Skip to forum
Blog ohne Titel

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blog ohne Titel

104 Beiträge
14 Benutzer
81 Reactions
12.2 K Ansichten
JustMillion

Follow-up für: Hier

Ich hatte im englischen Abschnitt Mitte Oktober '21 angefangen zwecks BR-Challenge. Ist etwas eingeschlafen... ich mache aus Gründen der Effizienz jetzt hier weiter. Hatte seiner Zeit mit $21.08 angefangen. Bin jetzt, ca. 28k Hände später, bei $117.34. Im Januar bisher gut 15k Hände gespielt. Offensichtlich auf NL2. Differenz aus Start-BR und aktueller BR kommt aus Sportwetten, Boni, etc.

Graph:

Spoiler

Ursprüngliche Challenge
Start-BR: $117.34
Ziel: $600

Aktuelle Challenge: (Stand März 2022, gestartet 02.02.2022, 300€ zusätzlich eingecasht)
Start-BR: $444.35
Ziel: $2.500

Wichtige Posts
Beitrag von tranceactor über Improvement
Bahnbrechende Reads auf den NL5-NL10-Pool

Antwort
Zitat
103 replies
Head Admin
SvenBe

Willkommen zurück in der challenge!
Viel Spass beim weiterhin über EV runnen

Antwort
Zitat
friX82

Hehe geiler Avatar.

Dann viel Erfolg. Ich lese gern mit.

Wie und was ist Bankroll Challenger

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von SvenBe
Willkommen zurück in der challenge!
Danke!
Viel Spass beim weiterhin über EV runnen
Hab ich auch schon anders erlebt, von daher genieße ich das mal ganz bewusst

Original von friX82
Hehe geiler Avatar.
Dann viel Erfolg. Ich lese gern mit.
Danke!
Wie und was ist Bankroll Challenger
Guckst du hier

Bei der Gelegenheit: Knapp 330 Hände gespielt heute, bisschen mehr als 1 Stack up. Tägliches Minimalziel ist es zumindest die 300 Hände für die Leaderboard-Challenge runterzuspielen. Ist bisher gut gelungen. Morgen möglicherweise mehr Volume.

Start BR: $117.34
Aktuell: $119.54 (+$2.20)

Antwort
Zitat
JustMillion

Gute Session gehabt, knapp 600 Hände und bisschen mehr als 1,5 Stacks down. Drei Flips als Favorite verloren und Fisch trifft 3 Outer am Turn nachdem er 50% seines Stacks callt, alles völlig standardmäßig. Mal gucken was das Wochenende bringt.

Aktuell: $116.28 (-$1.06)

Antwort
Zitat
tranceactor

Was ist denn dein Plan mit Poker generell?

Falls es nicht um reines Freizeitgambeln geht, würde ich nämlich evtl. empfehlen, paar Stunden zusätzlich irgendwas abseits der Tische zu arbeiten, um die Roll auf ~300 aufzustocken und NL5 zu spielen. Den Skill und die Sample um NL2 geschlagen zu haben, scheinst du zu haben mit ca. 11ev-bb auf 28k hands. Wenn du es ergrinden willst, brauchst du noch mind. 3 Monate auf NL2 und das wäre sehr wahrscheinlich Zeit- und Geldverschwendung. 1 bis 2 Tage zusätzlich arbeiten oder der Verkauf von etwas, was du eh nicht mehr brauchst, könnten dir das ersparen

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von tranceactor

Falls es nicht um reines Freizeitgambeln geht, würde ich nämlich evtl. empfehlen, paar Stunden zusätzlich irgendwas abseits der Tische zu arbeiten, um die Roll auf ~300 aufzustocken und NL5 zu spielen. Den Skill und die Sample um NL2 geschlagen zu haben, scheinst du zu haben mit ca. 11ev-bb auf 28k hands. Wenn du es ergrinden willst, brauchst du noch mind. 3 Monate auf NL2 und das wäre sehr wahrscheinlich Zeit- und Geldverschwendung. 1 bis 2 Tage zusätzlich arbeiten oder der Verkauf von etwas, was du eh nicht mehr brauchst, könnten dir das ersparen

Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und für die Zeit die du dir für den Ratschlag genommen hast! Ich stimme dir definitiv zu und habe darüber auch schon nachgedacht, so viel ist sicher.

Was ist mein Plan? Ganz ehrlich: Ich kann es (noch) nicht konkret sagen. Doof dass ich das hier so früh gefragt werde :transpire: Aktuell ist es mir erst einmal wichtig vor allem regelmäßig zu spielen. Die BR-Challenge ist eine gute Stütze dafür, ebenso die Leaderboard-"Challenge" bei Stars. Ich habe einen recht fordernden Job (Ingenieur, Consulting) und die letzten zwei Jahre hatten nicht unbedingt positive Auswirkungen auf meine Work-Life-Balance. Zudem kommt Mitte Mai der erste Nachwuchs =) Ich will die wenige Freizeit die ich habe möglichst profitabel nutzen und habe Poker als eine spannende Option wiederentdeckt. Ich glaube, dass es mir um den Prozess geht mich von unten nach oben hochzuspielen und dabei ständig zu verbessern. Nochmal ein paar Dollares nachzucashen wäre an sich gar kein Problem und ich müsste dafür nicht mal irgendwas verkaufen oder so. Ich will es mir aber irgendwie lieber erspielen. Ich denke ich bin in dieser Beziehung das beste Beispiel dafür, dass der Homo Oeconomicus nicht wirklich taugt. Ich danke dir sehr für diese Frage, denn es war wichtig das mal zu reflektieren :)

Bei der Gelegenheit noch das tägliche Update: Etwas mehr als 600 Hände gespielt mit marginalem Profit. Geht aktuell etwas seitwärts, will see...

Aktuell: $116.63 (-$0.71)

Edit: Der aktuelle Graph für alle Linien-Fetischisten und frechen Head-Admins

Spoiler

Antwort
Zitat
JustMillion

Wochenende lief weiter seitwärts mit Tendenz nach unten. War echt nervig was ich teils für Hände verloren habe. Aber es existiert auf jeden Fall auch Verbesserungsbedarf. Gestern dann wieder besser. Insgesamt halten sich die Losing-Sessions monetär im Rahmen.

Aktuell: $118.09 (+$0.65)

Spoiler

Ich werde mit ca. 30 Stacks auf NL5 aufsteigen. Bin da etwas konservativer unterwegs, da 100BB auf NL5 insgesamt 2,5 Stacks NL2 sind. Würde im Falle eines Abstiegs also gefühlt deutlich länger dauern die Kohlen wieder reinzuholen. Also lieber etwas mehr Puffer.

Antwort
Zitat
JustMillion

Eine Session gespielt heute. Fing gut an, endete blöd. Tische waren großartig (wäre auch schlimm auf NL2). Viele bet/folds mit hartem Zähneknirschen. Nächste Tage mal ein paar Hände evtl.

Aktuell: $116.84 (-$0.50)

TS:

Spoiler

Antwort
Zitat
friX82

Wieviel Hände wären es denn?

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von friX82
Wieviel Hände wären es denn?

Mal gucken was so an interessanten Händen aufkommt. Mehr als drei sollten es aber nicht sein, da es sonst unübersichtlich wird imo. Habe heute seit langem mal wieder ein paar Hände markiert, da ich sie mir gesondert ansehen möchte. Vielleicht schaffen sie es am Ende in diesen Blog, we´ll see.

Update zum Tag heute: Session begann mit einer Überraschung: Ich habe bei der Leaderboard-Challenge $0.20 abgesahnt! Ich werde mir diese Summe vormerken und in SHIB investieren :megusta: Der Rungood hielt an und und ich konnte in gut 800 Händen etwas mehr als zwei Stacks gewinnen. Ich habe heute verstärkt Table-Selection betrieben. Auf NL2! Aber was soll man machen wenn man nur "Regs" am Tisch hat und es auf den restlichen 200 laufenden Tischen immer min. zwei harte Wale gibt? Ich bin mir nicht zu schade dafür das zuzugeben: Ich selektiere Tische und das ist auch gut so! Zudem war heute die Renaissance der looseren CBet, denn wenn der Fisch viel foldet, dann foldet er viel!

Aktuell: $121.43 (+$4.09)

Spoiler

Kleiner Wunsch an PS.de: Bietet doch bitte mal einen integrierten Bilder-Upload an... so teuer ist Speicher heute nicht mehr. Eure Forennutzer werden es euch danken.

TS

Spoiler

Das sind unsere Katzen die jeden Abend das Waschbecken blockieren

Antwort
Zitat
badmoe92

Kleiner Wunsch an PS.de: Bietet doch bitte mal einen integrierten Bilder-Upload an... so teuer ist Speicher heute nicht mehr. Eure Forennutzer werden es euch danken.

kannst einfach ein bild per drag and drop ins kommentarfeld ziehn und zack wirds hochgeladen

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
JustMillion

Original von badmoe92

kannst einfach ein bild per drag and drop ins kommentarfeld ziehn und zack wirds hochgeladen

Original von SvenBe
thx, wollte ich auch gerade schreiben @badmoe

Vielen Dank! Hätte man auch einfach mal selbst probieren können. :facepalm:

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von JustMillion

Original von tranceactor

Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und für die Zeit die du dir für den Ratschlag genommen hast! Ich stimme dir definitiv zu und habe darüber auch schon nachgedacht, so viel ist sicher.

Was ist mein Plan? Ganz ehrlich: Ich kann es (noch) nicht konkret sagen. Doof dass ich das hier so früh gefragt werde :transpire: Aktuell ist es mir erst einmal wichtig vor allem regelmäßig zu spielen. Die BR-Challenge ist eine gute Stütze dafür, ebenso die Leaderboard-"Challenge" bei Stars. Ich habe einen recht fordernden Job (Ingenieur, Consulting) und die letzten zwei Jahre hatten nicht unbedingt positive Auswirkungen auf meine Work-Life-Balance. Zudem kommt Mitte Mai der erste Nachwuchs =) Ich will die wenige Freizeit die ich habe möglichst profitabel nutzen und habe Poker als eine spannende Option wiederentdeckt. Ich glaube, dass es mir um den Prozess geht mich von unten nach oben hochzuspielen und dabei ständig zu verbessern. Nochmal ein paar Dollares nachzucashen wäre an sich gar kein Problem und ich müsste dafür nicht mal irgendwas verkaufen oder so. Ich will es mir aber irgendwie lieber erspielen. Ich denke ich bin in dieser Beziehung das beste Beispiel dafür, dass der Homo Oeconomicus nicht wirklich taugt. Ich danke dir sehr für diese Frage, denn es war wichtig das mal zu reflektieren :)

Bei der Gelegenheit noch das tägliche Update: Etwas mehr als 600 Hände gespielt mit marginalem Profit. Geht aktuell etwas seitwärts, will see...

Spoiler

Vielen Dank für das ausführliche Eingehen auf meinen Post! Das macht soweit auch alles Sinn für mich. Allerdings ist mir ein Widerspruch aufgefallen. Wenn du schreibst, dass du die wenige Freizeit möglichst profitabel nutzen willst, beisst sich das mit dem "ich will es mir irgendwie lieber erspielen"
Ich verstehe das gut und für mich war auch immer klar, dass ich niemals selbst Geld einzahlen werde. Das hab ich auch nie und durch meinen Geiz nicht 1/3 meiner Roll in ein SNG-tool zu stecken und eine glückliche Fügung hat meine Pokerkarriere einen guten Lauf genommen. Trotzdem hat mich diese nitty Einstellung viel an entgangenen Gewinnen gekostet und in meiner Entwicklung massiv gehindert.
Das sind meine Erfahrungen und es muss bei dir nicht der Fall sein, aber interessant wäre trotzdem warum dir das monetäre Ziel 600$ komplett selbst erspielt wichtiger ist als bspw. "Ich will NL10 schlagen" oder "ich will herausfinden, bis auf welches Level (limit) ich es schaffen kann". Da das Geld (zumindest auf den micros) quasi irrelevant für dich ist, verstehe ich die Motivation noch nicht ganz, insb., weil deine Pokerentwicklung ja auch exponentiell gebremst wird, wenn du jedes Mal sagen wir Mal 50% länger für jedes Limit brauchst als vom Skill her nötig.

Ich will dich hier btw von nix überzeugen. Das ist nur ein Denkanstoß

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von tranceactor

Original von JustMillion

Original von tranceactor

Spoiler

Vielen Dank für das ausführliche Eingehen auf meinen Post! Das macht soweit auch alles Sinn für mich. Allerdings ist mir ein Widerspruch aufgefallen. Wenn du schreibst, dass du die wenige Freizeit möglichst profitabel nutzen willst, beisst sich das mit dem "ich will es mir irgendwie lieber erspielen"
Ich verstehe das gut und für mich war auch immer klar, dass ich niemals selbst Geld einzahlen werde. Das hab ich auch nie und durch meinen Geiz nicht 1/3 meiner Roll in ein SNG-tool zu stecken und eine glückliche Fügung hat meine Pokerkarriere einen guten Lauf genommen. Trotzdem hat mich diese nitty Einstellung viel an entgangenen Gewinnen gekostet und in meiner Entwicklung massiv gehindert.
Das sind meine Erfahrungen und es muss bei dir nicht der Fall sein, aber interessant wäre trotzdem warum dir das monetäre Ziel 600$ komplett selbst erspielt wichtiger ist als bspw. "Ich will NL10 schlagen" oder "ich will herausfinden, bis auf welches Level (limit) ich es schaffen kann". Da das Geld (zumindest auf den micros) quasi irrelevant für dich ist, verstehe ich die Motivation noch nicht ganz, insb., weil deine Pokerentwicklung ja auch exponentiell gebremst wird, wenn du jedes Mal sagen wir Mal 50% länger für jedes Limit brauchst als vom Skill her nötig.

Ich will dich hier btw von nix überzeugen. Das ist nur ein Denkanstoß

Du sprichst hier sehr gute Punkte an! Insbesondere der Widerspruch wird mir gerade auch erst klar. Ich habe jetzt einige Zeit darüber nachgedacht und "ich will herausfinden, bis auf welches Level ich es schaffen kann" hat mich ziemlich inspiriert. Wieder einmal danke ich dir sehr für die kritischen Worte!

Ich habe hier 152,50€ in einer Box rumliegen. Die Kohlen waren eigentlich meine BR für Homegames mit Freunden. Die kommen aber leider nicht mehr so oft zustande, von daher kann ich sie auch eincashen. Mit ca. $300 sollten Shots auf NL10 vertretbar sein. Die Zielstellung der BR-Challenge muss ich dann entsprechend anpassen. Updates dazu dann später.

Antwort
Zitat
my5tyle

Klingt gut!

Nachdem ich die letzten Jahre Spins und HU sng bis 60$ gespielt habe und jetzt eine Pause hatte, überlege ich auch nochmal mit 6max cg anzufangen. Nicht wegen dem Geld, sondern um zu schauen ob es mir Spaß macht und wie weit ich kommen kann.

Vielleicht können wir uns ja mal austauschen :)

Viel Erfolg an den Tischen!

Antwort
Zitat
JustMillion

Original von my5tyle
Klingt gut!

Nachdem ich die letzten Jahre Spins und HU sng bis 60$ gespielt habe und jetzt eine Pause hatte, überlege ich auch nochmal mit 6max cg anzufangen. Nicht wegen dem Geld, sondern um zu schauen ob es mir Spaß macht und wie weit ich kommen kann.

Vielleicht können wir uns ja mal austauschen :)

Viel Erfolg an den Tischen!

Klingt gut, sehr gerne!

Ich habe versucht 150€ einzucashen und musste feststellen, dass das heutzutage gar nicht mehr so einfach ist! Mein Bankkonto funktioniert nicht, weil die hinterlegten Daten von Account und Bankkonto wohl nicht übereinstimmen :facepalm: Ok, nächster Versuch mit Mastercard... declined, muss erst ein Foto meiner Karte hinschicken. Jetzt warte ich auf Rückmeldung von Stars. In der Zwischenzeit bisschen NL10 gespielt. Auf den ersten Blick deutlich geringeres Fisch:Reg-Verhältnis, aber das war zu erwarten. Es ist anzunehmen, dass die erwartete Winrate deutlich geringer sein wird. In der Folge werden die Swings größer, weshalb ich doch etwas mehr Puffer einplanen sollte. Ich werde nochmal 150€ drauflegen, sodass ich ca. $450, sprich 45 Stacks habe. Skill hin oder her, ein solides BRM ist mir wichtig (herrje bin ich alt geworden).

Also, sobald ich die Bestätigung seitens Stars habe, werde ich insg. 300€ eincashen und NL10 spielen. Bis es soweit ist (keine Ahnung wie lange die brauchen), spiele ich NL5.

Antwort
Zitat
JustMillion

Eine Stunde NL5 gespielt. Ziemlich gute Tische erwischt. Update der letzten Tage inkl. heute:

Aktuell: $134.39 (+$17.05)

Graph (Upload via Drag&Drop :pokerface: )

Spoiler

Antwort
Zitat
tranceactor

Freut mich, dass dich das inspiriert hat. Ich hoffe allerdings, dass ich dich nicht übermotiviert habe. Der Schritt von "ich grinde NL2 noch paar Monate" zu "ich überspringe direkt ein Limit und versuche underrollt zu shotten" ging zu schnell für meinen Geschmack.

Welche Regeln hast du dir überlegt fürs BRM und für den Limitaufstieg? Wann geht's hoch/runter? Bei welcher winrate auf welche Sample steigst du auf/ab?

Antwort
Zitat