Skip to forum
[mtt] Bankrollchall...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Bankrollchallenge reloaded von 3k zu 20k (ehemals: Bankrollchallenge $5 up to 3k done ✓✓✓)

197 Beiträge
41 Benutzer
599 Reactions
38.8 K Ansichten
gmxhexe

N´Abend zusammen,

die Woche habe ich mich seit langem mal wieder in meinen alten GG-Account eingeloggt und 5$ gefunden.
Sonderlich viel kann man damit noch nicht anfangen also starte ich mal eine Bankroll-Challenge up to mal sehen. Angefangen habe ich mit den 0.25ern. Nach anfänglichem hin und her hat sich das ganze jetzt gut eingegroovt und läuft. Vorerts werde ich wohl erstmal bei Battle-Royal bleiben denn Spin and Go´s machen steuerlich keinen Sinn und Turniere passt nicht mit meiner momentanen Bankroll zusammen. Sobald ich mich hoch gearbeitet habe werde ich aber auch da zu finden sein bzw vlt auch auf eine andere Seite wechseln. Mal schauen was 2021 pokertechnisch noch so geht...

Edit:
Ich habe wieder Lust auf eine neue Bankrollchallenge und werde deshalb meinen alten Blog wiederaufleben lassen. Gespielt werden Turniere und gestartet wird mit etwas über 200 Dollar auf BetOnline. Updates werden regelmäßig folgen. GL me _thumbsup:

Antwort
Zitat
196 replies
AVIRA266

Good luck.
Wie sieht die br denn aus, nachdem du dich eibgegroovt hast und wie siehts brm aus?

Antwort
Zitat
gmxhexe

Danke.
Die Br steht aktuell bei 23,94 Euro. Dazu kommen noch in den nächsten 2 Tagen ein paar Dollar aus dem Leaderboard. Wieviel Br ich genau für den Aufstieg brauche weiß ich noch nicht so recht. Ich denke ich werde ab ca 150 Dollar die ersten Versuche starten. Ich hoffe das die Leaderboards die Varianz gut senken werden.

Morgen fahre ich erst einmal zu meinen Eltern und werde vermutlich einen Tag pausieren.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Guten Morgen,

ich bin heute etwas früher wie geplant aufgestanden, weil ich eigentlich die Happy Hour für Leaderboardpunkte mitnehmen wollte. Völlig entgegen meiner Erwartungen bin ich mit deutlichem Abstand noch immer auf Platz 1 und kann den Morgen etwas mehr genießen. Vielleicht spiele ich heute Abend doch noch eine Sesssion und versuche varianz- und vor allem steuerfreie Dollars aus dem Leaderboard mitzunehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Genießt das Wetter. :transpire:

Antwort
Zitat
gmxhexe

Guten (Morgen)

So, nachdem ich mich gestern Abend nach erholsamen Gartentag bei der Familie nicht mehr motivieren konnte, bin ich heute Morgen extra früh aufgestanden, um das Leaderboard nochmal von hinten aufzumischen. Leider kam der Traffic erst zum Start der Happy Hour, sodass ich nur noch 2h auf das Leaderboard spielen konnte. Zur Belohnung für das frühe aufstehen habe ich direkt ein Sunrun (ca 50 Buy-ins in 23 Games :wtf: ) ausgepackt und bin noch bis Platz 2 vorgeklettert. Da mein Freund den Sonntag immer komplett durchgringdet, werde ich jetzt etwas vorkochen und dann gemeinsam mit ihm in die Schlacht ziehen. :gl:

Antwort
Zitat
gmxhexe

Ich habe gerade meine Sonntagssession beendet und bin sehr zufrieden mit der ersten Woche. Ich habe 3,5 Tage gespielt und bin auf 351 Battle Royals gekommen. Mit den 10 Dollar, die noch aus dem Leaderboard kommen, bin ich diese Woche ca 250 Buy-ins up. Wenn es weiterhin so gut läuft, werde ich kommende Woche die ersten 1 Dollar Battle Royals shoten und schauen ob ich mit einem kleinen run auf das nächste Limit komme. Ansonsten plane ich nächste Woche richtig viel Volumen zu spielen, bevor ich am 16.8. für eine Woche in den Urlaub fahre.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Guten Morgen,

da ich heute total motiviert bin, werde ich einen Tisch mit 1 Dollar Royals mit reinmixen. In der Woche gehen sowieso die Tische nicht so gut auf und ich habe oft 1-2 freie Slots und zum anderen will ich nicht ganz so viel Value liegen lassen. Ich werde solange shots spielen bis ich die 50 Dollar unterschreite. :sfishy::gl::sfishg:

Antwort
Zitat
gmxhexe

Heute war leider mal wieder einer der Tage wo gar nichts zusammen lief. Aber was soll es, sowas gehört einfach zum Poker dazu. Die shots auf den 1 Dollar Royals musste ich leider direkt beenden und den restlichen Tag war ich damit beschäftigt mich wieder über die 50 Dollar zu kämfen. Mit dem Leaderboard ist es ein leichter Minus Tag geworden. Die Woche kämpfe ich mich in das neue Limit rein!

Antwort
Zitat
gmxhexe

Doppelpost

Antwort
Zitat
gmxhexe

Heute Morgen habe ich zur Happy Hour angefangen, da ich mich noch etwas im 1 Dollar Leaderboard vorarbeiten wollte. Leider sind wieder einmal kaum Tische aufgegangen und ab 10 Uhr habe ich erstmal wieder das 25 Cent Leaderboard gespielt. Heute bis auf ein 1 Dollar ship in der Happy Hour wieder komplett break even rumgeschlittert. Da ich jetzt wieder 15 Dollar Puffer auf die 50 Dollar habe werde ich nach der Pause den nächsten shot versuchen. :gl:

Antwort
Zitat
gmxhexe

Guten Morgen,

gestern habe ich wieder das 25 Cent Leaderboard gewonnen und bin 2. im 1 Dollar geworden . Die Bankroll ist aktuell bei 73 Dollar und es kommen in den nächsten 2 Tagen noch 25 Dollar aus den Leaderboards. Ich werde deshalb heute mal das 1 Dollar Leaderboard versuchen und werde mit 25 Cent Royals wenn überhaupt Tische auffüllen. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr 2 mal täglich Updates hier posten, sofern nichts Interessantes passiert, da es ansonsten viel zu langweilig zum lesen ist. Ich plane ab sofort einmal in der Woche ein Update inkl Graphen zu posten und werde ansonsten nur noch z.B. bei Limitaufstiegen oder Tripreports posten.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Nach ein paar Tagen ziehe ich mal eine kleine Bilanz. Nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich die Pokerseite wechseln. Die Gegner sind dabei nicht das Problem, ganz im Gegenteil die BR wächst, aber die 5,3% Steuer auf alle Gewinne frisst einem den Großteil der Winnings weg. Heute habe ich mal meine Stats genauer durchgeschaut und festgestellt das mir bei ROI von 20% einfach über 30% der Winnings flöten gehen. Das Leaderboard gleicht zwar die Verluste aus, aber man ist täglich dazu gezwungen ein hohes Volumen zu spielen. Am meisten regt mich daran auf, das GG einen komplett eigenen Weg geht und es sich anfühlt als ob sie deutsche Spieler einfach nur hart wegscammen.
Man sollte GG als deutscher einfach komplett boykottieren.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Wo willst den hin wechseln.
Im Moment scheint die br ja suksesive zu steigen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
gmxhexe

So genau weiß ich das ehrlich gesagt noch gar nicht. _biggrin:
Meine Favoriten sind derzeit ACR und Chico. ACR sieht ganz cool wegen dem SNG Leaderboard und Rakeback aus und BetOnline wegen des FDB und der Fischdichte. Ansonsten sind Stars, Party und 888 auch noch Alternativen.

Mittlerweile bin ich in den 1 Dollar Royals ganz gut angekommen und konnte die letzten 2 Leaderboards gewinnen. Schade das man als Deutscher so benachteiligt wird, ansonsten würde ich ohne Tischbeschränkung auf deutlich mehr Punkte kommen und mehrere Leaderboards parallel spielen. Die besten Spieler aus dem 1 Dollar Leaderboard sind teilweise die selben Leute, welche nebenher auch das 10 und 3 Dollar LB gewinnen. Von daher braucht man vor Limitaufstiegen keine Angst haben.

BR steht aktuell bei 142,08 Dollar und 30 Dollar kommen vermutlich noch aus dem LB.

Hier noch mein Graph aller Games seit letzter Woche:

Antwort
Zitat
Livingmydream

Original von gmxhexe
Nach ein paar Tagen ziehe ich mal eine kleine Bilanz. Nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich die Pokerseite wechseln. Die Gegner sind dabei nicht das Problem, ganz im Gegenteil die BR wächst, aber die 5,3% Steuer auf alle Gewinne frisst einem den Großteil der Winnings weg. Heute habe ich mal meine Stats genauer durchgeschaut und festgestellt das mir bei ROI von 20% einfach über 30% der Winnings flöten gehen. Das Leaderboard gleicht zwar die Verluste aus, aber man ist täglich dazu gezwungen ein hohes Volumen zu spielen. Am meisten regt mich daran auf, das GG einen komplett eigenen Weg geht und es sich anfühlt als ob sie deutsche Spieler einfach nur hart wegscammen.
Man sollte GG als deutscher einfach komplett boykottieren.

Erst einmal Hut ab vor deiner Leistung. :f_thumbsup:

Da ich das ganze GGPoker Steuer mimimimi in letzter Zeit öfters höre und lese, muss ich dazu aber auch mal was schreiben. Das die Steuer den Großteil deiner winnings frisst ist totaler Bs. Ich habe mir gerade mal deine Statistik auf Sharkscope angeschaut und habe folgende Daten gefunden:

951 Games
Einsatz: 448 $
Besitz: 573 $
Gesamthausanteil: 21,87 $

Steuer sind also 573 $*0,053 = 30,37$
Bei 103$ winnings sind das ca 29,5% effektiver Steuersatz was erst einmal total heftig klingt, ABER du hast nebenher 90,2$ Rb im Lb bekommen (ich hoffe ich habe die Daten auf der Hp von GG richtig ausgelesen)

Das entspricht bei Steuer + Gesamthausanteil GG ca 172% Rb und da ist das Fisch Buffet noch nicht mit eingerechnet. Weniger Rake wirst du auf keiner anderen Seite haben!

Wenn du wirklich wechseln willst und sngs oder mtt-sngs spielen möchtest, ist ACR wohl die einzige wirkliche Alternative für dich. Ich persönlich würde mein Ding einfach weiter auf GG durchziehen und schauen das du so schnell wie möglich auf die 3er und 10ner aufsteigst und die 2 höchsten Lb´s abgrast (ist mit 4 tabling möglich). Wenn du dann 3-5k Br hast und es immer weniger lukrativ wird, kannst du dich noch immer nach Alternativen umsehen. Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
gmxhexe

Danke für deine Rechnung. _thumbsup: Ich bin auf ähnliche Werte gekommen und vom Prinzip gebe ich dir auch Recht. Trotzdem fehlen am Ende einfach 30 Dollar Winnings und keiner weiß, ob diese wirklich so versteuert werden, da GG einen kompletten eigenen Weg fährt. Ich denke ich möchte ACR dennoch mal ausprobieren und schauen ob man mit den Micros dort auch in das Leaderboard kommt. Das einzige was mich noch abschreckt sind die Trafficzeiten. Hat jemand von euch Erfahrungen, wann dort Sngs am besten starten und wann überhaupt keine Tische aufgehen.

Gestern habe ich die ersten 3er Shots gewagt, die leider nichts geworden sind. :sugly: Dafür bin ich in den 1er total heiß gelaufen. Morgen Mittag geht es dann erstmal für eine Woche in den Urlaub. Weitere Updates kommen vermutlich erst am 24.8.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Hallo ihr Lieben,

Vor genau 1 Woche sind wir nach Großkoschen zum Senftenberger See aufgebrochen. Die Anreise verlief ohne Probleme. Ab Senftenberg dann noch knapp eine halbe Stunde mit dem Rad und schon sind wir im Familienpark angekommen. Die Kinder waren so aufgeregt das es erstmal zum Strand ging. Bei doch recht ordentlichem Wellengang wurde aus einer großen Zehe im Wasser, ganz schnell das gesamte Bein, bis sie von oben bis unten nass waren :D Die nächsten Tage war von früh bis spät viel zu erleben. Dienstag wurde erstmal ausgiebig die Ferienanlage erkundet. Trampolin, Tischtennis und 2 Spielplätze haben gerade mal so in den Vormittag gepasst. Am Nachmittag Urlaubskarten basteln und den Großkoschener Hafen (samt 3. Spielplatz) besucht. Mittwoch früh verlief ganz ruhig, unser mittlerer Sohn hat Abschied von seinen Stützrädern genommen und ist jetzt stolzer Zweiradfahrer. Der Aussichtsturm, bei Wind oben recht schwankend nebenbei bemerkt, war unser Ziel am Nachmittag. Nach einer ausgibigen Runde Minigolf dann noch zum Strand und vorbei war schon der 2. Tag. Donnerstag stand eine Fahrradtour auf dem Programm aber eine Panne am Rad kam dazwischen sodass wir einen Buddel-Matschtag am Strand eingelegt haben. Donnerstag sind wir mit dem Schiff nach Senftenberg in den örtlichen Tierpark gefahren. Klein aber gut würde ich ihn beschreiben. Da wir noch auf unsere Rückfahrt warten mussten haben wir am Strand einen Spielpark entdeckt wo wir die Zeit gut rumgekriegt haben =) Am Samstag dann endlich war es warm genug sodass die große Wasserrutsche angestellt wurde. Somit stand unser Tagesprogramm fest :D Das Wetter war endlich richtig schön warm. Abends dann die böse Überraschung - Die Bahn streikt ab Montag - nach langem hin und her überlegen haben wir dann Sonntag morgen unsere Sachen gepackt und sind 1 Tag zu früh abgereist in der Hoffnung so noch ohne Verzögerungen heim zu kommen. Hat nicht ganz geklappt aber nach 2x umsteigen und ziemlicher Schieberei der Räder im Zug sind wir dann gut wieder daheim angekommen.

Jetzt bin ich wieder voll motiviert mich weiter hochzugrinden. Ich habe jetzt noch 181,42 Dollar + 29T Dollar auf GG rumfliegen. Ich werde heute die 29T Dollar noch mit 3 Dollar Royals umwandeln und dann GGPoker den Rücken kehren. Ich habe im Urlaub noch etwas darüber nachgedacht, ob es nicht doch vielleicht besser wäre dort zu bleiben, aber ich möchte einen solchen Weg den GGPoker fährt einfach nicht mehr unterstützen. Vor dem Urlaub habe ich mich bereits bei ACR verifiziert und werde mich dort in den nächsten Wochen erstmal rumtreiben.

Hier noch ein paar Bilder vom Urlaub + Ferienwohnung:

Spoiler

Antwort
Zitat
sosa1

Gratz zu deiner Leistung und Motiviation. Bei deinen vielen tollen Bildern, empfehle ich Dir dennoch die Gesichter der Kinder unkenntlich zu machen.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Danke für deinen Hinweis und den Denkanstoß. Ich habe das bisher nicht so eng gesehen, aber nachdem ich gerade etwas zu der Thematik gegoogelt habe, habe ich mich dazu entschlossen das Bild zu entfernen.

Antwort
Zitat
gmxhexe

Gestern hatte ich irgendwie noch keine richtige Lust zum grinden. Ich habe meine TDollar von GGPoker noch umgewandelt und 201,45 Dollar ausgezahlt und bei ACR eingezahlt. Dort möchte ich die nächsten Wochen je nach traffic einen mix aus on demands, jackpot sngs und sngs für das sit and crush leaderboard spielen, wobei die ersten 2 Varianten Vorrang haben. Daher werde ich in den nächsten Wochen sehr viel Zeit mit dem HRC verbringen und täglich mindestens 1h an ICM Spots analysieren. Zudem habe ich noch ein fdb über 201,45 Dollar bekommen, den ich versuche bestmöglich zu clearen.

Ziele für den restlichen Monat:
jeden Tag 1h Hände reviewen
langsam wieder in den Grindmodus kommen
jeden Tag mindestens 10k Schritte spazieren

Antwort
Zitat