wirst du auf keiner anderen Seite haben!
Wenn du wirklich wechseln willst und sngs oder mtt-sngs spielen möchtest, ist ACR wohl die einzige wirkliche Alternative für dich. Ich persönlich würde mein Ding einfach weiter auf GG durchziehen und schauen das du so schnell wie möglich auf die 3er und 10ner aufsteigst und die 2 höchsten Lb´s abgrast (ist mit 4 tabling möglich). Wenn du dann 3-5k Br hast und es immer weniger lukrativ wird, kannst du dich noch immer nach Alternativen umsehen. Viel Erfolg!