Original von tranceactor
Was ist denn dein Plan mit Poker generell?
Falls es nicht um reines Freizeitgambeln geht, würde ich nämlich evtl. empfehlen, paar Stunden zusätzlich irgendwas abseits der Tische zu arbeiten, um die Roll auf ~300 aufzustocken und NL5 zu spielen. Den Skill und die Sample um NL2 geschlagen zu haben, scheinst du zu haben mit ca. 11ev-bb auf 28k hands. Wenn du es ergrinden willst, brauchst du noch mind. 3 Monate auf NL2 und das wäre sehr wahrscheinlich Zeit- und Geldverschwendung. 1 bis 2 Tage zusätzlich arbeiten oder der Verkauf von etwas, was du eh nicht mehr brauchst, könnten dir das ersparen
Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und für die Zeit die du dir für den Ratschlag genommen hast! Ich stimme dir definitiv zu und habe darüber auch schon nachgedacht, so viel ist sicher.
Was ist mein Plan? Ganz ehrlich: Ich kann es (noch) nicht konkret sagen. Doof dass ich das hier so früh gefragt werde
Aktuell ist es mir erst einmal wichtig vor allem regelmäßig zu spielen. Die BR-Challenge ist eine gute Stütze dafür, ebenso die Leaderboard-"Challenge" bei Stars. Ich habe einen recht fordernden Job (Ingenieur, Consulting) und die letzten zwei Jahre hatten nicht unbedingt positive Auswirkungen auf meine Work-Life-Balance. Zudem kommt Mitte Mai der erste Nachwuchs
Ich will die wenige Freizeit die ich habe möglichst profitabel nutzen und habe Poker als eine spannende Option wiederentdeckt. Ich glaube, dass es mir um den Prozess geht mich von unten nach oben hochzuspielen und dabei ständig zu verbessern. Nochmal ein paar Dollares nachzucashen wäre an sich gar kein Problem und ich müsste dafür nicht mal irgendwas verkaufen oder so. Ich will es mir aber irgendwie lieber erspielen. Ich denke ich bin in dieser Beziehung das beste Beispiel dafür, dass der Homo Oeconomicus nicht wirklich taugt. Ich danke dir sehr für diese Frage, denn es war wichtig das mal zu reflektieren 
Bei der Gelegenheit noch das tägliche Update: Etwas mehr als 600 Hände gespielt mit marginalem Profit. Geht aktuell etwas seitwärts, will see...
Start BR: $117.34
Aktuell: $116.63 (-$0.71)
Ziel: $600
Edit: Der aktuelle Graph für alle Linien-Fetischisten und frechen Head-Admins
Spoiler